Aktuelles

[Artikel] Varane blickt zurück: „Anfangs glaubten sie nicht an mich“

Rafael

Redakteur · männlich
Redakteur
Punkte für Erfolge
7
[Artikel] Varane blickt zurück: „Anfangs glaubten sie nicht an mich“

Weltmeister, mehrfacher Champions-League-Sieger und einer der besten Verteidiger der Welt. Das und noch viele Titel mehr erreichte Raphaël Varane bereits in seinen bisher 26 Lebensjahren - seit seinem Transfer zu den Königlichen 2011 geht die Karriere des Franzosen steil bergauf. Zum Jahreswechsel wagt der Innenverteidiger einen Blick in die Vergangenheit und spricht über seine Kindheit, das Training mit seinem Bruder und den Druck bei Real Madrid.

Zum vollständigen Beitrag

Der "Rafa " im Interview kommt sehr gerade rüber und Sympatisch nur eins fehlt ihm meiner Ansicht : Der Leader zu sein , wirkt oft bei Real ohne halt ohne Plan ( Grob ausgedrückt ) Aber ein Weltklasse IV nur der nächste Step fehlt noch ... Aber im Schatten eines Ramos ist oft alles anders ;) In Betrachtungsweise ""

Der "Rafa " im Interview kommt sehr gerade rüber und Sympatisch nur eins fehlt ihm meiner Ansicht : Der Leader zu sein , wirkt oft bei Real ohne halt ohne Plan ( Grob ausgedrückt ) Aber ein Weltklasse IV nur der nächste Step fehlt noch ... Aber im Schatten eines Ramos ist oft alles anders ;) In Betrachtungsweise ""

Du, das ist jetzt nur meine Meinung aber in der Kernkompetenz eines Innenverteidigers hat Varane, Ramos den Rang schon vor Jahren abgelaufen. Ramos Reputation beruht eher weniger auf Aktionen als eigentlicher Innenverteidiger, sondern viel eher auf seinen Führungsqualitäten und Offensivaktionen. Besonders Pepe kommt mir in dem Zusammenhang immer viel zu schlecht weg, meiner Meinung nach ist er einer der größten "Hidden Champions" und einer der besten IVs aller Zeiten.

Ich weiss es passt nicht zum Artikel, aber ich muss es trotzdem loswerden: Dieses Klub-WM Logo ist zum Glück weg! An sich ein wunderschönes Logo, aber völlig deplatziert! Weiss nicht was sich Real (oder Adidas ? ) dabei gedacht hat. In der Mitte hätte es so viel schöner ausgesehen.

Ich finde auch das Varane der „heimliche“ Abwehrchef bei uns ist. Grade in spielen ojne Varane, sieht Ramos desöfteren schlecht aus. Varane „hält“ Ramos meiner Meinung nach.

Ich finde auch das Varane der „heimliche“ Abwehrchef bei uns ist. Grade in spielen ojne Varane, sieht Ramos desöfteren schlecht aus. Varane „hält“ Ramos meiner Meinung nach.

Völlig richtig. Selbigen Eindruck hatte ich damals schon bei Pepe, nachdem Mourinho Ramos auf die IV gezogen hat.

Du, das ist jetzt nur meine Meinung aber in der Kernkompetenz eines Innenverteidigers hat Varane, Ramos den Rang schon vor Jahren abgelaufen. Ramos Reputation beruht eher weniger auf Aktionen als eigentlicher Innenverteidiger, sondern viel eher auf seinen Führungsqualitäten und Offensivaktionen. Besonders Pepe kommt mir in dem Zusammenhang immer viel zu schlecht weg, meiner Meinung nach ist er einer der größten "Hidden Champions" und einer der besten IVs aller Zeiten.
Ich respektiere eure Meinung, aber ich sehe das doch anders. Es stimmt dass Ramos nicht immer mit 100% Prozent dabei ist vor allem in den „kleinen“ Spielen und manchmal einen Aussetzer hat wie zuletzt gegen Real Sociedad.
In den großen Spielen vor allem wenn es wichtig wird ist Sergio Ramos für uns aber unersetzlich!
Und dass nicht nur aufgrund seiner Führungsqualitäten oder späten Toren. Er zeigt regelmäßig herausragende Leistung wie zuletzt gegen Barca, PSG...
Außerdem gehen wir ohne ihn gegen große Teams regelmäßig unter (1–3 vs Juventus, 1–4 vs Ajax, 0–3 vs PSG), ob dass nur an seinen Führungsqualitäten liegt mag ich zu bezweifeln. Varane schafft es dann nicht Ramos Rolle zu übernehmen und die Abwehr dicht zu halten, dass mag natürlich auch an seinen Nebenleuten liegen (Vallejo, Nacho).
Ich bin gespannt wie das am Samstag ausgeht, Ramos fehlt dann aufgrund seiner Gelbsperre.
Sergio Ramos ist für mich und wahrscheinlich für die meisten anderen auch der beste Innenverteidiger der vergangenen Dekade. Sollte er seinen Vertrag nicht nochmal verlängern und uns 2021 verlassen wird er eine ähnlich große Lücke hinterlassen wie Ronaldo! Varane ist einer der besten Innenverteidiger der Welt und wird von vielen unterschätzt, aber er hat zumindest bei Real seine Führungsqualitäten noch nicht wirklich unter Beweis gestellt. Militao gefällt mir sehr, aber ob er der neue Abwehrchef wird steht in den Sternen. Ronaldo & Ramos sind/waren die Aushängeschilder von Real Madrid und ich bin gespannt wer mal in diese riesigen Fußstapfen treten wird und das „neue“ Real anführen wird!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis heute kann ich Mourinho nicht genug danken. Er war seine Entdeckung!
Hatte Zizou ihn nicht damals empfohlen oder liege ich da falsch? Zizou hat ihn empfohlen, und Mourinho hat sein willen diesbezüglich dem spieler durchgesetzt, so habe ich das in erinnerung:)

Zuletzt bearbeitet:
Schade das hier ein Ramos sehr schlecht gesehen wird.. es stimmt schon Ramos spielt einfach Risikoreicher und es passieren auch ab und an durch seine Fehlpässe Gegentore wo ich ausflippen könnte!!
Ich nehme mal nur zwei Beispiele für ganz wichtige Spiele wo er nicht dabei war CL Rückspiele vs. Juve 1:3 verloren sowie letzte Saison 1:4 Ajax straft mich mit Lügen aber das wäre denk ich mal nicht passiert wenn Ramos gespielt hätte.
Varane ist ein Top Verteidiger keine Frage nur es fehlt im halt an Ausstrahlung er ist und bleibt zu ruhig.

Schade das hier ein Ramos sehr schlecht gesehen wird.. es stimmt schon Ramos spielt einfach Risikoreicher und es passieren auch ab und an durch seine Fehlpässe Gegentore wo ich ausflippen könnte!!
Ich nehme mal nur zwei Beispiele für ganz wichtige Spiele wo er nicht dabei war CL Rückspiele vs. Juve 1:3 verloren sowie letzte Saison 1:4 Ajax straft mich mit Lügen aber das wäre denk ich mal nicht passiert wenn Ramos gespielt hätte.
Varane ist ein Top Verteidiger keine Frage nur es fehlt im halt an Ausstrahlung er ist und bleibt zu ruhig.
Also das 1:4 wäre genau so auch mit Ramos passiert, da bin ich mir sicher. Im Hinspiel haben wir auch völlig unverdient gewonnen. Ramos hat uns oft den Arsch gerettet, hatte aber auch viele schlechte Spiele. Varanes wirklich schlechte Spiele kann man wohl an einer Hand abzählen, wenn man die letzte Seuchensaison mal weglässt. Dafür fehlt ihm halt die Torgefahr. Ich finde die Mischung machts halt so gut. Ramos und Varane ergänzen sich perfekt. Eigentlich traurig, dass wir mit solchen Verteidigern immer so schlecht dastehen.

Hatte Zizou ihn nicht damals empfohlen oder liege ich da falsch? Zizou hat ihn empfohlen, und Mourinho hat sein willen diesbezüglich dem spieler durchgesetzt, so habe ich das in erinnerung:)
Hat ihn sogar perönlich angerufen,gibt iwo einen Artikel dazu :D

Nix gegen Varane, er ist absolute Weltklasse, aber andersrum sehe ich das auch oft.
Wenn Ramos nicht da ist wirkt rafa auch des Öfteren nicht so sicher

Ramos und Varane sind immer noch eines der besten IV Gespanne in Europa,
nur muß man jetzt auch an die Zukunft denken und Militao mehr integrieren um Sergio Ramos langfristig ersetzen zu können.

Ramos und Varane sind immer noch eines der besten IV Gespanne in Europa,
nur muß man jetzt auch an die Zukunft denken und Militao mehr integrieren um Sergio Ramos langfristig ersetzen zu können.

Militao für Ramos ähnlich wie Varane bei Pepe. Es wird wichtig, dass man nach einem Ramos Abgang sich Ersatz holt. Einen routinierten Oldie z.B. oder gestandenden La Liga Spieler. Auch wenn Varane Pepe dem Rang abgelaufen hat, war sein ersatzloser Abgang ein herber Verlust in der Saison 17/18.

Bis heute kann ich Mourinho nicht genug danken. Er war seine Entdeckung!

Soll keine Kritik sein, aber Varane war Zidane's Empfehlung, er brachte ihn nach Madrid. Unter Mourinho kam er nicht gross zum Zuge, da war Pepe ganz klar gesetzt.

Man muss schon sagen, Zidane hat ein verdammt gutes Auge. Varane und Asensio waren seine Empfehlungen. Wäre es nach ihm gegangen hätten wir Hazard schon mit 23 geholt und CR7 behalten dafür Bale abgegeben. Man sollte in Madrid vielleicht öfters auf die Meinung von Hitman hören und ihm die Spieler zur Verfügung stellen die er sich wünscht.

Soll keine Kritik sein, aber Varane war Zidane's Empfehlung, er brachte ihn nach Madrid. Unter Mourinho kam er nicht gross zum Zuge, da war Pepe ganz klar gesetzt.

Man muss schon sagen, Zidane hat ein verdammt gutes Auge. Varane und Asensio waren seine Empfehlungen. Wäre es nach ihm gegangen hätten wir Hazard schon mit 23 geholt und CR7 behalten dafür Bale abgegeben. Man sollte in Madrid vielleicht öfters auf die Meinung von Hitman hören und ihm die Spieler zur Verfügung stellen die er sich wünscht.

Dem Grundtenor deines Beitrags stimme ich zu, aber dass Mourinho nicht auf ihn gesetzt hat, ist falsch. Er hat Varane viele Einsätze gegeben, unter anderem in wichtigen Clasiscos. Nichtsdestotrotz war Pepe die Stammkraft neben Ramos - und das zu Recht. Mourinho hat so gut er konnte Varane Spielzeit gegeben und ihn aufgebaut. Als Ancelotti kam ging es mit der Spielzeit rapide bergab und Pepe hat fast jedes Spiel gemacht.
Vielleicht mag mich meine Erinnerung trügen, aber Mourinho war und ist ein großer Fan des Franzosen.

Zidane hat natürlich Varane "entdeckt", aber Mourinho hat schon auf Varane in vielen Spielen gezählt. Man darf nicht vergessen, dass Pepe und Ramos damals zu den besten IV-Duos der Welt gehörten und dass Varane mit seinen jungen 18/19 Jahren bei dem damals unfassbar hohen Team- und Wettbewerbs-Niveau inklusive in der letzten Phase der Barca-Ära natürlich nicht so ins Wasser geschmissen werden konnte wie ein De Ligt. Dennoch hat Varane sein bestes Spiel für Real Madrid unter Mourinho absolviert, ihr alle wissen schon welches ich meine. Mit ihm wurde alles richtig gemacht.

Respekt. Eine ziemlich unbeliebte Sichtweise hier im Forum, da Mourinho hier für wirklich alles was heute steht gedankt wird.

Respekt. Eine ziemlich unbeliebte Sichtweise hier im Forum, da Mourinho hier für wirklich alles was heute steht gedankt wird.

Unbeliebt? Es ist einfach faktisch falsch. Varane hat in der Saison 12/13 etwa 2600 Minuten absolviert und stand in der CL in allen Spielen (bis auf zwei) in der Startelf. Nicht schlecht für einen 19 Jährigen Innenverteidiger. Das Mourinho nicht auf ihn gezählt hat ist einfach nicht richtig. Unter Ancelotti hatte dann Pepe wieder ganz klar die Nase vor. Das zeigt sich auch in den Spielminuten von Varane 13/14 ~1600 Minuten. Ancelotti zählt gerne auf Erfahrung und eine eingespielte Truppe. Mourinho kann hingegen besser mit Rohdiamanten umgehen und rotiert auch mal mehr. Beide hatten hier ihren Erfolg. Das kann man komplett wertfrei so äußern.

Den Teil mit Zizous Gespür für Talente unterschreibe ich voll und ganz.

Zurück