Aktuelles

[Artikel] Varane gegen BVB verletzt raus – Zidane verkündet Ausfall für Sevilla

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Varane gegen BVB verletzt raus – Zidane verkündet Ausfall für Sevilla

Raphaël Varane wird Real Madrid am Samstag gegen den FC Sevilla nicht zur Verfügung stehen. Der 24-Jährige musste beim Duell mit Borussia Dortmund schon vor der Halbzeit verletzungsbedingt vom Platz. Eine Diagnose gibt es am Donnerstag.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
What? 15? Verwechselst du da nicht was?

Das ist echt verdammt bitter! Varane ist die Sicherheitsgarantie Nummer 1 da hinten, einfach pure Weltklasse, aber er ist viel zu verletzungsanfällig: seit der Saison 13/14 ist das schon seine 15. Verletzung. Zum Vergleich: Gareth Bale hatte im selben Zeitraum ''nur'' 12 Verletzungen.

What? 15? Verwechselst du da nicht was?

Das ist echt verdammt bitter! Varane ist die Sicherheitsgarantie Nummer 1 da hinten, einfach pure Weltklasse, aber er ist viel zu verletzungsanfällig: seit der Saison 13/14 ist das schon seine 15. Verletzung. Zum Vergleich: Gareth Bale hatte im selben Zeitraum ''nur'' 12 Verletzungen.
Kann schon sein, dass es 15 Verletzungen waren. Varane hat aber "nur" meistens 1-2 Wochen aufgrund leichter muskulärer Beschwerden gefehlt. Als Pepe noch da war, sind diese Verletzungen eben nicht so aufgefallen.

Vergleicht man aber den Ausfallzeit von Bale und Varane, hat der Waliser wahrscheinlich das Fünffache.

Seit 13/14 fehlte Varane an 390 Tagen und Bale an 327. Hätte ich jetzt auch anders eingeschätzt aber ist schon schockierend. Pepe war zu der Zeit noch teilweise Stamm und Nacho macht seine Sache auch gut. Bei Bale ist der Ausfall meist schmerzhafter.

WOW! Das überrascht mich aber! Vielen Dank!
Ich war auch schockiert, aber es sind wirklich 15 Verletzungen (laut transfermarkt): Varane hat bis jetzt 57 Spiele (Sevilla am Samstag inklusive) durch seine Verletzungen verpasst, Bale 62 Spiele. Schon krass.

Heutige Geburtstage

Zurück