Rodrygo hat gesagt er bevorzugt es als 10er zu spielen, weil er da mehr Raum hat, nicht dass er als Hybrid Spieler RA, LA und 9 missbraucht wird. Auch Vini hat in seiner kurzen Zeit diese Saison nicht viel hinbekommen, einfach weil wir kein System und keinen echten 9er haben mit ansatzweise der Qualität, die es bei Real benötigt. Sorry aber es herrscht bei Real fast ein Zwang Bellingham spielen zu lassen und er muss fast als falsche 9 spielen, weil man eben keinen 9er hat. Joselu muss auch spielen weil sonst niemand im Kader ist als echte 9. Und Rodrygo muss ich da irgendwo dazwischen quetschen und hoffen, dass er das Spiel machen kann.
Offensivspieler in diesem "System" unter Carlo zu bewerten ist etwa so sinnvoll wie Sandkörner in der Sahara zu zählen.
Vini spielte deutlich besser als Rodrygo und hat mit Bellingham, Camavinga und zu teilen auch Fran sehr viel kombiniert. Man erarbeitete sich unglaublich viele Chancen mit Vini und hatte nur Abschlusspech. Während man seit seiner Verletzung immer noch Abschlusspech hat, aber zusätzlich sehr wenig gute Chancen im 16er. Klar kann man Rodrygo mit Vini nicht vergleichen, der eine ist bereits weltklasse und der andere noch irgendwas zwischen Talent und Star, aber das Team spielte mit Vini deeeeeutlich besser, obwohl sie null eingespielt waren und das System noch extrem fremd. Vini war noch lange nicht in seiner hochform, aber das Team trat deutlich dominanter auf.
ich sehe auch nicht, warum Rodrygo missbraucht wird. Er zeigt ja dem Trainerteam (und scheinbar weiß er das auch selbst nicht) auf dem Spielfeld klar, was seine Position sein sollte. Er meinte auch mal, er würde lieber LF spielen. Kann er doch aktuell. Kommt aber auch nichts. Unter Ancelotti kann man sich seine Position vorne praktisch aussuchen. Vor allem bei einem 2er Sturm. Aber man sieht keine Entschlossenheit zu zeigen "hier bin, hier spiele ich gerne, hier fordere ich die Bälle und hier schaut, was ich dann mache."