Aktuelles

[Artikel] Valverde über sich als Rechtsaußen: „Guter Fede, kein großartiger“

Janine Basler

Redakteur · weiblich · 28
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Valverde über sich als Rechtsaußen: „Guter Fede, kein großartiger“

Federico Valverde kommt bei Real Madrid inzwischen zunehmend als rechter Flügelspieler zum Einsatz. Was hält er selbst eigentlich davon? Nach dem 2:0 im Testspiel gegen Juventus Turin äußert sich der Uruguayer, eigentlich zentraler Mittelfeldakteur, dazu und schwärmt zudem von seinem Kurzeinsatz als Kapitän gegen den Club América. Marco Asensio sieht das Team derweil bereit für den Pflichtspiel-Start und hofft auf eine titelreiche Saison.

Zum vollständigen Beitrag

Einfach brutal verschenktes Potenzial. Sowohl für die Mannschaft, die einfach zu ausrechenbar ist und auch für Fede, der zentral einer der beste MFs der Welt sein könnte. Ich hab kein Problem wenn sowas als Notlösung genutzt wird. Warum es aber so geplant ist kann ich nicht verstehen!

Asensios Worten kann man wohl entnehmen, dass er bleibt. Kann man dieses Thema auch abhaken, ebenso wie eine Neuverpflichtung in der Offensive.

Asensios Worten kann man wohl entnehmen, dass er bleibt. Kann man dieses Thema auch abhaken, ebenso wie eine Neuverpflichtung in der Offensive.
Wurde nicht schon verlautbart ,das es keine Verstärkung mehr geben wird? Oder sollte das nur eine taktische Variante sein ,um den markt in ruhe sondieren zu können? Wohl eher nicht.Asensio bleibt? Finde ich gut.

Auch wenn es Valverde gut macht und ich mich für ihn freue, dass er regelmässig zum Zug kommt, gehört er doch offensichtlich ins Mittelfeld. Auf Rechts würde ich ihn nur in einem 3/2/3/2 sehen. Aber das wird es wohl unter Carlo nie geben..

Ich fände es schade wenn sich Valverde jetzt dauerhaft auf RF entwickeln soll, das könnte ihn in 4-5 Jahren Schaden weil die Anforderungen doch zu unterschiedlich auf den Positionen sind.
Aber ja mein Wunsch Asensio raus und einen Castilla RF rein wird es wohl auch nicht geben, aber immerhin sind wir für's Mittelfeld nächstes Jahr an Ruiz dran...

Heutige Geburtstage

Zurück