Aktuelles

[Artikel] Van de Beek zu United statt Real - „Corona hat es geändert“

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Van de Beek zu United statt Real - „Corona hat es geändert“

Lange Zeit galt Donny van de Beek Medienberichten zufolge als sicherer Transferkandidat von Real Madrid. Mit dem Ausbruch der Corona-Pandemie hat sich dies aber geändert. Der Niederländer verlässt Ajax Amsterdam in diesem Sommer - nicht aber in Richtung spanische Hauptstadt sondern zu Manchester United.

Zum vollständigen Beitrag

Ich sehe das leider anderes . So ein Spieler braucht real . Weg mit Modrić und die veralteteren Modelle. Real braucht frisches Blut. Ein Spieler und gleichzeitig ein Kämpfer .

*Valverde hat es geändert

Ein guter Spieler aber nutzlos für Real. Hauptsache nicht zu Barca ;)

Sofern man überhaupt jemals ernsthaft interessiert war (bin mir da nicht so sicher, wirkte immer wie Plan C), könnten die Leistungen von Fede und Martin tatsächlich für ein Umdenken gesorgt haben. Gut so.

Ich mag ja Fede, hoffe aber man plant mit Ödegaard als Modric-Nachfolger. Neben Casemiro braucht es mMn keinen zweiten physisch starken Zweikämpfer, sondern jemanden, der mit Technik und Kreativität für Lösungen sorgt. Einen neuen Modric eben. Fede als Casemiro-Konkurrent und man ist plötzlich spitze aufgestellt im Mittelfeld.

PS: Wenn er, wie du sagst, "nutzlos" ist, wäre er doch beim Rivalen gut aufgehoben, oder? ;)

Ich sehe das leider anderes . So ein Spieler braucht real . Weg mit Modrić und die veralteteren Modelle. Real braucht frisches Blut. Ein Spieler und gleichzeitig ein Kämpfer .

Apropos "frisches Blut": Willkommen (zurück?) hier im Forum!

schlechter fußballer ist er sicherlich nicht, aber bin froh das er nicht zu uns kommt. Unsere 8er der zukunft müssen valverde und ode heißen. Jetzt teilt ZZ die minuten im mf hoffentlich anständig auf dann haben alle was von.

Da ist er auch besser aufgehoben. Bei uns wäre er eh nur auf der Bank versauert. Der Junge braucht Spielzeit.

Weg mit Modric? Oh man.......da fehlen mir jetzt weiteren Worte

das real die 40 mille nicht stemmen wollte/konnte.. mich würden mal unsere finanzielle Situation intrressiern.
Ich denke nicht das es eine präkäre finanzielle Situation gibt.ich glaube eher,man zieht sein geld zusammen,um dann gezielt ,wen auch immer zu verpflichten.sei es diese oder kommende saison.

Die beste Nachricht des Transfersommers bis jetzt für mich! Wäre ein absolut sinnloser Transfer gewesen, der Valverde und Ödegaard blockiert hätte. Und soweit ich weiß ist er auch kein adäquater 6er Ersatz für Casemiro, weil zu offensiv. Sehe in ihm davon abgesehen nicht das Potenzial eines Valverde und Ödegaard, um Modric langfristig zu ersetzen.
Das wäre unser Illaramendi3.0 geworden (Ceballos = Illara2.0)...

das real die 40 mille nicht stemmen wollte/konnte.. mich würden mal unsere finanzielle Situation intrressiern.

Ich glaub es geht weniger darum, dass Real die 40 absolut nicht stemmen könnte, sondern um einen schonenden und überlegten Umgang mit Finanzen in Kriesenzeiten.

- die 300 Mio von letzten Sommer sind noch nicht abbezahlt

- wir haben/hatten einen überfüllten Kader mit zig Altlasten,die teils fett kassieren

- die Wunschkandidaten wie Mbappe oder Camavinga sind aktuell nicht zu haben, werden aber 200-300 Mio kosten, wenn sie auf den Markt kommen, also spart man besser für diesen Moment

- die Pandemie läuft munter weiter, die Fallzahlen steigen wieder, volle Stadien wird es lange nicht mehr geben, und damit entsprechend weniger einnahmen.

In solchen Zeiten 40 Mio für einen Spieler auszugeben, der wenig Mehrwert bringt, ist hirnrissig. Vor einem Jahr hätte ich einen Transfer begrüsst, jetzt mit Valverde und Ode macht es wenig Sinn.

-

Wo soll er denn spielen? Falls du es nicht weißt haben wir Fede, Ode, Case, Toni, Isco und auch noch Modric. Da ist kein weiterer Platz für Van de Beek, auch wenn er nicht unbedingt schlecht ist.

Wir befinden uns im Jahr 1 vor Mbappe. Für den neuen Messias wird jetzt gespart und verkauft, was geht, um ihn und die Ölscheichs nächsten Sommer mit Geld zuschütten zu können. Konkurrenz bzw Nachfolger für Casemiro, Ramos und Kroos kann sich der Verein dann erst wieder leisten, wenn das Trio mit kumulierten 100 Jahren am Buckel in den verdienten Ruhestand geht.

Die Frage ist ob er sich gegen Pogba und Fernandes durchsetzen kann, denn alle 3 in der Startelf wäre mMn schon sehr offensiv...

Ich denke, United strebt wieder Höheres an als Platz 4-6 in der Liga. Und dafür braucht es Qualität in die Breite. VdB ist relativ günstig, erfahren und kann ZM wie ZOM spielen. Somit alles richtig gemacht, mMn. Das Board scheint endlich eingesehen zu haben, dass der Kader zu schwach war/ist. Man hat dafür ja nur drei Trainer und unmengen an Lehrgeld verpulfert.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück