Aktuelles

[Artikel] Vinícius bei Real Madrid in der Sackgasse: Das verflixte zweite Jahr

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Vinícius bei Real Madrid in der Sackgasse: Das verflixte zweite Jahr

Nach erfrischenden Auftritten in seiner Premieren-Saison tritt Vinícius Júnior bei Real Madrid inzwischen auf der Stelle. Von Zinédine Zidane wird der Brasilianer zum wiederholten Male nicht in den Kader berufen. Das verflixte zweite Jahr.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei ihm wirkt es mir von außen so, als dass er das Ziel aus den Augen verliert und sich nicht mehr 100%ig auf den Fußball konzentriert und das wirkt sich auf sein Spiel aus. Ihm fehlt meiner Meinung nach die Geradlinigkeit, den Ball einfach mal ins Tor zu ballern.
Hier mal ein Tänzchen, da ein Übersteiger ist schön und gut (und wahrscheinlich auch normal als Brasilianer), aber am Ende muss das Runde ins Eckige (2€ ins Phrasenschwein) und dafür brauchst du nun mal nen entsprechenden Abschluss, nur Geschwindigkeit alleine reicht nicht.

Aber das Gute daran: Er ist sehr jung und er befindet sich in einem Umfeld, das ihm sowas beibringen kann.

Kurzum: Vinicius + Abschlussstärke = geiler Kicker mit Stammplatzpotential!

Bei ihm wirkt es mir von außen so, als dass er das Ziel aus den Augen verliert und sich nicht mehr 100%ig auf den Fußball konzentriert und das wirkt sich auf sein Spiel aus. Ihm fehlt meiner Meinung nach die Geradlinigkeit, den Ball einfach mal ins Tor zu ballern.
Hier mal ein Tänzchen, da ein Übersteiger ist schön und gut (und wahrscheinlich auch normal als Brasilianer), aber am Ende muss das Runde ins Eckige (2€ ins Phrasenschwein) und dafür brauchst du nun mal nen entsprechenden Abschluss, nur Geschwindigkeit alleine reicht nicht.

Aber das Gute daran: Er ist sehr jung und er befindet sich in einem Umfeld, das ihm sowas beibringen kann.

Sehe das genauso. Wobei er aus meiner Sicht zumindest wenn er gespielt hat etwas mehr Schwung reingebracht hat als Hazard. - Hoffe der kommt jetzt auch langsam mal in die Vollen.

Das Schlimmste an der ganzen Geschichte ist mal wieder der Druck der Öffentlichkeit. Mein Gott der Junge ist 19 (!) Jahre alt. Meiner Meinung nach sollte man seine Leistungen mit dem Alter vergleichen und nicht mit den Leistungen aus letzter Saison. Für einen 19-jährigen spielt er momentan Okay. Nicht gut, aber Okay. Und wenn man letzte Saison auch nur ein Spiel von ihm gesehen hat, weis man, dass er ein ganz Grosser wird.

Salah ging es am Anfang ähnlich. Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass er noch zu einen richtigen guten Spieler wird. Wie schon so oft geschrieben, sieht man sogar bei seinen ganzen Toren in Brasilien, dass der Abschluss einfach nicht gut ist.

„ Vinícius enttäuscht vielmehr, indem er sich verdribbelt, den Ball verliert, das Abspiel verpasst oder das Tor weit verfehlt“

Er hat das auch oft in seiner ersten Saison getan, aber das wurde durch Tore und assists kaschiert. Für uns Fans war es eben erfrischend mal wieder Verspieltheit, dribblings und Showeinlagen zu sehen nach so langer Zeit ohne, daher wurden die ein oder anderen Augen zugedrückt wenn Vini sich in unnötige dribblings verlief etc.

Der Welpenschutz währt aber bei einem Klub wie Real Madrid nicht lange wie man sieht. Daher wünsche ich ihm dass er wieder in die Spur kommt. Trotzdem sehe ich es nicht so kritisch, er ist jung und hat alle Zeit der Welt sich zu verbessern.

Man darf auch nicht vergessen dass er eine Zeit lang nur in der Castilla spielte, daher hat er nicht mal ein volles Jahr in der ersten Liga Erfahrung sammeln können.

Außerdem bin ich mir sicher, dass wenn das ganze Team besser spielt wird es auch bei Vini besser laufen

Der Junge ist 19, das darf man einfach nicht vergessen. Messi und Ronaldo haben so wahnsinnig kranke Massstäbe gesetzt, dass in Zukunft jedes top Talent an ihnen gemessen wird und der Einzige, der da annähern rankommt ist nun mal Mbappe, zumindest was die Zahlen betrifft.

Offensivspieler schlagen sehr oft erst nach ihrem 23. Lebensjahr so richtig ein. Sterling war bis vor 2 Jahren noch ein absoluter Chancentod, jetzt spielt er überragend. Salah war bis mit 23 Jahren vor dem Tor so schlecht wie Vini es mit 19 ist und trifft jetzt laufend.

Klar, der Druck in Madrid ist enorm, die Erwartungen hoch, die Konkurrenz immer da. Aber wenn er geduldig, nicht vom Pech verfolgt und fleissig bleibt bin ich mir sicher wird er mal ein super Spieler. Ob es für Real Madrid reicht weiss man nicht, aber das zu beurteilen vor seinem 22. oder 23. Lebensjahr wäre etwas vorschnell.

„ Vinícius enttäuscht vielmehr, indem er sich verdribbelt, den Ball verliert, das Abspiel verpasst oder das Tor weit verfehlt“

Er hat das auch oft in seiner ersten Saison getan, aber das wurde durch Tore und assists kaschiert. Für uns Fans war es eben erfrischend mal wieder Verspieltheit, dribblings und Showeinlagen zu sehen nach so langer Zeit ohne, daher wurden die ein oder anderen Augen zugedrückt wenn Vini sich in unnötige dribblings verlief etc.

Der Welpenschutz währt aber bei einem Klub wie Real Madrid nicht lange wie man sieht. Daher wünsche ich ihm dass er wieder in die Spur kommt. Trotzdem sehe ich es nicht so kritisch, er ist jung und hat alle Zeit der Welt sich zu verbessern.

Man darf auch nicht vergessen dass er eine Zeit lang nur in der Castilla spielte, daher hat er nicht mal ein volles Jahr in der ersten Liga Erfahrung sammeln können.

Außerdem bin ich mir sicher, dass wenn das ganze Team besser spielt wird es auch bei Vini besser laufen

Ich sehe es ähnlich. Er hat Frische reingebracht, die auch MIR Spaßgemacht hat. Aber auch schon in der letzten Saison hab ich oft die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, weil er sich oft verrannt hat.

Ich hätte ihn gerne irgendwo anders als Stammspieler, wo er Kaltschnäuzigkeit lernt und Klarkeit in seinen Aktionen.

Mir kommt es so vor als würde er nicht das Vertrauen des Trainers spüren, er wirkt in vielen Situationen gehemmt!Dann wird dir noch ein Hazard vor die Nase gesetzt ,muss auf eine Position weichen die ihm nicht liegt!Und da die ganze Mannschaft planlos wirkt,kennt er seine Rolle nicht,welche Laufwege er nehmen soll etc, dass ist für einen Teenie beim Größen Club der Welt natürlich nicht fördernd.Ich meine Hazard wirkt vielen Situationen auch komplett Planlos und weiß sich nicht zum einfügen! Es gibt einfach viele zu viele Baustellen damit sich bei uns die Jungen in aller Ruhe weiterentwickeln und die neuen einfügen können.ZZ und den Spielern läuft die Zeit davon.Finde es nur momentan einfach nur Schade das sich bei uns keine wirklichen Talente mehr weiter Entwickeln..Asensio,Isco,Ceballos,Kovacic....Einige machen den nächsten Schritt nicht und der Rest bekommt die Chance nicht...

Hat gar nichts mit dem verflixten 2 Saison zu tun, sondern einfach nur mit Zidane, der absolut keine Ahnung von Trainer da sein hat und Gift für diesen Verein ist. Je schneller der fliegt, desto besser!

Hat gar nichts mit dem verflixten 2 Saison zu tun, sondern einfach nur mit Zidane, der absolut keine Ahnung von Trainer da sein hat und Gift für diesen Verein ist. Je schneller der fliegt, desto besser!
Er kann keine Talente weiter Entwickeln und keinen neuen Spieler richtig einbauen!In den 3 Jahren des CL Erfolgs musste er ,all dies nicht!Er tat das Richtige im richtigen Moment einer der Besten Mannschaften aller Zeiten einfach bei Laune halten ,dass tat er mit bravour!Ich wünsche ihm das aller Beste und bin ihn für die Erfolge dankbar wie fast jeder Madridismo!Das Projekt ZZ 2.0 ist zum scheitern verurteilt ,wenn das Projekt nicht schon längst gescheitert ist!

Die ganze Führungsequipe + Trainer + Publikum und die absolut unrealistische Erwartung nach dem Tripple Jede Saison sind momentan Gift für den Verein. Man müsste einfach mal komplett den Reset Knopf Drücken, Perez raus, Sanchez raus, Brutagueno raus, Zidane raus, Raul raus, Erfolgsfans raus, und dann mal komplett bei 0 beginnen. Dieses Projekt ist zum Scheitern verurteilt, genauso wie jedes weitere nach 3 Monaten wieder beendete Castilla Verwalter Trainer Projekt. Ich bleibe dabei, wir haben ein verdammtes Mentalitäts und Philosophieproblem. Vini ist nur ein weiteres Bauernopfer.

Rückblickend wünsche ich manchmal, wir hätten die CL 2018 nicht gewonnen, historisches Triple hin oder her, es hätte manchen vielleicht die Augen geöffnet, nun wurde aus dem Traum eine Alptraum, aber die wenigsten begreiffen es.

Zuletzt bearbeitet:
Er kann keine Talente weiter Entwickeln und keinen neuen Spieler richtig einbauen!In den 3 Jahren des CL Erfolgs musste er ,all dies nicht!Er tat das Richtige im richtigen Moment einer der Besten Mannschaften aller Zeiten einfach bei Laune halten ,dass tat er mit bravour!Ich wünsche ihm das aller Beste und bin ihn für die Erfolge dankbar wie fast jeder Madridismo!Das Projekt ZZ 2.0 ist zum scheitern verurteilt ,wenn das Projekt nicht schon längst gescheitert ist!
Er hat so weit ich weiß casemiro eingebaut, der in meinen Augen der Grundstein für Reals Erfolg war. Sonst bin ich deiner Meinung :D

Da bin ich anderer Meinung. Das klingt bei dir so als glaubst du, dass er sich nicht mehr auf den Fußball konzentriert weil ihm andere Dinge wichtiger sind. Als sei ihm der Ruhm zu Kopf gestiegen.
Und das finde ich überhaupt nicht. Meiner Meinung nach ist der Druck momentan einfach zu viel für ihn. Das zeigt ja schon seine Reaktion nach seinem Tor gegen osasuna wo er in Tränen ausbricht. Wäre er mit dem Kopf in den Wolken hätte er irgendeinen lässigen Jubel rausgehauen. Der junge steht unter zu großem Druck und ist verunsichert das spiegelt sich in seinem Spiel wider

Die ganze Führungsequipe + Trainer + Publikum und die absolut unrealistische Erwartung nach dem Tripple Jede Saison sind momentan Gift für den Verein. Man müsste einfach mal komplett den Reset Knopf Drücken, Perez raus, Sanchez raus, Brutagueno raus, Zidane raus, Raul raus, Erfolgsfans raus, und dann mal komplett bei 0 beginnen. Dieses Projekt ist zum Scheitern verurteilt, genauso wie jedes weitere nach 3 Monaten wieder beendete Castilla Verwalter Trainer Projekt. Ich bleibe dabei, wir haben ein verdammtes Mentalitäts und Philosophieproblem. Vini ist nur ein weiteres Bauernopfer.

Rückblickend wünsche ich manchmal, wir hätten die CL 2018 nicht gewonnen, historisches Triple hin oder her, es hätte manchen vielleicht die Augen geöffnet, nun wurde aus dem Traum eine Alptraum, aber die wenigsten begreiffen es.

Das ist mir zu übertrieben. Die müssen nicht alle raus. Und es geht den Fans auch nicht darum, dass wir nicht jede Saison das teile gewinnen. Es geht viel mehr darum, dass man jedes Spiel augenkrebs bekommt. Unsere spiele kann man sich kaum noch anschauen. Vor jedem Spiel, sogar gegen den letztplatzierten, muss man sich fragen, ob wir uns blamieren werden oder heil da raus kommen. Es geht nicht darum jedes Spiel zu gewinnen. Es geht darum mal endlich wieder guten Fußball zu spielen und wenn man dann verliert ist das auch ok. Dann fordert auch niemand den Rauswurf von irgendwem. Und dazu hat man meiner Meinung nach einfach auf der trainerposition die größten Fehler gemacht. Alle 3 Trainer sind für unsere Situation einfach nicht gemacht. Auch Zidane nicht. Das war vielen aber auch schon vorher klar, denn er bringt die gleichen negativpunkte mit wie aus seiner ersten Amtszeit. Nur das nun die Punkte ausbleiben um einen darüber hinweg sehen zu lassen.
Es fehlt an Struktur, an Vorgaben und einem funktionierenden System das zur Mannschaft und dem spielermaterial passt. Gleichzeitig muss der Trainer aber auch um genug standing verfügen um von der Mannschaft den nötigen Respekt zu haben und sich durchsetzen zu können. Bei Zidane existiert nur das letztere. Wenn die Mannschaft funktioniert und unser Spiel wieder struktur hat und funktioniert dann ist es für die Entwicklung der jungen Spieler auch um ein vielfaches leichter sich einzufinden

Ich denke, wenn Spieler wie Marcelo ihm zeigen wie und was er verbessern soll, dann wird aus ihm ein richtig guter Kicker. Habe das Gefühl, dass Rodrigo der ambitioniertere ist...

Abgesehen von einem gewissen Defizit beim Abschluss, besitzt er alles was es braucht, um ein ganz Grosser zu werden. Mental scheint er allerdings nicht wirklich auf der Höhe zu sein im Moment. Evtl. kommt er mit dem Druck bei Real einfach noch nicht so gut klar und vielleicht wäre es gut, man würde ihn nächste Saison wohin verleihen, wo er in Ruhe kicken kann.

Was für eine unglaublich inkompetente Aussage. Und dann auch noch von einem Admin.

Zidane zu unterstellen, dass er Talente nicht fördern kann grenzt ja gerade an Ignoranz. Wieso fällt dir nicht auf das er Rodrygo und Valverde im Gegenzug oft ran lässt? Wieso ist es dir nicht aufgefallen, dass er Carvajal und Casemiro in die Startelf integriert hat. Wieso fällt dir nicht auf, dass er Varane erst zu Real geholt hat ? Und Gott weiß was Zidane noch alles für den Verein getan hat.

Zumal jeder weiß was Vinicius‘ Defizite sind und ich „schätze“ mal: Zidane weiß das auch. (*surprise surprise*). Rodrygo besitzt jene Defizite nicht. Er zeigt ähnlich spritzig/belebende Aktionen, auch wenn das nicht so spritzig wirkt wie die von Vinicius, aber diesen Verlust kompensiert er mit seiner Spielintelligenz die bei Vinicius gleich Null ist.

Ich bin größtenteils auch nicht mit ZZ‘s Fußball einverstanden und verstehe den Groll einiger, aber diesen Groll bzgl. der spielerischen Aktivitäten auf dem Platz als Ansatz für ein permanenten/bedingungslosen Zidane Hass ist für mich 1. kindisch, 2. ignorant und 3. irrational. Geleitet von Emotionen irgendwelche Schlüsse ziehen haben in der Vergangenheit schon immer zum Schlechten geführt. Solche Beiträge stellen für mich, als Fan, kein Mehrwert dar und ich wünschte ich könnte lernen solche Beiträge zu ignorieren. Dies fällt mir wie man sieht allerdings sehr schwer.

Was für eine unglaublich inkompetente Aussage. Und dann auch noch von einem Admin.

Ich weiß nicht was du von mir willst!? Nur weil ich Admin bin, muss ich Zidane für den besten, tollsten Trainer halten? Du kannst auf die Knie gehen und Zidane anhimmeln, ich mach das nicht. Der Typ ist einer der schlechtesten Real Madrid Trainer aller Zeiten. Mehr Inkompetenz geht nicht. Wenn der weiter hier Trainer bleibt, gefährdet er die Zukunft dieses Vereins. Wie es ausschaut sind Brahim und Vini die nächsten Opfer. Hat ja schon gut mit Llorente, Ceballos, Reguilon angefangen. Zidane ist eine Katastrophe der seines gleichen sucht. Wir spielen gegen den schlechtesten Barca seit 20 Jahren und liegen in der Tabelle dennoch zurück. Glück das wir gegen Galatasaray und Brugge spielen müssen, sonst wäre auch in der CL schnell Schluss!!!

Zurück