Aktuelles

[Artikel] Vinícius: Häme über meinen Abschluss „stört mich nicht“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Vinícius: Häme über meinen Abschluss „stört mich nicht“

Vinícius Júnior wirkt abseits des Platzes mit seinen 19 Jahren hier und da noch etwas kindlich. In einem Interview mit der spanischen Sportzeitung MARCA zeigt sich der brasilianische Flügelflitzer jedoch von seiner ernsthaften, professionellen Seite. Vinícius spricht über seinen Willen, immer besser zu werden und äußert sich zudem unter anderem zu seinem schwachen Abschluss sowie zu der Fußball-Unterbrechung durch die anhaltende Coronavirus-Pandemie.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reflektierte und demütige Aussagen, er scheint ein sehr sympathischer Zeitgenosse zu sein, mit einer guten Berufsauffassung, so kann man in Madrid etwas erreichen.

Wenn diesen Worten auch Taten folgen, haben wir in den nächsten Jahren noch richtig Spaß mit ihm.

Wenn diesen Worten auch Taten folgen, haben wir in den nächsten Jahren noch richtig Spaß mit ihm.

Ich habe das Gefühl, dass er es wirklich will und er alles gibt. Seine Transformation ist beachtlich. In 2 Monaten so viel an reiner Muskelmasse zuzulegen ist echt nicht einfach.

Ich habe das Gefühl, dass er es wirklich will und er alles gibt. Seine Transformation ist beachtlich. In 2 Monaten so viel an reiner Muskelmasse zuzulegen ist echt nicht einfach.
In dem Alter wächst man ja schon, wenn man die Hantel nur anguckt^^
Ob das jetzt reine "Masse" ist, lässt sich ja auch nicht so einfach ermitteln. Zumal dies bei so schmalen Menschen ja einfacher geht als bei beleibteren Menschen. Ich hoffe nur, dass es bei ihm nicht so endet wie bei Bale. Der hatte ja damals den einen Sommer auch gut zugelegt, und dann häuften sich die Verletzungen (wenn ich es recht in Erinnerung hab).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dem Alter wächst man ja schon, wenn man die Hantel nur anguckt^^
Ob das jetzt reine "Masse" ist, lässt sich ja auch nicht so einfach ermitteln. Zumal dies bei so schmalen Menschen ja einfacher geht als bei beleibteren Menschen. Ich hoffe nur, dass es bei ihm nicht so endet wie bei Bale. Der hatte ja damals den einen Sommer auch gut zugelegt, und dann häuften sich die Verletzungen (wenn ich es recht in Erinnerung hab).

So einfach ist es natürlich nicht [emoji1]
Das wird tatsächlich oft genannt, dass die Verletzung bei Bale immer mehr zugenommen haben, als er wirklich massivst zugelegt hat. Sein Körper sprach wohl nicht gut drauf an, jedoch gibt es natürlich auch Gegenbeispiele. Die Beine von Bale sahen für einen Fußballer aber auch irgendwann abartig aus so krass wie der dort zugelegt hat.

Um auf das Thema mit Vini zurück zu kommen. Rodrygo beispielsweise sieht rein optisch immer noch so schmal wie zuvor aus. Ihm würde ich das empfehlen evtl. zuzulegen, da er dann die 9er Position bzw. hängende spitze einnehmen kann. Man hat oft gesehen, dass er nicht so flügelorientiert ist, wie Vinicius, aber ihm fehlte mMn die körperliche Präsenz auf dem Feld.

So einfach ist es natürlich nicht [emoji1]
Das wird tatsächlich oft genannt, dass die Verletzung bei Bale immer mehr zugenommen haben, als er wirklich massivst zugelegt hat. Sein Körper sprach wohl nicht gut drauf an, jedoch gibt es natürlich auch Gegenbeispiele. Die Beine von Bale sahen für einen Fußballer aber auch irgendwann abartig aus so krass wie der dort zugelegt hat.

Um auf das Thema mit Vini zurück zu kommen. Rodrygo beispielsweise sieht rein optisch immer noch so schmal wie zuvor aus. Ihm würde ich das empfehlen evtl. zuzulegen, da er dann die 9er Position bzw. hängende spitze einnehmen kann. Man hat oft gesehen, dass er nicht so flügelorientiert ist, wie Vinicius, aber ihm fehlte mMn die körperliche Präsenz auf dem Feld.
Wobei bei CR7 die Muskeln ja auch nie gestört haben (um mal ein Gegenbeispiel für andere krasse Beine zu bringen^^). Aber der Typ achtet ja eh penibel auf alles.
Bei Rodry stimm ich dir zu. Er sollte tatsächlich noch ein wenig am Körper zulegen. Bei Mittelfeldspielern wie Modric und Öde (oder Messi) ist dies zB egal. Ich hoffe einfach, dass sich Rodry und Vini da gegenseitig n bisschen motivieren.

Wobei CR7 damals auch einige Kilo Muskeln wieder loswurde, da er durch das Zulegen etwas langsamer wurde. Das war zu dieser Zeit:LINK
Ein paar Wochen später war er definitiv drahtiger - so wie man es bis heute kennt. Ich freue mich auf jeden Fall, wenn Vinicius Taten folgen lässt.

Starkes Interview!

Ich hoffe so sehr, dass sich meine Befürchtung, dass er denselben Weg wie Robinho einschlägt nicht bewahrheitet!

Heutige Geburtstage

Zurück