Wir hätten uns diesen Kante von Leicester City (jetzt zu Chelsea gewechselt) schnappen müssen. Defensiv sogar besser als Casimero, technisch begabter und mit den hätten Kroos und Modric auch kreativ spielen können. Unbegreiflich, wie wir in dieser Transferperiode geschlafen haben. Ich glaube nicht mehr, dass Zidane an einem richtigen 6er interessiert ist.
Was soll immer dieses "wir haben geschlafen" Geschwafel? Kennst du die genauen Tranfserpläne des Klubs persönlich? Ich glaube kann. Wir als Aussenstehende wissen schlichtweg nicht, ob und wie intensiv man sich um einen Spieler bemüht hat, insofern finde ich es auch sehr schwer zu beurteilen, ob man nun "geschlafen" hat oder nicht. Falls das, was
@hackiminho sagt stimmt und Kante wirklich in England bleiben wollte, dann wäre es wohl tatsächlich sehr schwer für uns gewesen, ihn zu holen. Wenn ein Spieler nicht will, dann ist es halt so, da kann man noch soviel Ablöse und Gehalt bieten. Ich hätte nix gegen Kante gehabt, aber jetzt halt, die Welt wird deswegen nicht untergehen. Wo kommen wir hin, wenn wir jeder (angeblich) verpassten Chance hinterherweinen. Unser Kader ist stark, ob mit oder ohne Kante.
Sowieso verstehe ich die teilweise sehr kritische Betrachtung unseres Kaders hier teilweise echt nicht. Perfekt ist er nicht, nein, aber welcher Kader ist das schon? Und bei aller durchaus berechtigten Kritik an unserer Transfer und/oder Kader-Politik, ich finde man hat diesen Sommer bzw. allgemein in den letzten Jahren vieles richtig gemacht. Geschlafen hat man mMn auch nicht. Mit Morata und Coentrao sind die beiden grössten Baustellen der letzten Saison behoben und mit Asensio hat man nochmal einen starken Mittelfeldspieler in einem sonst schon sehr hochkarätigen Mittelfeld. Coentrao, Morata und Asensio geben uns deutlich mehr Felxibiltät und Breite als Arbeloa und Jese letztes Jahr, auch ohne Galacticos. Wir haben nun 23 Kaderspieler, damit ist jede Position mindestens doppelt besetzt, und dass nicht selten mit Hochkarätern. Rein von der Qualität, Flexibiltät und Breite ist das einer der besten Kader, die je existiert haben, viele Vereine können da nicht mehr mithalten, Bayern vielleicht und mit Abstrichen Barca, aber ansonsten? Dieser Kader hat dazu nun auch 2 mal die CL gewonnen und teilweise den besten Fussball seit Peps Barcelona gezeigt, so schlecht kann er ja wohl nicht sein. Was man am Ende daraus macht ist eine andere Geschichte und andere Probleme wie Zidanes taktische Unerfahrenheit oder Perez werden dadurch nicht behoben. Aber rein am Kader sollte es diese Saison wirklich nicht scheitern.