Der Post ist wohl auch an mich gerichtet, daher antworte ich gerne.
Zunächst mal keine Angst, ich werde keine Steine für das Ausdrücken einer Meinung werfen, zumindest nicht, solange diese nicht komplett hirnrissig sind, was hier definitiv nicht der Fall ist.
Ich denke du hast meinen Kommentar bezüglich van de Beek etwas zu negativ aufgefasst. Ich bin nicht gegen einen Transfer, im Gegenteil, ich halte einiges von ihm und sollte er kommen wäre er sicher eine valide Option. Ich meinte es eher dass er in meiner Prioritätsliste etwas nach hinten (aber keineswegs aus dem Fokus) gerutscht ist. Letzten Sommer sah es im Mittelfeld halt wirklich düster aus, KMC komplett ausser Form, Valverde noch vor dem Durchbruch, Isco und James unbrauchbar, Ode sicher ein Jahr weg, da hätte ich mich um jeden Preis um eine Verpflichtung bemüht. Jetzt mit einem wieder erstarkten Kroos, Case und Valverde als Stamm MF sowie Modric und Isco als guten Back-ups sowie der näherrückende Rückkehr von Ode sieht die Sache für mich etwas anders aus.
Ich sehe de Beek aktuell als "nice to have" aber kein "must have". Unsere grössten Baustellen aktuell sind das Sturmzentrum und ein 6er Back-up. Durch Corona werden die (finanziellen) Möglichkeiten beschränkt sein. Daher würde ich mich auf Camavinga und Haaland, Mbappe usw. fokusieren. Wenn man dann noch Geld übrig hat, kann man sich gerne auch noch de Beek angeln, aber er alleine bringt uns weniger als die anderen, daher würde ich mir diese 60 Mio gut überlegen.
Das mit James und Ceballos war wirklich nur als absoluter Notfall gedacht. Beide sollten besser heute als morgen weg und ich würde nicht mehr auf sie setzen. Sollte aber noch ein 4ter ZM benötigt werden, könnte man 1 Saison mit einem der beiden überleben, dafür muss man nicht 60 Mio für de Beek ausgeben.