Aktuelles

[Artikel] Vier Erkenntnisse aus Reals Testspiel-Pleite gegen die Rangers

Finde man hat im Testspiel nichts gesehen was man nicht schon vorher wusste:
1. Die Abwehrreihe stellt sich mit Carvajal - Militao - Alaba - Mendy von selbst auf.
2. Odriozola wird hinter Vazquez als dritter Rechtsverteidiger dahindümpeln.
3. Marcelo hat und hatte sein Stärken immer in der Offensive. Durch die dominante Spielweise und die Top-Qualität der Rest-Defensive (Carvajal-Varane-Ramos-Casemiro) fiel sein katastrophales Abwehrverhalten nicht weiters negativ auf. Jetzt schon und er ist deshalb für mich, wenn überhaupt, nur mehr eine Option im 3-4-3 bzw. 3-5-2 für Linksaußen bei Rückstand.
4. Isco wird unter Ancelotti wieder tiefer im Mittelfeld spielen und eine brauchbare Alternative sein.
5. Jovic ist fußballerisch maximal zweitligatauglich. Das bedeutet nicht, dass er ein schlechter Stürmer ist, sondern vielmehr, dass ihm die fußballerische Klasse fehlt um auf internationalem Topniveau mitzuSPIELEN.
6. Lunin ist ein guter Nachwuchstorhüter, bin aber der Meinung, dass man als Zweitbesetzung eher einen altgedienten Torhüter einsetzten sollte. Würde Ruhe und Erfahrung ins Team bringen und einem jungen Keeper entginge keine wichtige Spielpraxis.
7. Rodrygo ist der bessere Vinicius
8. Spieler wie Kroos oder Modric sind unersetzlich
9. Falls wir in der Offensive keine Neuzugänge vermelden werden wir auch heuer wieder komplett Benzema-abhängig sein, da wir schlichtweg keinen Druck aus einem nachrückenden Mittelfeld erzeugen.
10. Ich hoffe Ancelotti ist mit seinen Erwartungen nicht im Jahr 2014 stehen geblieben, denn das Real Madrid 2021 ist um 2 Klassen schlechter.

Sehr gut zusammengefasst!
Man könnte auch - etwas zynisch formuliert - verknappt sagen: der Kader ist in der Breite nicht Real Madrid-würdig.
Jetzt auch noch mit Varane einen Weltklasse-Mann verkaufen, um alles auf die Karte Mbappe zu setzen…
Ritt auf der Rasierklinge. Und wenn dann noch die alten Recken ausfallen, was angesichts der Belastung und des Alter passieren wird, werden wir uns wieder durchschleppen.
 
Das kann doch nicht ernst gemeint sein?? Wie um alles in der Welt kommt man nach dem ersten Vorbereitungsspiel auf die Idee, irgendwelche Schlüsse zu ziehen? Odriozola kann Chance nicht nutzen? Jovic findet weiterhin den Anschluss nicht? Was würdet ihr sagen, wenn gestern ein Alaba, Kroos oder Benzema schwach gespielt hätten? Würdet ihr dann auch sagen, dass Alaba sich nicht für einen Stammplatz empfiehlt? Das Benzema zeigt, dass seine Zeit abgelaufen ist? NEIN! Ihr würdet die gewohnte Keule schwingen und sagen, dass das ja erst das erste Vorbereitungsspiel war und die genannten Spieler noch nicht im Rhythmus sind. Warum gilt das aber nicht bei Odriozola oder Jovic?

Ihr dürft mich nicht falsch verstehen, ich weiss, dass wir einige Spieler im Kader haben, die bei uns nichts mehr verloren haben. Und ich stimme definitiv zu, dass Isco, Odriozola, Marcelo und sogar teils Vazquez dazu gehören, aber ganz sicher entnehmen wir das nicht anhand eines ersten Vorbereitungsspiels!

Ich habe gestern fleissig die Kommentare während dem Spiel mitgelesen und habe mich echt sehr amüsiert. Leute, wie kann man sich bitte so ärgern? Erstens war Glasgow am Ende ihrer Vorbereitung und wir erst am Anfang. Zweitens fehlen uns etliche EM/COPA Spieler und die Spieler die wir haben, sind auch erst am Anfang und müssen noch den Rhythmus finden! Normalerweise hauen wir Glasgow selbst mit unser B-Elf locker weg.

Beruhigt euch, habt Geduld und lasst Ancoletti mit den Spielern arbeiten!

PS: Wir bremsen Rodrygos Entwicklung teils, weil wir ihn immer auf rechts stellen! Man sollte endlich Rodrygo statt Vinicius bevorzugen und den Jungen auf seiner Lieblingsposition spielen lassen! Rodrygo spielt intelligenter, spielt die besseren Pässe und weiss vor allem wie man abschiesst. Zumindest bringt er seine Schüsse aufs Tor. Ich würde Vinicius verleihen oder verkaufen.

Du sprichst mir aus der Seele!!!
Es wäre wirklich wünschenswert, wenn man den 1. Test auch als solchen stehen lassen würde und nicht auf Spieler draufhaut, die selten eine realistische Chance bekommen haben. Wenn es kurz vor Liga-Start noch so aussieht, kann man gerne ein Resumee aus der Vorbereitung ziehen. Ich zumindest glaube irgendwie daran, dass Carlo den einen oder anderen Spieler noch hinbekommt.
 
Mit dem aktuellen Kader sollte unsere bestmögliche Aufstellung so aussehen:

Courtois
Carvajal - Militao - Alaba - Mendy
Modric - Casemiro - Kroos
Bale - Benzema - Hazard

Im Mittelfeld Valverde, Ödegaard, Ceballos und Isco reinrotieren.
Im Angriff und in der Verteidigung hoffen dass sich niemand verletzt da wir sonst einen enormen Qualitätsverlust hinnehmen müssten den wir in keinster Weise kompensieren können.

Wenn das die Aufstellung im 1. Liga-Spiel ist, dreh ich umgehend wieder ab.

Dürfte ich träumen, würde ich 4-2-3-1 spielen lassen aber das wird's wohl nicht spielen.

Was ich mir – innerhalb eines realistischen Rahmen – allerdings wünschen würde:

-------------Courtois------------
Dani---Militao---David--Mendy
------------Kroos-----------------
-------Luka-------Fede-----------
Rodrygo----Karim------Hazard

Wenn Karim im ersten Match noch ausfällt, dann eben Jovic (man muss bei all der gerechtfertigten Kritik ihm gegenüber auch sagen, dass von MF schon ein bisschen mehr kommen muss als im Glasgow-Spiel, damit ein Stürmer wie er glänzen kann).

Ödegaard soll eine faire Chance bekommen aber Luka wird wohl erst noch gesetzt sein und im Laufe der Saison hoffentlich von Martin verdrängt werden.

Ein spielstarker 6er statt Case in Kombination mit einem schnelleren, direkteren Fußball, ist jedenfalls meine einzige Hoffnung für die Saison.

Mit Titel rechne ich (auch) nicht, denn Carlo war noch nie ein guter Liga-Trainer und für den CL-Titel ist dieses Team in meinen Augen zu schwach, wenn niemand mehr verpflichtet wird und keine Wunder passieren (zB plötzliche Auferstehungen von Bale und ein Hazard, der verletzungsfrei bleibt).

BTW, ich glaube nicht, dass Lucas unter Carlo eine Option auf RV sein wird. Ist aber nur so ein Gefühl und nicht kriegsentscheidend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange man vorne nicht drei eiskalte Spieler hat wie zu BBC Zeiten, muss man dieses gescheiterte 4-3-3 aufgeben. Das sollte die einzig wahre Erkenntnis sein. Ein 4-2-3-1 wäre mit diesem Kader nicht nur möglich, sondern aus meiner Sicht die einzig wahre langfristige Lösung. Selbst, wenn man in Zukunft Mbappe und Haaland holen sollte, geht die Aufstellung immer noch auf. Ein 4-3-3 kann man hingegen nur spielen, wenn man einen Ronaldo oder Messi im Team hat, die zudem von dem Stürmer und dem Flügelspieler auf der anderen Seite stark unterstützt werden. Sonst ist man einfach zu defensiv ausgerichtet!
 
Valve und Oede müssen ins team rein .
Marcelo maximal als backup im mittelfeld links .
Gutierrez und Blanco müssen als backup in der rotation zum einsatz kommen .
die tore und assists von Bale werden wir brauchen .

Isco würde bei keiner top 10 mannschaft in jeder europäischen liga , nicht einmal in der schweiz , in den stamm kommen .
 
Zurück