Aktuelles

[Artikel] Vertrauensverlust dank Ancelotti: Der Verlierer ist das Team

Aha und welches Spitzenteam kann es sich erlauben seine besten Spieler regelmäßig auf die Bank zu setzen?
Hab Lewandowski noch nicht so oft pausieren sehen. Oder wieviele Pausen hatten Ronaldo und Messi? Perez hat in Sachen Kader schon immer sein eigenes Ding gemacht und auf die Meinung der Trainer gepfiffen. So wird es jetzt auch sein. Ancelotti wird gesagt haben wen er nicht mehr braucht und Perez wird gesagt haben: „Ok! Ist mir egal…“

Es geht doch nicht darum, dass man regelmässig die besten Spieler auf die Bank setzt, sondern einfach eine gesunde und vernünftige Rotation reinbringt. Wieso mussten gestern Vinicius, Case und Rodrygo spielen nachdem sie erst gerade von Brasilien zurückgekommen sind? Wieso kann nicht einfach mal auf die Bank und dann kann man nach 60min immer noch reagieren gegen ein müdes Team ist Vinicius eh sinnvoller als gegen ein fittes Team.
Wieso nicht mal Cama statt Kroos oder Modric und Blanco statt Casemiro? Wieso hat überhaupt Courtois gespielt? Für mich war die Copa immer eine Chance für den zweiten Torhüter (nein, das war kein Grund wieso wir verloren haben, hat aber auch etwas mit Kadermanagement zu tun).

Gut gestern gab es tatsächlich fragwürdige Entscheidungen. Aber man sollte trotzdem auch einfach mal anerkennen, dass Bilbao gestern überragend eingestellt war. Aber einige hier tun schon wieder so als wäre die ganze Mannschaft tot und wir hätten 7 Spiele hintereinander verloren.

Von den letzten 10 Spielen haben wir nur 6 gewonnen. Gegen Elche, Cadiz, Getafe und Bilbao haben wir Punkte liegen lassen. Überzeugt haben wir dabei nur in drei Spielen. 2x gegen Bilbao und einmal gegen Valencia. Das Pokalspiel gegen Elche war schlecht, das Spiel gegen Barca war schwach und gegen Alcoyano haben wir auch keine gute Leistung gezeigt. Also nach Topform sieht das nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Bei aller Zuneigung gegenüber Ancelotti, möchte ich im Sommer einen anderen Coach an der Seitenlinie sehen. Er soll noch die Saison so gut wie möglich abschliessen, aber im Sommer brauchen wir einen Trainer mit einem konkreten Plan, auch was die Jugendarbeit angeht. Am liebsten wäre mir ein Deutscher Trainer mit Arbeitermentälität, dem Namen völlig schnuppe sind. Auch wenn er nicht alles falsch macht und wir natürlich nicht sehen, was im Training läuft, so gefährdet er mMn Reals Zukunft, welche mit den vorhandenen Spieler und welche die „höchstwahrscheinlich kommen sollten“ eigentlich sehr gut aussehen könnte. Falls Mbappe und evtl co. kommen sollte und Ancelotti mit den 14 „besten“ Spieler des Kaders weiterhin auf Kuschelkurs gehen, wird er seine Kontrolle endgültig verlieren. Wir haben solch tolle Talente in den eigenen Reihen, Spieler wie Hazard und Bale, welche natürlich keine Unschuldigen sind, aber trotzdem enorme Fähigkeiten besitzen. Da kann und will ich es einfach nicht verstehen, dass man damit keine vernüftige Rotation hinkriegt und La Liga und die Copa sich erspielt. Und wenn man dann nach einem erneuten Ausscheiden so tut, als würde man die Copa sowieso nicht gewinnen wollen, kann man sich zukünftig auch gleich vom Turnier abmelden. Das macht ja dann auch keinen Sinn wenn auch die erweiterten Kaderspieler kaum Minuten erhalten..

Zuletzt bearbeitet:
Warum immer nur “ die Copa ?
Die Copa ist der einfachste große Titel und in diesem Jahr gar ein Ticken einfacher und dann stellt man sich so dumm an ! Ich halt es für eine billige Ausrede “ WAR JA NUR DIE COPA “ ! Man tut so als wenn einem dieser Wettbewerb nicht interessiert , man ihn halbherzig angeht weil man nicht zugeben will das man einfach dauerhaft scheitert !!!

Wie dem auch sei ansonsten gebe ich Real Total in allem recht , das gestern wird Carlo noch um die Ohren fliegen und ich denke so langsam werden sich einige Spieler zusammentun und gegen Carlo Stimmung machen und das zur Unzeit ! Sehr gefährliche Situation so kurz vor dem ersten der zwei wichtigsten Spiele der bisherigen Saison !
Bin gespannt wie es weiter geht ( auch was hier viele schreiben / habe nämlich gerade nichts zu tun auf arbeit )!
stimmt für mich ist die copa auch sehr wichtig und wollte mit aller Gewalt das Real das ding holt

Danke Nils, sehr treffend formuliert, genauso ist es leider... Ich hoffe echt, dass nun ein Ruck durch die Mannschaft und vorallem durch Carlo geht, ansonsten verspielen wir sogar noch die Meisterschaft. von der CL getraue ich mich derzeit gar nicht zu sprechen. Die Uhr tickt....

HALA MADRID!!!

Warum wird diese Rotationsgeschichte hier eigentlich auf Hazard und vor allem Jovic und Bale runtergebrochen? Ich kann, von evtl. Hazard abgesehen, absolut verstehen, wieso diese genannten Akteure keine Rolle mehr spielen, bei Bale macht ihn sein Verhalten untragbar und bei Jovic (zumindest in meinen Augen) seine Leistung. Sicherlich hätte man Gestern Hazard für Vini starten lassen können, aber das viel größere Problem liegt doch im Mittelfeld.

Ein Fede Valverde hat uns allen schon bewiesen, dass er uns mit seiner Dynamik und Tiefenläufen massiv weiterhelfen kann und wieso Camavinga nach vielversprechenden Auftritten trotzdem selbst in einer solchen Situation keine Rolle spielt ist geradezu skurril. Was genau bringt uns ein Toni Kroos in einer solchen Partie? Wenn Benzema nicht dabei ist müssen wir viel mehr Gefahr aus dem Mittelfeld entwickeln und dafür ist KMC wirklich die schlechteste aller Kombinationen. Selbst Ceballos sehe ich in einer solchen Partie wenn die Einfallslosigkeit einen geradezu anschreit lieber als Kroos...

Auch dieser Kommentar von Nils hat sehr viel wahres!
Carlos Handeln (oder nicht-Handeln) bringt Hierarchie zum Ausdruck. Eine Hierarchie, die m.E. nicht mehr zeitgemäß ist für modernen Mannschaftssport. Als Kaderspieler Nr. 15 aufwärts würde ich mich sehr ernsthaft fragen, ob ich hier noch richtig bin. Denn ich will ja mein Bestes geben, einerseits für mich selbst, dass ich mehr Minuten bekomme, lukrativere Verträge, mehr Publicity usw.; andererseits für den Erfolg des Teams, denn sein Erfolg ist auch mein persönlicher!

Wir haben massiv Probleme mit der erweiterten Bank. Die intrinsische Motivation von Bale, Mariano, Hazard, Jović und Isco würde ich mal mit Fragezeichen versetzen (genau auch in der Reihenfolge). Bevor ich mich und die Spieler zum Gespött mache, muss ich mindestens Bale und den irrelevanten Mariano auf die Tribüne schicken. Entweder ich setze sie ein oder sie sind kategorisch raus. Aber alle mitschleppen ohne sportliche Relevanz, was zB leider für Marcelo gilt, das geht eigentlich nicht bei Real Madrid.
Lunin wird sogar aus der Copa genommen, obwohl man ihm laut Medienberichten mehr Spiele in Aussicht gestellt hatte. Valverde muss, wenn er Spielzeit bekommt, großteils positionsfremd (als RA) ausrücken. Viele Einwechslungen, obwohls ja bei Carlo sehr wenige sind, sind alibihaft (ab Minute 80 oder ähnliche Späße).

In Summe ist das - in meinen Augen - katastrophales Kadermanagement. Der Elite wird der Bauch gepinselt bis sie selbst vor lauter Spielzeit nicht mehr laufen können. Die Bank versauert. Die Jungen verlieren ein Jahr Entwicklung (insbesondere Lunin und Gutierrez). Das kann nicht förderlich sein für das Klima des gesamten Teamgefüges. Und nur ein Team gewinnt heutzutage was...

Ich bin seit vielen Jahren selbst Coach und ich sag euch ganz ehrlich Jovic und Bale würden bei mir auch keine Minute auflaufen. Auch nicht wenns 0:3 steht. Das nennt man Rückgrat was Ancelotti da zeigt. Hazard hätte ich in der Verlängerung gebracht. Hand aufs Herz: Athletic war einfach stärker und so ein Spiel darf man auch mal verlieren. Da applaudiert man dem Gegner und fährt heim. Stellt euch vor du nimmst Bale ins Spiel und der markiert den Siegtreffer. Danach musst du dich am Ende noch bei ihm bedanken und am nächsten Tag kommt ein tolles Interview von seinem Berater der wieder mal behauptet Bale sein ein Ausnahmespieler. Das war einmal...wegen so nem Vogel mach ich mir doch das Mannschaftsgefüge nicht kaputt! Zu Jovic wurde bereits alles gesagt. Solche Personalien müssen aus dem Kader verschwinden dann hat man auch solche Diskussionen nicht ob ein Ex-Profi Bale uns vlt. gestern weiter geholfen hätte.

Ich bin seit vielen Jahren selbst Coach und ich sag euch ganz ehrlich Jovic und Bale würden bei mir auch keine Minute auflaufen. Auch nicht wenns 0:3 steht. Das nennt man Rückgrat was Ancelotti da zeigt. Hazard hätte ich in der Verlängerung gebracht. Hand aufs Herz: Athletic war einfach stärker und so ein Spiel darf man auch mal verlieren. Da applaudiert man dem Gegner und fährt heim. Stellt euch vor du nimmst Bale ins Spiel und der markiert den Siegtreffer. Danach musst du dich am Ende noch bei ihm bedanken und am nächsten Tag kommt ein tolles Interview von seinem Berater der wieder mal behauptet Bale sein ein Ausnahmespieler. Das war einmal...wegen so nem Vogel mach ich mir doch das Mannschaftsgefüge nicht kaputt! Zu Jovic wurde bereits alles gesagt. Solche Personalien müssen aus dem Kader verschwinden dann hat man auch solche Diskussionen nicht ob ein Ex-Profi Bale uns vlt. gestern weiter geholfen hätte.
Danke

Warum wird diese Rotationsgeschichte hier eigentlich auf Hazard und vor allem Jovic und Bale runtergebrochen? Ich kann, von evtl. Hazard abgesehen, absolut verstehen, wieso diese genannten Akteure keine Rolle mehr spielen, bei Bale macht ihn sein Verhalten untragbar und bei Jovic (zumindest in meinen Augen) seine Leistung. Sicherlich hätte man Gestern Hazard für Vini starten lassen können, aber das viel größere Problem liegt doch im Mittelfeld.

Ein Fede Valverde hat uns allen schon bewiesen, dass er uns mit seiner Dynamik und Tiefenläufen massiv weiterhelfen kann und wieso Camavinga nach vielversprechenden Auftritten trotzdem selbst in einer solchen Situation keine Rolle spielt ist geradezu skurril. Was genau bringt uns ein Toni Kroos in einer solchen Partie? Wenn Benzema nicht dabei ist müssen wir viel mehr Gefahr aus dem Mittelfeld entwickeln und dafür ist KMC wirklich die schlechteste aller Kombinationen. Selbst Ceballos sehe ich in einer solchen Partie wenn die Einfallslosigkeit einen geradezu anschreit lieber als Kroos...

Ich war nie ein Ceballos Befürworter.

Dann haut mich der Kerl total um und dann sieht man NICHTS mehr von ihm.

So funktioniert es :D :D :D :D

Und was ist mit dem Mittelfeld?

Danke und 100% Zustimmung.

Hoffentlich fliegt Ancelotti nach der Saison hochkant raus und ein vernünftiger Trainer kommt. Einer der sich auch mal was traut. Der nicht nur 4-3-3 spielt. Einer der Ideen hat und auch mal während dem Spiel etwas umcoachen kann. Wir haben genug Spieler um auch anders Fußball zu spielen. Aber dazu müsste ein Trainer sein Team kennen und seine Spieler respektieren. Carlo ist nicht besser als Zidane.

Für was hab ich 26 Spieler wenn ich immer nur mit 13 oder 14 spiele. Gefühlt ist das ja so bei Madrid das es Trainingsgruppe 1 und 2 gibt. Und beim Spiel werden halt einfach ausgesonderte mitgenommen damit die Bank nicht kalt wird.

Schöner wäre es gewesen, sie hätten verloren aber mit Hazard-Jovic-Bale im Sturm. Ich hätte es probiert. Wer weiß vielleicht haben die 3 soviel Wut aufgestaut, das Bilbao 5 Dinger kassiert hätten. Naja ein Carlo ist immerhin ein Trainer ohne Schein und ich bin nur ein Fan der seine Mannschaft liebt egal ob es gerade schön ist oder nicht.

Dann muss man das aber auch vorher offen dem Verein und den Spielern gegenüber sagen. Jovic hätte im Winter wechseln können aber man wollte ihn anscheinend nicht verkaufen. Wenn Carlo ihn nicht braucht, dann weg damit. Und ich finde Bale auch unerträglich und würde ihn wahrscheinlich normalerweise nie einsetzen ABER bevor ich Spieler einsetze, die komplett ermüdet sind kann ich auch Bale bringen. Rodrygo war kurz vorm Zusammenbruch. Da muss gewechselt werden. Und lieber erhöhe ich die Chancen auf ein Weiterkommen durch einen Bale Einsatz, als dass ich kapituliere und gar nix mache. Du nennst es Rückrat, ich nen es dumme Sturrheit!
Real kann immer im San Mames verlieren aber nicht so! Nicht mit so einer Aufstellung und solchen Wechseln! Du sagst, dass er durch seine nicht Wechsel das Manschaftsgefüge nicht zerstören wollte. Ich behaupte, dass er genau dies geschafft hat. Ein Hazard hatte im Pokal ennnnndlich mal ein Erfolgserlebnis und jetzt lässt Carlo ihn so links liegen. Wie soll das das Mannschaftsgefüge nicht zerstören? Du hättest ihn in der Verlängerung gebracht. Warum nicht früher? Seit wann spielen wir auf Verlängerung? Wir haben 2! von 5 Wechseln gemacht. Carlos Trainerleistung war einfach unterirdisch und sie wird nur von seinem noch schlechteren Kadermanagement übertroffen.

Dann muss man das aber auch vorher offen dem Verein und den Spielern gegenüber sagen. Jovic hätte im Winter wechseln können aber man wollte ihn anscheinend nicht verkaufen. Wenn Carlo ihn nicht braucht, dann weg damit. Und ich finde Bale auch unerträglich und würde ihn wahrscheinlich normalerweise nie einsetzen ABER bevor ich Spieler einsetze, die komplett ermüdet sind kann ich auch Bale bringen. Rodrygo war kurz vorm Zusammenbruch. Da muss gewechselt werden. Und lieber erhöhe ich die Chancen auf ein Weiterkommen durch einen Bale Einsatz, als dass ich kapituliere und gar nix mache. Du nennst es Rückrat, ich nen es dumme Sturrheit!
Real kann immer im San Mames verlieren aber nicht so! Nicht mit so einer Aufstellung und solchen Wechseln! Du sagst, dass er durch seine nicht Wechsel das Manschaftsgefüge nicht zerstören wollte. Ich behaupte, dass er genau dies geschafft hat. Ein Hazard hatte im Pokal ennnnndlich mal ein Erfolgserlebnis und jetzt lässt Carlo ihn so links liegen. Wie soll das das Mannschaftsgefüge nicht zerstören? Du hättest ihn in der Verlängerung gebracht. Warum nicht früher? Seit wann spielen wir auf Verlängerung? Wir haben 2! von 5 Wechseln gemacht. Carlos Trainerleistung war einfach unterirdisch und sie wird nur von seinem noch schlechteren Kadermanagement übertroffen.

Ja klar lieber ausscheiden als das Bale uns vielleicht weiter schiesst ( natürlich NICHT ) ! Ich verstehe was du meinst und sein Verhalten seit langem ist inakzeptabel , aber nichts steht über dem Erfolg des Vereins / Teams und dazu kann man sich als so erfahrener Coach nicht verhalten ! Das hätte so mit der Brasilianer kein anderer Coach auf dem Planeten gemacht ! Wegen so einem V….. machst du dir nicht das Mannschaftsgefüge kaputt ? Echt jetzt ? Warum beziehst du dich nur auf Bale ? Willst nicht das das Mannschaftsgefüge kaputt geht , setzt aber 3 (4 ) Spieler ein der vor paar Stunden noch im Flieger saßen / davor 2 spiele hatten und zeigst dem Rest im Kader damit , dass bis auf 13-14 Spieler im Kader , die anderen null vertrauen genießen und für Carlo nicht mal da sind ! Ja das ist hervorragendes Kadermanagement und so leiten Weltklasse Trainer ein Team ! Und wem bitte interessiert ob irgend so ein Berater wieder aus seinem Loch kreischt und was sagt ? Ist natürlich ganz wichtig für den Verein ! Sorry das ist lächerlich !
Naja wie dem auch sei , jedem seine Meinung , es ist wie es ist und Carlo muss nach der Saison weg , aber schauen wir mal wie Carlo das weiter leitet und wie wir in den verbleibenden Wettbewerben abschneiden!
Eins wollen wir alle gemeinsam Erfolg !
HALA MADRID

Zuletzt bearbeitet:
Gut gestern gab es tatsächlich fragwürdige Entscheidungen. Aber man sollte trotzdem auch einfach mal anerkennen, dass Bilbao gestern überragend eingestellt war. Aber einige hier tun schon wieder so als wäre die ganze Mannschaft tot und wir hätten 7 Spiele hintereinander verloren.

Klar Bilbao war stark. Aber ein Gegner kann auch nur so stark sein, wie Real es zulässt.. man hat den qualitativ besseren Kader, aber absolut keine Kontrolle bekommen.

Und wenn ich sage, dass die Mannschaft halb tot ist meine ich das nicht bildlich, sondern genau so wie es klingt.. Sie schleppen sich teilweise völlig übermüdet und überlastet durch die 90min, Vinicius, der eigentlich defensiv so unfassbar aktiv ist kann vorne nicht mehr gross Akzente setzen weil ganz egal wie jung du bist, mal ab und zu eine Pause brauchst bei seinem Spielstil, wenn du extrem oft Tempoläufe machst und dazu noch defensiv so mitarbeitest. Modric ist näher an den 40 als an seinen 30er Jahren, trotzdem spielt er gefühlt jedes Spiel. Das macht einfach schlussendlich keinen glücklich. Die Spieler, die ständig spielen sind völlig übermüdet, der Rest kommt nie zum Zug und ist auch nicht motiviert. Wenn sie aber dann doch mal gebraucht werden nach 5 Spielen ohne Einsätze, dann ist es schwer für sie zu liefern und sie werden danach wieder ignoriert, wenn sie nicht doch eine super Leistung gezeigt haben.. Meine Güte Carlo macht bezüglich Kadermanagement einfach wirklich ALLES falsch, was man falsch machen kann, da bleiben mir echt fast die Worte weg.

Trainer bei den Königlichen ist einfach kompliziert.
Top Teams spielen grundsätzlich mit der Stammelf, denn verlieren ist verboten!
Siehe Bayern etc.

Die gleichen, die die bisher enttäuschenden jovic , Hazard, cama oder valverde fordern, werden die ersten sein, die sich beschweren und ancelotti raus fordern.

Er baut nur auf die Spieler, denen er vertraut, selbst, wenn sie am physischen und psychischen Limit sind.

Niemand ist beim Training und kann diese Parameter realistisch einschätzen.

Vertraut diesem Trainer, denn sein bisheriger Erfolg und diese spezifische Erfahrung in Verbindung mit seiner Persönlichkeit sind perfekt in dieser Phase bei einem speziellen Team wie Real Madrid.

Trainer bei den Königlichen ist einfach kompliziert.
Top Teams spielen grundsätzlich mit der Stammelf, denn verlieren ist verboten!
Siehe Bayern etc.

Gerade Bayern und ManCity haben keine klare Stamm11. Da wird immer wieder durchrotiert. Verlieren verboten bedeutet nicht, dass man immer mit der selben 11 spielen muss, selbst wenn das die beste sein sollte. Und das ist bei uns wohl mehr als fraglich.

Die gleichen, die die bisher enttäuschenden jovic , Hazard, cama oder valverde fordern, werden die ersten sein, die sich beschweren und ancelotti raus fordern.

Wo sind denn Cama und Valverde enttäuschend? Und es fordert niemand Hazard als Stammspieler aber ihn komplett links liegen zu lassen, wo er zuletzt sogar gut gespielt hat, ist einfach ungenügend. Keiner fordert, dass all diese Spieler ständig spielen aber eine gesunde Rotation muss es geben. In jeder Mannschaft! Besonders mit Doppel- und Dreifachbelastung.

Er baut nur auf die Spieler, denen er vertraut, selbst, wenn sie am physischen und psychischen Limit sind.
Niemand ist beim Training und kann diese Parameter realistisch einschätzen.

Ist ja super wenn ein Trainer mit einem Kader von 25 Spielern nur ca. 11-13 Spielern vertraut und dass obwohl sie Anfang Februar schon am Limit sind. Ich muss nicht im Training dabei sein, um zu wissen, dass unsere brasilianischen Spieler nicht fit sein können.

Vertraut diesem Trainer, denn sein bisheriger Erfolg und diese spezifische Erfahrung in Verbindung mit seiner Persönlichkeit sind perfekt in dieser Phase bei einem speziellen Team wie Real Madrid.

Warum soll ich einem Trainer vertrauen, der hier 13/14 und 14/15 durch genau die gleichen Kadermanagementprobleme die Meisterschaft verspielt hat? Warum einem Trainer vertrauen, der in den seiner ganzen Trainerkarriere mit Juve, AC, Chelsea, Paris, Real, München und Napoli nur 3!!! lächerliche Meisterschaften geholt hat? Warum einem Trainer vertrauen, der nach Real nie mehr gute Arbeit abgeliefert hat?

Na weil er einen GROẞEN Namen hat und VIELE Titel in der VERGANGENHEIT gewonnen hat und letztens die Supercopa. Ist doch klar.[emoji2375] wird sich auch Perez gedacht haben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Heutige Geburtstage

Zurück