Aktuelles

[Artikel] Verbands-Chef Rubiales will Liga-Format ändern – LFP-Chef Tebas antwortet

Maxdrid

Nuevo miembro · männlich
Punkte für Erfolge
2
[Artikel] Verbands-Chef Rubiales will Liga-Format ändern – LFP-Chef Tebas antwortet

Die dritte Liga, Copa del Rey, Supercopa und der Frauenfußball – in den drei Jahren, in den Luis Rubiales nun das Präsidentenamt der RFEF innehat, blieb kaum ein Wettbewerb von ihm unberührt. Nun soll es nach seinen Vorstellungen auch dem bisherigen LaLiga-Format an den Kragen gehen, welcher sich jedoch vor allem im Hoheitsgebiet des Liga-Präsidenten Javier Tebas befindet. Ein neues Kapitel der Dauerfehde?

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll das denn bitte da hat Perez wohl jemanden gefunden “;-)der für ihn in Spanien für etwas Wirbel sorgt und damit er nicht wieder der Buhmann ist , es halt jemand anderes macht ! Interessant vielleicht ja aber einfach unfair den kleinen gegenüber meiner Meinung nach !
Also wird die Liga dann wie früher in so eine Art Pokalmodus ausgespielt, ja toll dann braucht man die Copa aber nicht mehr ! Man sollte sich in Spanien vielleicht lieber drauf konzentrieren gut Verträge an Land zu ziehen um den spanischen Teams bessere Möglichkeiten zu geben mit den Engländern mithalten zu können !
Ja ist mir auch klar das man damit vielleicht anderswo Reize setzen könnte aber für mich hat eine Liga so zu sein wie sie jetzt ist , ansonsten gibt es doch wieder Losgück und den ganzen scheiss , dabei ist die Liga doch der ehrlichste Titel für jedem Verein !
Verkleinerung auf 18 Ja aber das war es dann auch bitte !

Zuletzt bearbeitet:
Danke nein! Bitte lässt die nationalen Ligen wie sie sind, nervt schon das uns wieder nach Saudi-Arabien verschifft hat.

Wenn man der Liga den Charakter nimmt, nimmt man ihr auch den sportlichen Wert. Die Liga unterscheidet sich von allen anderen Bewerben und ist für viele gerade deshalb so wertvoll. Wenn man den Kalender reduzieren möchte sollte man mMn von 20 auf 16 Teams reduzieren. Das würde neben der kalendarischen Entlastung auch das Niveau heben und man könnte für eine gerechtere Aufteilung der TV-und Sponsorengelder sorgen. Den Pokal würde ich beibehalten und nach deutschem Vorbild direkte PlayOffs spielen mit Heimvorteil für niedrigklassigere Teams.

Gerade für die kleinen Teams, die vielleicht nur ein Jahr in der 1. Liga verbringen, sind doch die beiden Spiele gegen Real, Barca und Atletico die Highlights des Jahres. Dadurch nimmt man ihnen vermutlich diese Spiele und wenn dann dürfen sie am Ende mit etwas Glück an einem neutralen Ort spielen, wo die eigenen Fans dann keine Chance haben, im Stadion zu sein.
Bei den großen fällt das mit dem neutralen Ort vielleicht nicht so ins Gewicht, da sie überall "Fans" haben, aber gerade für die kleineren Clubs ist das doch die größte Bestrafung.

Aber ja... der (lokale) "Fan" spielt ja ohnehin keine Rolle in all diesen Überlegungen...

Den Vorschlag mit der Reduzierung finde ich nicht schlecht. 18 Mannschaften wie in der Bundesliga wäre schon eine Hilfe. Das hätte man im Zuge der Neustrukturierung der unteren Ligen in einem Rutsch angehen können. Ist natürlich dann in dem Jahr der Änderung für zwei Teams sehr bitter...

Wie es hier schon einige nennen; Die Liga von 20 auf 18/16 Mannschaften reduzieren und gut ist.
Der Wettbewerb würde dadurch auch ein wenig „entwässert“ werden und wir bekommen mehr Qualität in die Spiele.

Die Liga sollte aber schon so bleiben wie sie derzeit ist. Dieser Rubi regt mich aber generell auf...

Dass dieser Rubiales überhaupt noch im Amt ist/sein darf, ist für mich unverständlich. Machtgeiler, egozentrischer Typ, der nicht im Sinne des Verbandes handelt, sondern Entscheidungen nur aufgrund persönlicher Empfindlichkeiten trifft.

Man kann und sollte grundsätzlich aber schon über Änderungen nachdenken, da finde ich Tebas' Antwort auch sehr patzig und anangebracht. Raum für Verbesserungen gibt es immer.

Weniger Spiele finde ich zB per se gut aber ein Play-OFF zerstört für mich das Prinzip einer Meisterschaft. Ist in meinen Augen schon beim SuperCup seltsam, wenn ein Team gewinnt, das weder Meister noch Cupsieger war …

Besser Clubs reduzieren, wie hier schon vorgeschlagen, dann haben auch kleine bis mittelgroße Vereine (etwas) mehr vom TV-Geld-Kuchen. Ich würde sogar nicht nur 2, sondern gleich 4 streichen. 16 ist in meinen Augen völlig genug.

Seit der Aktion 2018, als er zum Paten wurde und aus verletzter Eitelkeit der spanischen Elf alle Chancen nahm eine erfolgreiche WM zu spielen, höre ich nur noch Bla Bla Bla aus seinem Mund.
Bei mir persönlich saß der Stachel sehr tief, nicht weil ich unbedingt ein Fan von Lope war, aber er hat dem Team 2 Tage vor dem Antritt gegen Portugal all sein Spirit geraubt.

Übrigens mit einer sehr geilen Quali von Lopes Elf, überboten nur noch von Robert Moreno als Ersatztrainer von Enrique. Wurde dann zum Haupttrainer um dann wieder nach einer geilen Quali hochklassig und wohl überlegt für eben jenen abtreten zu dürfen.

Kann mit den ganzen Längenvergleich bei diesem Typen nichts anfangen. Der denkt für mich Null an das Land und die Menschen die eben genau diesen Sport so sehr lieben wie keinen zweiten.
Einmal mehr als eine fragwürdige Entscheidung, naja. Eine weitere zweite gleich hinterher und tschüß.
Glänzt mit selbstdarstellerischer Härte und nicht mit Verstand, daher Bla Bla Bla.

Gruß an die Fans der La Furia Roja, Gato

Spiele im Ausland?? Ja bitte, verkauft eure bescheidene Geldgeile Seele nach Katar, Saudi-Arabien, USA etc.
Achja, und das Ganze bitte CO2 neutral!

Was für Dummköpfe! Nachdem man jetzt schon die CL scheisse gemacht hat, solls jetzt wohl auch mit LaLiga so sein!
Den Modus mit Finalspielen finde ich ja gut, aber dieses elende die Seele verkaufen - ich kann darüber nur den Kopf schütteln.
Bald heisst es nicht mehr LaLiga sondern Liga abu Mohammed. Sorry für den, aber mich kotzt das echt an!

Heutige Geburtstage

Zurück