Aktuelles

[Artikel] Vier auslaufende Verträge: Erneute Abschieds-Flut am Saisonende?

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
Gibt's im Sommer 2026 die nächste Abschieds-Flut bei Real Madrid? Während der Vertrag von Thibaut Courtois angeblich bereits hinter verschlossenen Türen im Sommer um ein weiteres Jahr bis 2027 verlängert wurde, laufen bei Real Madrid zum 30. Juni 2026 gleich drei weitere Arbeitspapiere gestandener Profis aus. Auch wenn ein Angebot wohl feststehen dürfte, könnte es bei den anderen beiden Akteuren zum Abschied aus der spanischen Hauptstadt kommen.

Zum vollständigen Beitrag

TBO ist klar, auch wenn man langsam aber sicher mal ausschau halten sollte für seinen Nachfolger, ich kann mir zu 0% vorstellen das Lunin eines Tages unser Stamm TW sein wird.
Dani Carvajal würde ich keine Vertragsverlängerung anbieten sondern einen zweiten Mann neben TAA aufbauen falls Valverde nicht fix RV sein will. Dani war wirklich viele Jahre Top, spielerisch und auch vom Typ her aber die Verletzungen und sein Alter haben seine Karriere beendet, je früher alle das akzeptieren und einen Nachfolger holen, desto besser.
Alaba bitte auf garkeinen Fall den Vertrag verlängern, dann lieber einen aus der Castilla hochziehen oder aus LaLiga einen kaufen. Klappstuhl hin oder her, Alaba ist leider am Ende.
Rüdiger bitte auch keine Vertragsverlängerung anbieten. Auch bei Ihm Alter und Verlätzungsanfälligkeit + Skandale (clasico aussetzer...).
Unbedingt auch irgendwie versuchen Mendy loszuwerden wegen seines Alters, extrem hohen Verletzungsanfälligkeit und weil wir zwei gute LVs schon haben mit Fran/Carreras und Notfalls Camavinga.
Ceballos Glasknochen würde ich auch gerne weg haben und dafür Stiller holen.

Rüdiger & David werden noch mal richtig Cash verdienen wollen. Der eine nach Saudi Arabien, der andere wahrscheinlich in die USA. Dani würde ich verlängern wenn er möchte, mit sehr geringem Grundgehalt. Der letzte der Ära. TBO muss natürlich verlängert werden.

Enfant terrible , das trifft vielleicht ein wenig auf Rüdiger zu, aber ist er Leistungstechnisch eine Gefahr ?

Er hat sich aufgerieben, als die ganze Kette wegbrach und sich kaputt gespielt.
Dabei war er insbesondere in dieser besagten Saison derjenige auf den Verlass war, andere in Ruhe gesunden durften und heute wieder wie erhofft liefern ( z.B. Militao ).

Seine Gesundung hat er für den Verein hinten angestellt und wenn Gehalt und Platz im Team geklärt sind, sollte das mit einem Jahr Verlängerung auch honoriert werden.

Ich traue Dean eine ganze Menge zu und er hat auch wirklich beeindruckende Qualitäten nach vorn, aber rein Defensiv ist er noch wackelig und einem Rüdiger nicht ebenbürtig, jedenfalls noch meiner Meinung nach.

Verlängerung ?
Hat er sich für mich absolut verdient !

Eskapaden ?
Ja, nicht immer alles schön, aber können wir die Kirche auch irgend wann einmal im Dorf lassen ?
Das müssen doch nicht immer alles Chorknaben sein.
Diese überkorrekte Zurechtweisung fühlt sich vom Sessel aus irgendwie befremdlich an, wohlgemerkt schreibe ich das ohne jemanden persönlich im Auge zu haben.

Enfant terrible , das trifft vielleicht ein wenig auf Rüdiger zu, aber ist er Leistungstechnisch eine Gefahr ?

Er hat sich aufgerieben, als die ganze Kette wegbrach und sich kaputt gespielt.
Dabei war er insbesondere in dieser besagten Saison derjenige auf den Verlass war, andere in Ruhe gesunden durften und heute wieder wie erhofft liefern ( z.B. Militao ).

Seine Gesundung hat er für den Verein hinten angestellt und wenn Gehalt und Platz im Team geklärt sind, sollte das mit einem Jahr Verlängerung auch honoriert werden.

Ich traue Dean eine ganze Menge zu und er hat auch wirklich beeindruckende Qualitäten nach vorn, aber rein Defensiv ist er noch wackelig und einem Rüdiger nicht ebenbürtig, jedenfalls noch meiner Meinung nach.

Verlängerung ?
Hat er sich für mich absolut verdient !

Eskapaden ?
Ja, nicht immer alles schön, aber können wir die Kirche auch irgend wann einmal im Dorf lassen ?
Das müssen doch nicht immer alles Chorknaben sein.
Diese überkorrekte Zurechtweisung fühlt sich vom Sessel aus irgendwie befremdlich an, wohlgemerkt schreibe ich das ohne jemanden persönlich im Auge zu haben.
Wir sollten aber aufhören in der Vergangenheit zu leben. Alter und Verletzungsanfälligkeit sind Fakten und dann gibt es nächsten Sommer ja bekanntlich 2 bis 3 grosse Namen dessen Verträge auslaufen und auf die wir spekulieren sollten. Dazu haben wir mit Militao, Huijsen und Asencio schon 3 gutr IVs.

Zurück