Aktuelles

[Artikel] Vierter Punkteverlust im Bernabéu: Verliert Real Zuhause die Liga?

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Vierter Punkteverlust im Bernabéu: Verliert Real Zuhause die Liga?

Real Madrid will unbedingt Meister werden, macht sich das Leben dabei aber selbst schwer – vor allem im Estadio Santiago Bernabéu. Vor heimischer Kulisse verlieren die Königlichen zum vierten Mal wichtige Punkte gegen einen schlagbaren Gegner. Werfen sie nach der Copa del Rey im eigenen Stadion auch die Liga weg?

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn etwas zur Häufigkeit wird,hat der Trainer die größte Schuld daran!Seltsam immer wenn er bestimmte Spieler aufstellt, ist die Mannschaft wie ausgewechselt!Wenn er nicht konsequent durchgreift ,waren die letzten Monate für die Katz und das hat er selber zu verantworten!!!!!
Die nächsten 3 Spiele zeigen wahrscheinlich wo die Reise hingeht....ob Zz uns gegen die Wand fährt oder wie erwähnt druchgreift und den Erfolg an 1.Stelle stellt und nicht seine heimlichen Befriediger....

Wenn etwas zur Häufigkeit wird,hat der Trainer die größte Schuld daran!Seltsam immer wenn er bestimmte Spieler aufstellt, ist die Mannschaft wie ausgewechselt!Wenn er nicht konsequent durchgreift ,waren die letzten Monate für die Katz und das hat er selber zu verantworten!!!!!
Die nächsten 3 Spiele zeigen wahrscheinlich wo die Reise hingeht....ob Zz uns gegen die Wand fährt oder wie erwähnt druchgreift und den Erfolg an 1.Stelle stellt und nicht seine heimlichen Befriediger....

Klar immer sind die Trainer schuld... Ja Zidane macht Fehler, ja die Mannschaft spielt nicht immer gut.
ABER:
Am Anfang der Saison waren sich 95% der User hier im Forum einig, dass wir Satbilität bekommen müssen und jeder Titel den gewonnen wird einfach nur ein Bonus ist. Es wurde gesagt, auch eine Titellose Saison ist kein Beinbruch, solange man sich spielerisch wieder steigert und wettbewerbsfähig wird. Das haben wir geschafft. Wir stehen immer noch auf Platz 1 in der Liga und die CL ist noch nicht entschieden.
Die nächsten Wochen zeigen wo die Saison hingeht. Und wenn wir verlieren? Dann abhaken und es nächste Saison besser machen. Wir sind generell auf einem sehr guten Weg was die Finanzen sowie die Zukunft der Mannschaft angeht.
Der Umbruch dauert nunmal circa 3 Jahre und das sollte man einfach mal akzeptieren

Klar immer sind die Trainer schuld... Ja Zidane macht Fehler, ja die Mannschaft spielt nicht immer gut.
ABER:
Am Anfang der Saison waren sich 95% der User hier im Forum einig, dass wir Satbilität bekommen müssen und jeder Titel den gewonnen wird einfach nur ein Bonus ist. Es wurde gesagt, auch eine Titellose Saison ist kein Beinbruch, solange man sich spielerisch wieder steigert und wettbewerbsfähig wird. Das haben wir geschafft. Wir stehen immer noch auf Platz 1 in der Liga und die CL ist noch nicht entschieden.
Die nächsten Wochen zeigen wo die Saison hingeht. Und wenn wir verlieren? Dann abhaken und es nächste Saison besser machen. Wir sind generell auf einem sehr guten Weg was die Finanzen sowie die Zukunft der Mannschaft angeht.
Der Umbruch dauert nunmal circa 3 Jahre und das sollte man einfach mal akzeptieren
Es geht um bestimme Personal entscheidungen und die trifft nun mal der Trainer , dadruch nimmt er immer wieder die Satbilität der Mannschaft , vorallem in der Def!Und das was wir offensiv spielen ist nicht wettbewerbsfähig (außer Vini oder Hazard haben einen guten Tag), sonst wären mit mehr Punkten ,top of the table , da hat sich seit Monaten nichts getan...umbruch hin oder her , das ist einfach nichts! Das Spiel gestern hat doch gezeigt warum wir wieder Punkte abgeben haben , weil wir unfähig sind gegen einen vermeindlichen Absteiger uns im Minuten Talkt klare Tor chancen herraus spielen und das zuhause ....hinten haben wir uns richtig stark verbessert da stimme ich dir zu aber sobald Ramos mit Marcelo auflaufen muss, ist es eine Katastrophe!Mich zipft das Ganze einfach ...Benz z.B: darf machen was er will und wird dafür noch belohnt, alle 3 Tage in der Start11 , Bale bringt der Mannschaft gar nichts mehr und trotzdem wird auf ihm gebaut , obwohl es mit ihm keine Zukunft gibt.....lauter so kleinigkeiten die vermieden werden können aber nö Zz stellt sich selber ein Bein ....

Ich verstehe diese ständigen Rotationen nicht.
Liverpool hat gerade den größten Lauf den eine Vereinsmannschaft je hatte und spielt praktisch immer mit denselben 12-14 Spielern.

Ich verstehe diese ständigen Rotationen nicht.
Liverpool hat gerade den größten Lauf den eine Vereinsmannschaft je hatte und spielt praktisch immer mit denselben 12-14 Spielern.
Wir sind in vl Bereichen nicht so professionell aufgestellt wie wir denken zb : Ärzte-Team , Physos usw und wenn man schon rotiert sollte man auch aufpassen wen man rotieren kann und welche Spieler lieber auf der Bank platz nehem sollten!

ABER:

Ich behaupte mal der Mehrzahl der User hier eine Titellose Saison eher nicht befürworten.
Es wurde seitens Zidane auch ganz klar kommuniziert das der Gewinn des Liga Titels das Ziel ist.
Ich glaube auch der Anspruch unseres Vereins ist es alle möglichen Titel zu gewinnen.
Wenn wir diese Saison am Ende ohne einen Pott da stehen wäre das für mich persönlich ziemlich enttäuschend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marcelo war gestern kein Faktor für die kassierten Tore. Beim 1. Tor sind es Varane und Ramos. Beim 2. kann man auch Ramos verantwortlich machen und zum Teil auch Casemiro, aber hier würd ich wirklich keinen der beiden an den Pranger stellen, weil dieser Pass von Denis Suarez einfach genial ist. Das muss man auch einfach mal anerkennen.

Meines Erachtens war auch die Startelf kein Problem. Wenn du zuhause gegen einen Abstiegskandidaten nicht Marcelo bringen kannst gegen wen dann? Das Problem war die Einwechslung von Mendy bzw. die nicht-Auswechslung von Marcelo. Marcelo ist nur in der Theorie ein guter Flügelspieler, in der Praxis hat das noch nie funktioniert. Mit Mendy hinter sich hat er auch keinen Mitspieler auf dem Flügel und wirkt komplett verloren. Noch schlimmer ist das dafür Vinícius auf rechts muss, was ebenfalls noch nie funktioniert hat. Er hat auf rechts überhaupt keinen Zug zum Tor. Es ist ein sehr ärgerlicher Punktverlust weil viele Dinge sehr gut funktioniert haben. Kombinationen, Pressing, Gegenpressing, Hazard aber eben auch zu wenig produzierte Torabschlüsse. Benzema ist seit seiner Verletzung leider nicht mehr der Torgarant wie davor. Er hat gestern viel zu selten das Zentrum besetzt. Ich hätte das Spiel mit Jovic gestartet, kann aber verstehen wenn man ihn nicht bei Rückstand bringt weil wir dann den Kombinationsfluss verlieren vorne. Das Kroos Tor und auch die größte Chance von Bale in HZ1 entstehen durch Benzema.

Wie gesagt, am Ende hat Zidane ganz komisch gewechselt. Auch Modric mit einer komischen Rolle versucht da vor dem eigenen Strafraum 3 Gegenspieler mit Ball zu überlaufen. Naja, abhaken und weitermachen.

Übrigens: natürlich muss ein Santi Mina der ne richtig schlechte Saison hat gegen uns knipsen. Genau wie schon Luuk De Jong. Nächste Woche wird es Borja Mayoral sein ich sehe es kommen...

und jetz mister Zidane?? die achsooooooooo in die Priorität gesetzte La Liga, wo man nicht mal zuhause denn fast letzten der Tabelle schlagen kann. sehr Traurig, sryy mit dieser Mannschaft würde ich als Trainer eeeeeeeiniges Mehr reissen als Zidane. De Ja Vu vom letzten Jaahr???? in 2 wochen alles verspielen, kennen wir ja ohjeeeee sooooooooo kraaaaaaank traurig ich verdienee mehr als Real Fan und nicht dieseeee scheisss3eee seit 3Jahren

Marcelo war gestern kein Faktor für die kassierten Tore. Beim 1. Tor sind es Varane und Ramos. Beim 2. kann man auch Ramos verantwortlich machen und zum Teil auch Casemiro, aber hier würd ich wirklich keinen der beiden an den Pranger stellen, weil dieser Pass von Denis Suarez einfach genial ist. Das muss man auch einfach genial ist

Hier will ich widersprechen, beide Tore gehen am ehesten auf Varanes Kappe, verstehe nicht warum er immer noch Welpenschutz genießt er ist brilliant macht aber auch Fehler wie jeder andere Spieler auf der Welt. Wobei ich beim 2. Tor mehr bei dir bin der Pass war Weltklasse aber es war wieder Varane der seinen Spieler aus dem Auge verlor und der am Ende knipste.

Unser großes Problem ist einfach Benzema bzw. fehlende Flügelstürmer wenn man unbedingt mit Benzema spielen will/muss. Auch Hazard ist keiner der Tore als Hauptaufgabe hat oder eher seine Hauptstärke ist auch er ist eher aufbauend, vorbereitend unterwegs. Es fehlt einfach jemand der da steht wo ein Stürmer zu stehen hat und das muss bei dem aktuellen Kader Benzema sein nur kann er das einfach nicht. So fehlen Räume die entstehen weil man den Stürmer deckt in die andere Spieler rein können und vor allem fehlt eine Anspielstation in der Spitze um Chancen zu generieren.

Wirklich schade da er viel für den Verein getan hat und ein brillianten Fussballer ist aber aktuell der falscheste Spielertyp den wir gebrauchen können.

Ich behaupte mal der Mehrzahl der User hier eine Titellose Saison eher nicht befürworten.
Es wurde seitens Zidane auch ganz klar kommuniziert das der Gewinn des Liga Titels das Ziel ist.
Ich glaube auch der Anspruch unseres Vereins ist es alle möglichen Titel zu gewinnen.
Wenn wir diese Saison am Ende ohne einen Pott da stehen wäre das für mich persönlich ziemlich enttäuschend.

Ich will dir nicht wiedersprechen aber genau hier liegt eines der größten Probleme Madrids. Wir wollen schönen Fußball am besten noch erfolgreich, mit System und schönen Spilstil, ich sogar eine Vereinsphilosophie die sich runter bis zur Jugend zieht damit man in der Castilla am besten Spielertypen ausbildet die man in der 1. Mannschaft sogar gebrauchen kann.
Aber all das braucht Zeit, und zwar titellose Zeit. So wie sie ein Klopp z.b. auch bei jeder Station hatte und brauchte.

Aber solange der Verein und auch die Fans dazu nicht bereit sind werden wir immer pragmatiker alla Zidane oder Mourinho suchen und brauchen da sie sich dem anpassen und einfach auf Sieg spielen, egal wie. Wobei Mourinho braucht keiner aber ich hoffe es ist klar was ich meine :)

Zuletzt bearbeitet:
Zidane sollte unbedingt aufhören an die Wiederauferstehung von Bale zu glauben/hoffen, er hat nicht eine brauchbare Offensivaktion gehabt, nach meiner Wahrnehmung, oder ich im war kurz im Bad/Küche und habe sie verpasst.
Mein Wunsch wäre Vinicius fest auf links zu installieren und Hazard soll zwischen der 10 und RA hin- und herschwimmen, und wenn Zidane das nicht möchte, soll Hazard links und Lucas/Rodrygo rechts spielen, mit Bale spielen wir leider mit einem Mann weniger.
Ich stimme @ceydo zu, Marcelo war gestern nicht der schuldige, da müssen sich die beiden IV und auch Casemiro an die Nase fassen, genauso frage ich mich warum Valverde seit ein paar Spielen wieder relativ unkontrolliert herumsprintet, welche Aufgabe hat der Trainer ihm zugewiesen, oder gar keine?
Es ist einfach ärgerlich, weil selbst in dieser Mannschaft Potential schlummert, aber wir rennen/kämpfen gefühlt neunzig Minuten, spielen uns kaum oder nur mit sehr viel Energieaufwand Torchancen heraus und die Gegner kommen mit der Hälfte des Aufwands, oft genug zu ihren angestrebten Ergebnissen. Vielleicht sollte man sich wieder auf die Defensive besinnen und sich mehr dem kontern verschreiben, vor allem zu Hause nicht sonderlich ehrenvoll, aber evtl. liegt genau darin der momentane Schlüssel, wenn Zidanscher Pragmatismus, dann bitte konsequent...

Ich will dir nicht wiedersprechen aber genau hier liegt eines der größten Probleme Madrids. Wir wollen schönen Fußball am besten noch erfolgreich, mit System und schönen Spilstil, ich sogar eine Vereinsphilosophie die sich runter bis zur Jugend zieht damit man in der Castilla am besten Spielertypen ausbildet die man in der 1. Mannschaft sogar gebrauchen kann.
Aber all das braucht Zeit, und zwar titellose Zeit. So wie sie ein Klopp z.b. auch bei jeder Station hatte und brauchte.

Aber solange der Verein und auch die Fans dazu nicht bereit sind werden wir immer pragmatiker alla Zidane oder Mourinho suchen und brauchen da sie sich dem anpassen und einfach auf Sieg spielen, egal wie. Wobei Mourinho braucht keiner aber ich hoffe es ist klar was ich meine :)

Absolut richtig. Zidane ist für mich aber nicht unbedingt der große Pragmatiker. Er ist schlicht zu grün hinter den Ohren als Trainer und probiert viel. Er hatte vor der Saison die Idee eines Doppelsturms und ist damit aufs Maul geflogen mehrmals bis Mallorca uns dann geschlagen hat und er es seitdem nicht mehr probiert. Eine weitere seiner Ideen die nicht funktionieren ist Vini auf rechts zu spielen. Wieso versucht er es nicht mit Hazard? Hazard ist ein fertiger Weltklasse-Fußballer und eher anpassungsfähig als ein Vinicius der einfach überhaupt keine Ahnung hat was er rechts tun soll. Ich mein er sagt es ja selber im Interview, was erwartet man sich da?

Wir haben alle vor der Saison keine Wunderdinge erwartet und wenn man ehrlich ist haben wir Zidane nach den letzten Spielen letztes Jahr auch mächtig unterschätzt. Er ist der Mann, der am ehesten mit diesem Team und dem Umfeld des Clubs umgehen kann. Man sieht diese Saison aber ganz deutlich was uns fehlt und du hast es ja schon angesprochen. Spielt man mit Benz, braucht man Flügelspieler die knipsen. Bale ist eigentlich der perfekte Mann, aber befindet sich seit Herbst in nem Formtief. Kein Plan ob das noch was wird, aber ich kann schon verstehen warum Zidane auf ihn setzt. Im Sommer muss man meiner Meinung nach nochmal alles reinwerfen für Mbappe oder zumindest Sancho/Sterling.

Wir sind alles, aber keine Kontermannschaft. Anstatt das ganze System umzukrempeln sind es nur kleine Stellschrauben, die zu korrigieren sind. Unser Hauptproblme liegt seit Saisonbeginn in der Offensive und so wird es auch die restliche Saison bleiben. Bezeichnend ist doch, dass wieder kein Stürmer getroffen hat. Zidane muss eine Lösung für RA finden. Keiner von Rodrygo, Vazquez, Vincius, Brahim und Bale scheint sich diese Saison nachhaltig empfehlen zu können. Eine Alternative wäre sonst noch eine Sturmreihe aus Benzema, Jovic & Hazard aufzubieten - ZZ macht aber keine Anstallten vom 4-3-3 abzurücken. Irgendwo auch verständlich.

In der zweiten Halbzeit hat man es bis zum 2:1 gut gemacht. Weniger Flanken, dafür mehr Läufe in die Tiefe mit flachen Pässen von der Grundlinie - so sollte man es gegen tiefstehende Gegner übrigens machen. Auf links hat das phasenweise gut funktioniert, aber auf rechts kommt nicht mal ein Funken von Torgefahr zu stande. Ob es aber mit anderem Personal besser gelaufen wäre? Vielleicht. Vazquez gibt unserm Spiele die nötige Breite und Rodrygo kann auch mal ins Dribbling gehen und weiß sich im Strafraum zu bewegen. Letzterer scheint im Moment aber überhaupt keine Rolle mehr zu spielen, Brahim Diaz hat nach seinen guten Auftritten in der Copa keine weitere Chancen bekommen sich zu beweisen und Vini kriegt auf rechts nicht mal die Hälfte seines normalen Output von links zustande.

Bale hat es im Vergleich zu letzer Woche schon deutlich besser gemacht. Er hatte die Chance nach Vorlage von Hazard aus kurzer Distanz ein Tor zu machen, schoss aber leider drüber. Zugegeben hatte er nicht viel Zeit zum reagieren. Keiner kann sagen, ob es einer der anderen besser gemacht hätte, aber wie gesagt: Aufdrängen tut sich im Moment keiner und deshalb kann ich Zizou zum Teil nachvollziehen, dass er versucht Bale durch Spielzeit in Form zu bekommen. Ihn Durchspielen zu lassen war so eine Art Vertrauensvorschuss. Keine Ahnung, ob es sich die nächsten Wochen auszahlen wird, aber gegen mitspielende Gegner wie Barca oder City war er schon immer stärker als gegen mauernde Mannschaften aus dem Tabellenkeller.

Die größte Kritik muss sich Zizou gestern für die Reaktion nach dem Führungstreffer gefallen lassen. Zuhause gegen einen Abstiegskandidaten sich über die Zeit retten zu wollen, war der falsche Plan. Dadurch kam Celta wieder ins Spiel und hatte glücklicherweise noch den Lucky Punch. Marcelo im Mittelfeld, Vini auf rechts, Modric für Kroos. Kein Jovic für Benzema. In einem Topspiel hätte man sowas von Zidane nie und nimmer erlebt, aber er verfällt ähnlich wie Ramos gegen kleinere Gegner oftmal in solche Muster, die sich am Ende als fatal herausstellen.
Bale & Marcelo würde ich hingegen nicht für den Punktverlust verantwortlich machen. Benzema hat zwar vor dem Tor versagt, hat aber dafür sowohl Hazard als auch Marcelo vor den beiden Toren gut in Szene gesetzt.

Leute, Real wird am Ende dieser Season nicht spanischer Pokalsieger, nicht spanischer Meister und geschweige den Champions League Sieger.
Ich liebe und lebe für diesen Verein aber ich bin auch ein Realist und kein Träumer.

Schaut euch mal an wie die Season verläuft..

Jedes Jahr die gleiche Scheisse.. Alles wird nur schön geredet mehr nicht.
- Man hat der spanische Pokal einfach verschenkt. In eigenem Stadium, Zuhause vor dem eigenem Publikum.. 4 Gegentore und so etwas von Unterschätz. Sorry aber da gibt es nicht einmal 2 Meinungen, San Sebastian musste man gewinnen, denn man hatte das Momentum und das Publikum auf seiner Seite, aber wie gesagt den Gegner unterschätz hoch 2. Und wieder wurde einmal alles schön geredet: Super gespielt, Pressing, auf die Liga konzentrieren bla bla bla...
- In der Liga wieder das Gleiche, im Sturm läuft nichts, und hinter wird man je länger dass die Season geht schlimmer und man steht schlechter. Sieht man bei zuschauen und auch bei der Resultaten, stehts ein Gegentor irgendwo..Wir haben Glück dass Barca noch schlimmer sind als wir, deswegen stehen wir auch oben. Aber Fakt ist sollten wir im Bernabeu nicht gegen Barca gewinnen werden wir nicht Meister, weil 14 Spieltage mit diesem Fussball den wir liefern werden wir nicht über die Zeit bringen, irgendwo wird man wieder patzen.
-CL wird sowieso nochmals schwieriger... sollte nicht Mehr von Real kommen wird es gegen City auch nicht reichen.
Und am Ende steht man mit nichts da, aber die ganze Season vorhin alles schön geredet...

Leute, Real wird am Ende dieser Season nicht spanischer Pokalsieger, nicht spanischer Meister und geschweige den Champions League Sieger.
Ich liebe und lebe für diesen Verein aber ich bin auch ein Realist und kein Träumer.

Schaut euch mal an wie die Season verläuft..

Jedes Jahr die gleiche Scheisse.. Alles wird nur schön geredet mehr nicht.
- Man hat der spanische Pokal einfach verschenkt. In eigenem Stadium, Zuhause vor dem eigenem Publikum.. 4 Gegentore und so etwas von Unterschätz. Sorry aber da gibt es nicht einmal 2 Meinungen, San Sebastian musste man gewinnen, denn man hatte das Momentum und das Publikum auf seiner Seite, aber wie gesagt den Gegner unterschätz hoch 2. Und wieder wurde einmal alles schön geredet: Super gespielt, Pressing, auf die Liga konzentrieren bla bla bla...
- In der Liga wieder das Gleiche, im Sturm läuft nichts, und hinter wird man je länger dass die Season geht schlimmer und man steht schlechter. Sieht man bei zuschauen und auch bei der Resultaten, stehts ein Gegentor irgendwo..Wir haben Glück dass Barca noch schlimmer sind als wir, deswegen stehen wir auch oben. Aber Fakt ist sollten wir im Bernabeu nicht gegen Barca gewinnen werden wir nicht Meister, weil 14 Spieltage mit diesem Fussball den wir liefern werden wir nicht über die Zeit bringen, irgendwo wird man wieder patzen.
-CL wird sowieso nochmals schwieriger... sollte nicht Mehr von Real kommen wird es gegen City auch nicht reichen.
Und am Ende steht man mit nichts da, aber die ganze Season vorhin alles schön geredet...

Danke für diese klare Ansage, würde mich freuen öfters von dir zu lesen.

Zurück