Aktuelles

[Artikel] Verhältnis zu Pérez zerrüttet: Die Hintergründe des Ronaldo-Wirbels

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Verhältnis zu Pérez zerrüttet: Die Hintergründe des Ronaldo-Wirbels

Cristiano Ronaldo hat nach dem Champions-League-Triumph gegen den FC Liverpool seinen Abschied von Real Madrid angedeutet, ohne jedoch Gründe zu nennen. Ursächlich für seine Unzufriedenheit ist sein zerrüttetes Verhältnis zu Präsident Florentino Pérez. REAL TOTAL erklärt die Hintergründe.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Der Klub, betont Pérez, sei das Wichtigste und stehe über jedem Spieler. Dazu gehört auch die wirtschaftliche Gesundheit."

Amen. Gibt es da noch echt mehr hinzuzufügen? Ronaldo ist schon mit Abstand der bestbezahlte Spieler bei uns (zurecht!), aber irgendwann und irgendwo muss man auch Grenzen setzen. Er hat einen langfristigen Vertrag unterschrieben, an den er sich schlicht und einfach halten muss. Gehaltserhöhungen sollten der Ausnahmefall bleiben. Pérez macht alles richtig.

am gehalt wird es glaube ich nicht liegen. CR7 verdient schon mehr als genug dem geht es nur noch um titel und am ende vor messi zu sein und das kriegt er bei real momentan. Messi und Neymar verdienen zwar mehr aber gehen am ende des jahres ohne große titel nachhause bzw messi (barca) wird von cr7 (real) seit 3 jahren in den schatten gestellt. Glaube nicht das ronaldo diesen sportlichen erfolg wegen einpaar mio mehr im jahr aufgeben würde. wir reden hier über jemanden der mit marketingg und co locker mal 100mio im jahr verdient als würde es ihn jucken 3mio mehr netto gehalt zu haben...

Ich bin eher der überzeugung das es an diesen neymar gerüchten lag, da diese sich wirklich direkt auf den stolz von cr7 richten. Er liefert jedes jahr brutal ab und dann kommen mit perez,ramos und marcelo gleich 3 der wichtigsten leute von real und fordern öffentlich einen neymar nachdem es mal einpaar monate nicht so gut geklappt hat. Es ist ja kein geheimnis das cr7 recht sensibel ist besonders wenn es um seine ehre und seinen status geht.

Aber gut ich will jetzt auch nicht zu viel spekulieren im laufe der woche wird er sich ja dazu äußern bin mal gespannt was bei raus kommt.

ps: selbst wenn er aber gehen sollte dann wird es nicht das ende von real sein, im gegenteil damit würde dann ein neues kapitel beginnen da man dann zwangsläufig neue leute für die offensive kaufen muss, besonders ein benzema ist dann mehr oder weniger unnötig. Während es für ronaldo selbst kompliziert wird, in die pl passt er meiner meinung nach nicht dafür ist er nicht mehr fit genug. In frankreich wird er wie neymar einfach nur im niemandsland des sports untergehen und ansonsten kann sich ihn keiner leisten...

"Der Klub, betont Pérez, sei das Wichtigste und stehe über jedem Spieler. Dazu gehört auch die wirtschaftliche Gesundheit."

Amen. Gibt es da noch echt mehr hinzuzufügen? Ronaldo ist schon mit Abstand der bestbezahlte Spieler bei uns (zurecht!), aber irgendwann und irgendwo muss man auch Grenzen setzen. Er hat einen langfristigen Vertrag unterschrieben, an den er sich schlicht und einfach halten muss. Gehaltserhöhungen sollten der Ausnahmefall bleiben. Pérez macht alles richtig.

Da gebe ich Dir recht, irgendwo muss es eine Grenze geben und Ronaldo ist auch schon 33 Jahre.
Aber Unfair wäre es wenn man von Grenzen spricht, aber Neymar jetzt schon 37 Mio. hat und dann bei Real etwa gleich viel verdient. Denke nicht, das Er für viel weniger nach Madrid kommt.

Pérez denkt, dass Neymar ist viel besser als CR7. So undankbar der Pérez. Und so hat er auch Casillas weg gejargt. Ach ich bin einfach sauer ..sorry

Was labberst du ?!! Perez schützt real. Jeder weiß das Ronaldo 33 ist (bis auf er). Warum soll Perez ein neuen Vertrag geben mit gleicher Laufzeit. Die wollen mit Ronaldo doch nicht mehr verlängern wozu auch. Da reicht der Alte Vertrag bis 35 Jahren gut aus. Wenn er mehr verdienen will Psg sollen ihn das zahlen. Ronaldo weiß einfach nicht wann es genug ist. Dankt Perez das er real so gut leitet. Kein Spieler steht über real. Genau das versucht Perez auch zu schützen. Nur Fans wie ihr sieht nur das eine. Schau mal über den Tellerrand hinaus

Perez soll mit Neymar gehen, wohin er will, nur weg von uns. Einen solchen Söldner brauchen wir nicht.

Amen. Wenn ich schon an diesen ekelhaften Schauspieler und Söldner samt seines geldgeilen Vaters denke, kommt mir das blanke Kotzen. Dazu noch Ex-Barca. Pfui Daibel. So einen charakterlosen Vogel will ich nie im weißen Trikot sehen und wenn der Präsident dann noch aus ihm einen CR Nachfolger machen möchte, dann verstehe ich Cristiano mit seiner Stimmung.

CR hat sich im größten Verein der Welt in nur 9 Jahren eine Legendenstatus aufgebaut, der unerreicht ist und nur mit Di Stefano oder Raul verglichen werden kann.

Real Madrid ist der grösste Verein der Welt,das war er vor Ronaldo,mit Ronaldo und wird es auch nach Ronaldo sein.
Falls es ums Gehalt geht dann hat er Pech gehabt,er hat einen Vertrag Unterschrieben und soll sich auch bitte dran halten.
Er war Traurig und mit einer satten Gehaltserhöhung war er wieder glücklich.

Irgendwann mal nervt es einfach nur noch

Real Madrid ist der grösste Verein der Welt,das war er vor Ronaldo,mit Ronaldo und wird es auch nach Ronaldo sein.
Falls es ums Gehalt geht dann hat er Pech gehabt,er hat einen Vertrag Unterschrieben und soll sich auch bitte dran halten.
Er war Traurig und mit einer satten Gehaltserhöhung war er wieder glücklich.

Irgendwann mal nervt es einfach nur noch

Warum bekommt Messi dann trotz laufendem Vertrag und wo jedem klar ist, dass er woanders garnicht spielen kann oder will, fast jedes zweite Jahr eine Gehaltserhöhung und verdient mehr als doppelt so viel wie CR? Und das wo er 3x im Viertelfinale ohne ein Tor abkackt, während CR im selben Zeitraum den CL-Hattrick zieht.

Finde es generell nicht gut dass Filip hier behauptet, die Gründe zu kennen.
Hat er mit Cristiano gesprochen?
Warum kann nicht mal auf einer Real Madrid Plattfform ein paar Tage gewartet werden bis die von Cristiano angekündigte Aussage kommt?

Die Beobachtung mit Perez haben wir wohl alle gemacht, aber wer weiss ob das der Hauptgrund ist.
Darüberhinaus sprach Cristiano in den beiden Interviews, die ich gesehen habe, immer von 'persönlichen Dingen'

Können wir nicht einfach die paar Tage abwarten und dann FUNDIERT diskutieren?

Finde es generell nicht gut dass Nils hier behauptet, die Gründe zu kennen.
Warum kann nicht mal auf einer Real Madrid Plattfform ein paar Tage gewartet werden bis die von Cristiano angekündigte Aussage kommt?

Die Beobachtung mit Perez haben wir wohl alle gemacht, aber wer weiss ob das der Hauptgrund ist.
Darüberhinaus sprach Cristiano in den beiden Interviews, die ich gesehen habe, immer von 'persönlichen Dingen'

Nils? Meinst du nicht Filip? :)

Aber um der grösste Verein der Welt zu sein, braucht man auch die besten Spieler.
Es ist ein Fußballclub und so sind es die Spieler, die ihn definieren und erst zum größten Club machen.
Und diese sollen mit Wertschätzung behandelt werden.
Passiert bei RM nicht immer, s. z.B. der Abgang von Casillas.

Im jetzigen Fall wissen wir eben nicht, was hinter den Kulissen passiert.

Sieht nach Ex und Hopp Mentalität aus: Ein Spieler wird älter - muss halt ein Jüngerer her.
Am besten wieder einer der viel Merchandise verkauft. Da würde Neymar schon passen.
Sorry, aber nach den so viel beschworenen edlen Werten sieht das nicht aus.

Im Falle von Cristiano vergleiche man wie Manchester United agiert: er wird als Clublegende geschätzt und geliebt.

Finde es generell nicht gut dass Filip hier behauptet, die Gründe zu kennen.

Danke! Das ganze Spekulieren und Hineininterpretieren nervt mich jedes Mal aufs Neue und war eigentlich immer der Grund, wieso ich um andere Medienseiten außer RealTotal einen großen Bogen gemacht habe. Mittlerweile lässt sich leider auch Real Total datu hinreißen, in alles etwas hinein zu interpretieren ohne wirkliche Gründe zu kennen. Spekulieren bringt absolut nichts, außer den Spieler schlecht dastehen zu lassen und aus diesem Grund finde ich es auch sehr unverschämt, andauernd solche Artikel zu schreiben.

Warum bekommt Messi dann trotz laufendem Vertrag und wo jedem klar ist, dass er woanders garnicht spielen kann oder will, fast jedes zweite Jahr eine Gehaltserhöhung und verdient mehr als doppelt so viel wie CR? Und das wo er 3x im Viertelfinale ohne ein Tor abkackt, während CR im selben Zeitraum den CL-Hattrick zieht.

Ehrlich gesagt ist es mir egal wie oft Messi eine Gehaltserhöhung bekommt.
Ronaldo hat auch schon öfters eine Gehaltserhöhung bekommen.
Mich nervt langsam der Schwanzvergleich im Fussball so in der Art,der eine verdient mehr also will ich auch mehr.
Langsam kommt es mir so vor das es bei manchen Spielern nur ums Geld geht.
Perez hat anscheinend kein Bock mehr drauf ( falls es stimmt). Ist ja auch sein gutes Recht.

Einfach abwarten bis Ronaldo was sagt,vielleicht hat es ja auch ganz andere gründe

Zuletzt bearbeitet:
Aber um der grösste Verein der Welt zu sein, braucht man auch die besten Spieler.
Es ist ein Fußballclub und so sind es die Spieler, die ihn definieren und erst zum größten Club machen.
Und diese sollen mit Wertschätzung behandelt werden.
Passiert bei RM nicht immer, s. z.B. der Abgang von Casillas.

Im jetzigen Fall wissen wir eben nicht, was hinter den Kulissen passiert.

Sieht nach Ex und Hopp Mentalität aus: Ein Spieler wird älter - muss halt ein Jüngerer her.
Am besten wieder einer der viel Merchandise verkauft. Da würde Neymar schon passen.
Sorry, aber nach den so viel beschworenen edlen Werten sieht das nicht aus.

Im Falle von Cristiano vergleiche man wie Manchester United agiert: er wird als Clublegende geschätzt und geliebt.

Deswegen sag ich ja,vor Ronaldo,mit Ronaldo und nach Ronaldo.
Ronaldo ist momentan ein Weltklasse Spieler,keine Frage,aber wenn ein Ronaldo geht dann wird ein anderer Weltklasse Spieler kommen.
Ich mag Ronaldo sehr,aber anscheinend bin ich noch ein bisschen angepisst als er direkt nach dem CL Sieg gesagt hat das es schön war bei Real Madrid zu Spielen,war nicht die feine Art.

Wenn er gehen will dann kann er es auch ein Paar Tage später sagen.
Kommt mir vor wie,Bale hat 2 Tore geschossen und davon 1 Traumtor,jetzt wird er auf den Titelblättern stehen,also hau ich mal ein Spruch raus damit ich auf den Titelblättern stehe. Kann mich täuschen aber es kommt mor so vor.
Und des ist auch ein Grund wo mich so aufregt.

Barca zahlt Messi 50, Paris Neymar 37 und dann ist Cristiano Perez nur 23 wert. Das obwohl er seit 2016 den Fußball dominiert, dieses jahr voraussichtlich den 3. Ball d or hintereinander holt und mit Abstand der beste Spieler der Welt ist. Kann Cristiano verstehen, diese Wertschätzung ist Mist. Der beste Spieler muss am besten bezahlt werden, Vertrag hin oder her!

Real Madrid, der Verein steht über allem, das ist ja okay. Aber Real Madrid ist Sergio Ramos, Real Madrid ist Cristiano Ronaldo, Real Madrid sind Fans die weltweit den Verein unterstützen. Real Madrid ist ein großes Universum. Was ich damit sagen will ist das Perez nicht Real Madrid ist. Er representiert den Verein genauso wie jeder Mitarbeiter, wie jeder Spieler und Fan. Er ist als Präsident erstmal nur der höchste Mitarbeiter, sprich der der alle Bereiche verantwortet aber Perez ist nicht Real Madrid.

Als Real Fan sage ich wir sind der größte und beste Verein und unsere Spieler sollen bei uns glücklich sein. Dazu gehört auch die Wertschätzung des Klubs und auch die Entlohnung unserer Spieler. Der beste Spieler muss auch am besten verdienen. Wenn Messi 50, Neymar 37 abräumt ist Ronaldo mit 23 im Vergleich sehr schlecht weg gekommen, wir als Real sollten unseren besten Mann aber gerecht bezahlen und das ist nicht der Fall, von daher ist seine Enttäuschung gerechtfertigt. Gehalt anpassen, Wertschätzung geben und ihn als größte Legende die Karriere bei uns beenden lassen.

Neymar ist nicht der richtige Typ für uns, zumindest jetzt noch nicht. Ich würde Mbappe vorziehen und Neymar dann nächstes oder übernächstes Jahr holen wenn Ronaldo kurz vor seinem Karriereende steht...

am gehalt wird es glaube ich nicht liegen. CR7 verdient schon mehr als genug dem geht es nur noch um titel und am ende vor messi zu sein und das kriegt er bei real momentan. Messi und Neymar verdienen zwar mehr aber gehen am ende des jahres ohne große titel nachhause bzw messi (barca) wird von cr7 (real) seit 3 jahren in den schatten gestellt. Glaube nicht das ronaldo diesen sportlichen erfolg wegen einpaar mio mehr im jahr aufgeben würde. wir reden hier über jemanden der mit marketingg und co locker mal 100mio im jahr verdient als würde es ihn jucken 3mio mehr netto gehalt zu haben...

Ich bin eher der überzeugung das es an diesen neymar gerüchten lag, da diese sich wirklich direkt auf den stolz von cr7 richten. Er liefert jedes jahr brutal ab und dann kommen mit perez,ramos und marcelo gleich 3 der wichtigsten leute von real und fordern öffentlich einen neymar nachdem es mal einpaar monate nicht so gut geklappt hat. Es ist ja kein geheimnis das cr7 recht sensibel ist besonders wenn es um seine ehre und seinen status geht.

Aber gut ich will jetzt auch nicht zu viel spekulieren im laufe der woche wird er sich ja dazu äußern bin mal gespannt was bei raus kommt.

ps: selbst wenn er aber gehen sollte dann wird es nicht das ende von real sein, im gegenteil damit würde dann ein neues kapitel beginnen da man dann zwangsläufig neue leute für die offensive kaufen muss, besonders ein benzema ist dann mehr oder weniger unnötig. Während es für ronaldo selbst kompliziert wird, in die pl passt er meiner meinung nach nicht dafür ist er nicht mehr fit genug. In frankreich wird er wie neymar einfach nur im niemandsland des sports untergehen und ansonsten kann sich ihn keiner leisten...

hmm ich finde da spricht aber dagegen, buw. ist nicht ganz logisch, dass er auf marcelo immer boch bestens zu sprechen zu sein scheint. und wenn ich es richtig mitbekommen habe, war marcelo derjenige der am meisten über neymar gesprochen hat und das um einiges direkter als perez.

Meiner Meinung nach ist Cris ganz und gar nicht unterbezahlt, sondern die beiden anderen (Neymar und Messi) extrem überbezahlt. Ich weiss nicht genau wie viel Modric, Ramos und Marcelo verdienen, aber sie sind ähnlich wichtig für unsere ganzen Titel wie Cris. Klar kommt bei Cris noch das ganze Marketing etc. dazu, aber er ist 33 und besser wird er meiner Meinung nach nicht mehr. Und mit seinen Werbeverträgen verdient er eh genug. Also wenn es ihm nur ums Geld geht, bin ich etwas enttäuscht vom Mensch Cristiano, hoffe es hat einen anderen Grund.

Zurück