Aktuelles

[Artikel] Vinícius begeistert Startelf-Serie: „Das hätte niemand vorhergesagt“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Vinícius begeistert Startelf-Serie: „Das hätte niemand vorhergesagt“

Real Madrid lässt gute Leistungen allmählich zur Normalität werden. Mit einem 4:2 gegen Espanyol Barcelona gewinnen die Königlichen in der Primera División zum dritten Mal in Serie. Die Stimmen zum 21. Spieltag.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Er stellt unter Beweis, dass er der beste Stürmer der Welt ist."
Ok wir wollen jetzt ja nicht übertreiben oder so

Also ich habe mich wirklich sehr gefreut Benz mit so einer starken Leistung zu sehen.
Aber der beste Stürmer der Welt wird er in dieser Welt glaube ich auch nicht mehr :)

Sagt, was ihr wollt... Was Spielintelligenz betrifft, ist keiner besser als Benzema. Die Pässe heute waren Messi-haft. Seine Doppelpässe, Weiterleitungen mit der Hacke, seine Auflagen für die Mitspieler sind einfach nur grandios. Er trägt nur leider die falsche Nummer auf dem Rücken. Man darf ihn nicht an seinen Toren messen. Was kann er dafür, dass die Vereinsführung ihm keinen echten 9er zur Seite stellt? Er ist Dreh- und Angelpunkt der Spielzüge, wegen derer wir zu Madridistas geworden sind. Wenn er mal geht, werden wir erst verstehen, wie wichtig er war, vielleicht nicht so sehr für die Torstatistik, aber dafür, dass Real weiterhin als "Das weiße Ballett" bezeichnet wird.

Also vorab: der Gegner hieß Espanyol - bekanntermaßen unser Farmteam schlechthin. Lassen wir die Kirche im Dorf ;)

An Striker die konstant abliefern wie Salah, Kane, Mbappe, Suarez und auch Lewandowski kommt er natürlich nicht ran.

Trotzdem spielt er sich aktuell endlich mal wieder mehr ins Rampenlicht, und beweist dass er auch ohne CR zumindest einen Platz im Kader verdient.

Die große Frage bleibt, kann "Big Benz" diese Form bis zum Sommer halten ?

Kommt auch kein neuer Stürmer, was wohl einigen nicht schmecken wird.

Ich selber habe Karim in den vergangenen Monaten stark kritisiert, und ziehe meinen Hut vor der Leistung heute, aber es bleibt ersmal noch abzuwarten wie groß sein Einfluss dann in den Big Games gegen Atleti und Ajax sein wird, denn dass er gerne mal komplett abtaucht ist leider genauso wahrscheinlich wie ein Jahr in Hochform.

Bleibt also abzuwarten, in welche Richtung es dann letztenendes gehen wird - man soll den Tag noch nicht vor dem Abend loben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Rückrunde hat für uns ergebnistechnisch sowie spielerisch top begonnen. Ich hoffe, dass die Mannschaft weiterhin die Konstanz in der Liga beibehält und zumindest mal nicht unnötig Punkte liegen lässt wie in der Hinrunde ...

Also vorab: der Gegner hieß Espanyol - bekanntermaßen unser Farmteam schlechthin. Lassen wir die Kirche im Dorf ;)

An Striker die konstant abliefern wie Salah, Kane, Mbappe, Suarez und auch Lewandowski kommt er natürlich nicht ran.

Trotzdem spielt er sich aktuell endlich mal wieder mehr ins Rampenlicht, und beweist dass er auch ohne CR zumindest einen Platz im Kader verdient.

Ich selber habe Karim in den vergangenen Monaten stark kritisiert, und ziehe meinen Hut vor der Leistung heute, aber es bleibt ersmal noch abzuwarten wie groß sein Einfluss dann in den Big Games gegen Atleti und Ajax sein wird, denn dass er gerne mal komplett abtaucht ist leider genauso wahrscheinlich wie ein Jahr in Hochform.

Bleibt also abzuwarten, in welche Richtung es dann letztenendes gehen wird - man soll den Tag noch nicht vor dem Abend loben ;)

Schön zu lesen wie sich alle Karim-Hater in ihre Löcher verkriechen ;) Er schießt zwar nicht so viele Tore wie die von dir aufgezählten Stürmer, aber keiner von ihnen hat nur eine annähernd vergleichbare Ball-Behandlung und Spiel-Intelligenz. Karim geht mir zwar auch oft auf den Sack wenn er das leere Tor aus 5 Metern nicht trifft, aber ich sehe tausendmal lieber seinen Zauber-Fußball als das Gedresche von einem Kane oder Lewandowski.

Benzema taucht in den Big Games ab? Nur das er letztes Jahr in der CL gegen Bayern und im CL Finale getroffen hat. Oder davor die Saison das äußerst wichtige Tor gegen Atlético im (Halbfinale?).
Sorry aber Benzema taucht sehr sehr selten in den großen spielen ab.

...besser wir fragen uns alle was mit BALE im Sommer passiert, oder besser gesagt passieren sollte?

Über Karim Benzema brauchen wir uns in der aktuellen Situation keinen Kopf zerbrechen, an Spielinteligenz - Bewegung - zählte er gestern mit dieser Leistung zu den besten im Real Trikot!!!

Freunde Benzema hat einen brutalen Einfluss auf die Mannschaft. er fungiert schon lange nicht mehr als klassischer 9er sondern ist mehr oder weniger der vorbereiter ( jahrelang für Cristiano, auch wenn es nicht direkte assists waren) für seine Kollegen. 80% in der offensive läuft über ihn und ich finde es sehr schade dass ihr an ihm zweifelt. vergesst nicht dass zur Entwicklung deiner Karriere bzw um deine Höchstform erreichen zu können, die Nationalmannschaft sehr wichtig ist und eine tragende rolle spielt (Karim ist seit knapp 8 jähren nicht im Nationalteam) und trotz dessen ist Benzema seit 9 jahren die Nummer 1 in der offensive und ist bei Real Madrid, dem grössten Klub der Welt Stammspieler. es sind Trainer und Spieler gekommen,gegngen aber benzama ist immer geblieben weil jeder weiss zu was er in der lage ist. es gibt keinen besseren der seine Arbeit so gut leistet wie benzema. Suarez ist ein anderer Spielertyp und lewandowski auch. Benzema ist einzigartig !!!!

Er sagt es selber sehr gut. Er ist ein Stürmer mit der Seele eines Spielmachers.

Was auch immer wieder vergessen wird, Big Benz ist quasi nie verletzt, und das obwohl er regelmässig durch die gegnerische Verteidigung in die Mangel genommen wird. Sein Körper scheint, im Gegensatz zu Bale's, sehr robust zu sein.

Zurück