Aktuelles

[Artikel] Verbleib in der Schwebe? FC Bayern München umwirbt Tchouaméni

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Verbleib in der Schwebe? FC Bayern München umwirbt Tchouaméni

Für Aurélien Tchouaméni soll die Saison 2023/24 besser als 2022/23 werden. Und das eigentlich bei Real Madrid. Das neue Interesse des FC Bayern München könnte dieses Vorhaben jedoch durchkreuzen.

Zum vollständigen Beitrag

So lange es nur Bayern ist, ist ja noch alles gut. WENN die überhaupt ein Angebot abgeben, dann sicher bayerntypisch 35 Mio und Perez lacht sich einen ab. :D

Sobald Kross und Modric weg sind, ist der Junge doch sicher stamm.

Zuletzt bearbeitet:
Fix abgeben würde ich ihn nicht aber eine 1-jährige Leihe oder so würde vielleicht sogar sinn ergeben.

Idealerweise noch mit Leihgebühr um die 10 Mio Euro

Wieso sollte Tchou nicht unverkäuflich sein? Nur weil die Bayern und Liverpool an ihm Interesse haben? Da kann ich die beiden Vereine verstehen, denn der Franzose ist ja auch ein sehr spannender Spieler! Tchou hat letztes Jahr wohl eines der grössten Erbe nach Casemiro übernommen und hat das in meinen Augen sehr gut gemacht. Er hatte leider einen Leistungseinbruch, aber das soll ihm durch sein noch junges Alter entschuldigt sein. Was der Franzose aber in der Hinrunde gezeigt hat, war schon sehr hochstehend und deutet auf ein krankes Potenzial hin. Nur weil sein Spielstil nicht so spektakulär wirkt wie bei Camavinga, Bellingham oder Valverde darf man den Jungen aus meiner Sicht auf keinen Fall abschieben!

Würde ihn verkaufen. Er hat mich nicht überzeugt. Er ist weder defensiv so eine Maschine wie Casemiro noch ist er kreativ oder technisch so stark wie Camavinga. Sehe Camavinga bis auf Luftzweikämpfe auch defensiv nicht schlechter als Tchouameni. Man sollte auf Camavinga setzten das ist einfach ein Mega Spieler. Tchouameni kann mann mMn ruhig abgeben, aber mindestens für die Summe die man ausgegeben hat

Letztes Jahr kaufen wir tchou für 80 mio um ihn nach einer saison an die bayern zu verkaufen.Die packen es nicht mal Rice zu verpflichten und zappeln sich einen bei Kane ab,aber die presse denkt das sie sich einen tchouameni leisten können :D.
Solche jungen spieler sind nicht deren Kragenweite.schon garnicht finanziell

Würde ihn verkaufen. Er hat mich nicht überzeugt. Er ist weder defensiv so eine Maschine wie Casemiro noch ist er kreativ oder technisch so stark wie Camavinga. Sehe Camavinga bis auf Luftzweikämpfe auch defensiv nicht schlechter als Tchouameni. Man sollte auf Camavinga setzten das ist einfach ein Mega Spieler. Tchouameni kann mann mMn ruhig abgeben, aber mindestens für die Summe die man ausgegeben hat
Ich würde mal abwarten bis Kroos und Modric weg sind. Er könnte essentiel für unser Mittelfeld werden. :)

Also ich würde jetzt nicht die Hand ins Feuer legen, dass er zu 100% bleibt. Die Konkurrenz ist groß und die „guten Beziehungen“ zu den batzi sind doch allen bekannt, indem die Nutznießer sind von uns und selten umgekehrt.
Selbst Tchouas Post lässt mich noch zitternd zurück das er noch vllt verliehen werden könnte etc?!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Camavinga gehört auf die 8, und nen viel besseren 6er als Tchoua werden wir bis auf vielleicht Rodri nicht finden. Seine Stats letzte Saison waren sehr gut, absolut vergleichbar mit nem Rodri und deutlich besser als zum Beispiel die des gerade für 120 Mio gewechselten Rice. Seine Hinrunde war sehr gut und er war Teil des Teams, welches zur Beginn der Saison 13 von 15 Spielen gewonnen hat. Danach war er verletzt und ist etwas eingebrochen, aber wir motzen hier immer noch auf sehr hohem Niveau.

Fabrizio Romano hat bereits 2 mal klipp und klar gesagt, dass Tchoua bleiben wird und als wichtiger Bestandteil der Zukunft gesehen wird. Und Tchoua hat einer der beiden Tweets sogar gelikt, viel deutlicher wird es nicht mehr.

Weiss auch nicht, warum er nicht "unverkäuflich" sein soll. Im Sinne von unter 100 Mio reden wir gar nicht. Real hat 80 Mio für ihn hingeblättert, man hat dafür Case gehen lassen und sieht Tchoua als dessen Nachfolger, und er brennt für den Verein. Bayern will Kane und wir dafür 100+ Mio hinblättern müssen, Liverpool hat bereits McAllister teuer geholt und konnte/wollte die Summe für Bellingham nicht hinblättern. Keine Ahnung, wie sie irgendwelche Summen zusammenkratzen wollen, bei denen Real ernsthaft ins Grübeln kommt.

Ach und sollte Carlo irgendwas damit zu tun haben von wegen "du wirst nächste Saison nicht viel Spielen" oder irgend sowas, bitte sofort fristlos entlassen. Tchoua gehört in die Startelf und die Zukunft, ihn für noch ein Jahr Carlo und Kroodric zu opfern wäre wirklich der Gipfel der Dummheit.

Also ich würde jetzt nicht die Hand ins Feuer legen, dass er zu 100% bleibt. Die Konkurrenz ist groß und die „guten Beziehungen“ zu den batzi sind doch allen bekannt, indem die Nutznießer sind von uns und selten umgekehrt.
Selbst Tchouas Post lässt mich noch zitternd zurück das er noch vllt verliehen werden könnte etc?!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Warum ist die Konkurrenz groß?
Vom Prinzip nur Cama. Letzte Saison war seine erste in Madrid und er hat sich die Hinrunde sehr gut geschlagen, sogar sogut das er Casemiro vom Tag.1 vergessen machte. Die Rückrunde war zwar nicht mehr so stark nach der WM und Verletzung, aber so ging es sehr vielen Spielern in der Abgelaufenen Saison.
Tchouameni hatte die meisten Minuten auf der 6er Position ist gut Integriert und Real hat sehr viel Bezahlt und sieht ihm als essenziell an für die Zukunft, also warum sollte eine Leihe oder Verkauf im Raum stehen? Der Junge wird weiterhin viel Vertrauen und Spielzeit erhalten und mit Sicherheit sich wieder von seiner Besten Form zeigen. Ich meine wir sprechen hier vom größten ZDM Talent neben Cama und der Junge wird in 1 bis 2 Jahre unbezahlbar sein, also lasst ihm hier und drosselt die Minuten von Modric und Kroos im Sinne der Zukunft.

Also ich glaub (noch) nicht an einen Tchouameni-Abgang. Der Junge hat massig Potential und kam nach einer Verletzung nicht mehr wirklich in Fahrt - kann passieren, gerade in dem Alter. Aber deshalb gleich verkaufen? Man hat sicher nicht 80 Mio hingeblättert, nur ihm ihn dann zu verscherbeln. Denke auch, dass seine physische Komponente von Carlo sehr geschätzt wird. Also wenn da nicht plötzlich jemand deutlich mehr hinlegt, als Madrid gezahlt hat, seh ich ihn diesen Sommer nicht abwandern. Schon gar nicht zu Bayern, die sicher nicht mal die 80 zahlen wollen würden.

Die Bayern haben doch Laimer geholt der auch Sechser spielen kann. Laimer finde ich auch krass hätte ich auch gern bei uns gesehen. wird oft unterschätzt

Persönlich gesehen war ich von seiner Verpflichtung nie so richtig überzeugt die ablösesumme Tocho viel zu hoch war ist der leistungsdruck natürlich für den jungen Spieler extrem hoch.
Man merkte ja auch in der ersten Saison dass er Probleme hat sich dem spanischen Fußball Stil anzupassen.
Trotzdem würde ich ihn im Moment nicht verkaufen wir brauchen in der neuen Saison wirklich jeden Mann im Mittelfeld.
Ich glaube auch gar nicht dass da was dran ist.
Hala Madrid

Heutige Geburtstage

Zurück