Aktuelles

[Artikel] „Verstehe den Ärger“: Ancelotti über Rodrygo, Vinícius und Güler-Status

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] „Verstehe den Ärger“: Ancelotti über Rodrygo, Vinícius und Güler-Status

Weiter geht‘s: Nach den Einsätzen der Nationalmannschaften tritt Real Madrid am Samstag bei Real Sociedad an. Carlo Ancelotti berichtet in der Pressekonferenz vor dem 5. Spieltag in LaLiga, wie es personell aussieht. Der Trainer verteidigt zudem den nicht in den engeren Ballon-d‘Or-Kreis nominierten Rodrygo Goes und meint, dessen Ärger darüber zu verstehen. „Carletto“ spricht auch über den Status von Arda Güler und die Form von Vinícius Júnior.

Zum vollständigen Beitrag

Das ist das Schicksal von Spielern die ihren besten Input als Joker von der Bank geben. Fußball wird auch heute noch zu sehr in der Stammelf gedacht. Spieler wie Brahim, Camavinga, Rodrygo oder auch Vazquez sind Weltklasse in dem was sie tun. Von der Bank scheint das aber weiterhin viel weniger Gewicht zu haben.

Das Problem ist aber Hausgemacht. Früher war ein Rechtsfuss auf dem rechten Flügel. So konnte er mit seinem starken Fuss die Flanken besser schlagen. Erst mit Spielern wie CR7 (welcher bei ManU anfangs auch rechts spielte) und Robben wurde dies ad acta gelegt. Diese Spieler hatten aber auch einen ausserordentlich starken Abschluss. In diesem sehe ich Rodrygo gar vor Vini. Ich für meinen Teil würde Vini sehr gerne mal auf rechts sehen und Rodrygo auf links. Oder gar Mbappe auf links und Rodrygo als falsche 9. Da ich Rodrygo als den kreativsten sehe.

Ansonsten muss das projekt 4-3-3 bald als gescheitert betrachtet werden.

Ich könnte mir dann sehr gut ein 4-2-2-2 vorstellen. Mit Vini und Mbappe ganz vorne, dahinter Valverde und Bellingham und vor der Abwehr Camavinga und Tchouameni.

Wenn Bellingham und Tchouaméni bald wieder voll da sind, ist das 4-3-3 vielliecht umsetzbar. Die 2. Hälfte gegen Atalanta war mit Bellingham und den 3 Raketen vorne sehr stark.

Wozu ist Arda dann da frage mich zum Pfand pflasche sammeln?

Jetzt mal im Ernst der ist sich nicht mal bei so vielen Ausfällen sicher ob er morgen starten soll.... Der soll sogar LV17 als 6er eventuell morgen starten wollen...... Mal im Ernst wieso habt ihr ihn nicht einfach ausgeliehen

Zurück