Aktuelles

[Artikel] Vinícius im Fokus: Der Blick für das Wesentliche fehlt

Jemand muss dem mal sagen wofür er eigentlich bezahlt wird. Aber wenn Ancelotti in jeder Pressekonferenz sagt wir stehen hinter Vini und seinen '' Kampf gegen Rassismus'' dann hat der das Gefühl er macht alles richtig!

Der soll mal was richtig zu hören kriegen von Perez dann sieht man wie der wieder Fussball spielt. Aber so wie jetzt ohne Konkurrenz und mit Rundumschutz wird das die ganze Saison so laufen.

Das Problem ist doch auch, dass vini sowas ja auch teilweise absichtlich macht um sich selbst zu pushen. Hat er doch auch zugegeben, daher frag ich mich, wieso er so groß diskutiert wenn er es selber gerne herbei beschwört in der Hoffnung, dass er dadurch bessere Leistung bringt.
Vini darf nicht vergessen woher er kommt und die ersten Jahre wo er der chancentod schlechthin war.

Perez wird bei seinem franchiseplayer nix machen, außer vini macht faxen wegen Kohle.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Man sollte öfters mal den Ball flach halten.
Letzte Saison wurde er, in meinen Augen, in Sphären gehievt, in denen er einfach noch nicht ist. Jetzt hat er mal eine schwache Phase, das passiert. Fußball ist ein Mannschaftssport, da sollte man nicht zu sehr auf einzelne Akteure schauen; in beide Richtungen.

Mich stört aktuell auch eher das gesamte System mit dem man spielt. Das wirkt einfach nicht durchdacht und wirkliche Ideen sieht man auch nicht. Bei allem Respekt vor seiner Historie, bin ich schon froh, dass Carlo bald Geschichte ist.

Ich denke die Kritik geht vor allem von seinem Verhalten aus, mittlerweile nimmt er sich regelmäßig selbst aus dem Spiel und scheinbar wird dies von der Führung toleriert bzw. nicht hinterfragt. Deine sportliche Einteilung und Sicht auf Carlo teile ich sonst komplett, dabei waren die Bayern ein gutes Beispiel dafür, dass man ohne Neuner nur scheitern kann.

Man sieht in dieser Saison leider sehr deutlich, wie sehr Vini in den ergangenen Saisons von Benzema getragen wurde.
Jetzt trägt er mehr Verantwortung und ist noch stärker im Fokus, kommt damit aber bis dato nicht zurecht. Weder mit der neuen Position, noch mit dem Druck.
Er entwickelt sich immer mehr zum Neymar 2.0 - viel Getöse (rassistische Anfeindungen einmal klar ausgeklammert) wenig Effektives. Am Ende ist ein Zehnfach-Übersteiger auf Höhe der Mittellinie nett anzusehen und beim Futsal der Knaller - aber bringt im Weltfussball halt nix Zählbares.
Cristiano machte auch Show - aber eben nachdem er dreimal getroffen hatte.
Das ist der Unterschied. So wie aktuell wird Vini nie ein Kandidat für den Ballon d Or oÄ.

Ja, er soll sich mehr auf Fussball konzentrieren anstatt sich über Schiedsrichter und Kollegen aufzuregen und sich für Menschenrechte einzusetzen.
Er ist nicht Muhammad Ali.

Warum geht nicht beides? Neben den Platz gegen Rassismus aufzutreten, ist doch lobenswert. Trotzdem muss er dran arbeiten, ruhiger zu bleiben am Platz und sich nicht auf jedes unnötige Tänzchen einzulassen. Diese zwei Dinge sollte man mMn nicht vermischen und da sehe ich auch Ancelotti gefordert, ihn einfach mal auf die Bank zu setzen, wenn er nicht dazulernt. Er schadet damit sich selbst und der Mannschaft.

bevor man urteilt, ob Carlo oder Perez handeln werden, sollte man erstmal abwarten. Gestern erreichte das Ganze einen Peak und davor war sehr viel wegen dem Rassismus gerechtfertigt und daher auch fairerweise nicht anzukreiden. Aber das Spiel gestern bestätigte den Weg, den Vini seit einiger Zeit geht ohne Zweifel. Jetzt kann man drauf reagieren. Ich hoffe es wird reagiert.

REAL Braucht einfach ein Weltklasse MS dann klappt wieder alles . Haben einfach bayern nachgemacht nur das Bayern diese Saison es besser gemacht haben. Ohne Benz Ersatz in die Saison gegangen nur um zu hoffen das mbappe kommt

Jemand muss dem mal sagen wofür er eigentlich bezahlt wird. Aber wenn Ancelotti in jeder Pressekonferenz sagt wir stehen hinter Vini und seinen '' Kampf gegen Rassismus'' dann hat der das Gefühl er macht alles richtig!

Der soll mal was richtig zu hören kriegen von Perez dann sieht man wie der wieder Fussball spielt. Aber so wie jetzt ohne Konkurrenz und mit Rundumschutz wird das die ganze Saison so laufen.
Soll er sagen das vini allein dasteht und sie den Kampf gegen den rassismus nicht unterstützen?

Soll er sagen das vini allein dasteht und sie den Kampf gegen den rassismus nicht unterstützen?

Nein er soll Vini zu sich nehmen und ihm sagen er soll Fussball spielen und aufhören die Fans und Gegenspieler zu provozieren. Dann beleidigt ihn auch niemand.

Warum wird Rodrygo nie beleidigt? Oder Camavinga? Oder wurde mal Marcelo rassistisch beleidigt?

Vini Jr ist ein klassischer Flügespieler und das wird er vermutlich auch bleiben. Die bisherigen Spiele sollten das nun auch bestätigt haben. An der Seite kann er sein brutales Potenzial abrufen und dafür ist er durch seine Physis und Technik auch wie geschaffen. Daher ärgert es mich immer mehr, dass Ancelotti diese Raute-Formation scheinbar ohne Rücksicht auf Verluste einfach durch bringen möchte. Bislang hat diese Formation „nur“ Bellingham gut getan. Rodrygo mag es nicht so zentral in der Spitze zu spielen und Vini kann nicht. Und Joselu scheint halt einfach ein guter Backup zu sein. Ich bemängle auch an den erfahreneren Spieler und dem Trainerstab, dass sie Vini mit seinen „nervigen“ Aktionen scheinbar durchgehen lassen. Der Junge ist 23 Jahre alt und verhält sich teilweise wie ein Altgedienter bei der Rückwärtsbewegung nach dem Ballverlust. Das wäre für mich als Trainer ein Mangel an Respekt seinen Mitspielern gegenüber. Wenn er Scorerpunkte wie CR7 damals liefern würde, dann okay, aber so? Ne! Zudem darf er in meinen Augen auch ruhig etwas mehr zurecht gewiesen werden auf dem Platz, wenn er aus dem Nichts wieder ein Foul heraus holen will, anstatt den Abschluss oder den entscheidenden Pass zu machen. Vielleicht würde ihm auch mal ein Spiel von der Bank aus gut tun, denn er wirkt so verkrampft auf der Suche nach Scorerpunkten, dass er aus meiner Sicht teilweise vergisst, dass er nicht alleine das Team tragen muss oder kann. Aber so ärgert er sich, die Sportwelt und vielleicht auch bald mal seine Mitspieler. Carlo, Handeln ist gefragt!

Ich habe den Eindruck das der Erfolg der letzten Jahren langsam in Vinis Kopf steigt.. Er sich bereits zu sehr als Star und damit etwas besseres sieht als der Rest.
Ich hoffe ich täusche mich und er kommt wieder auf den Boden, dann werden auch seine Leistung und Scorrer wieder besser..

Vini ist einfach dumm. Die ganze Spielzeit lappert er und vergisst das Wichtigste, heiß, sich auf das Spiel zu konzentrieren.

Also ich finde echt sehr erschreckend wie hier manche kommentieren und vini am liebstes vom Hof jagen würden, wir sollten uns alle mal wieder ins Gedächtnis rufen was dieser junge Spieler die letzten 2 Jahre für uns geleistet hat und wurde mit recht zum besten Spieler der letzten saison ausgezeichnet wurde und gerade jetzt wo er in einem Loch steckt sollte jeder madridista ihn mit Liebe überschütten.

Manche hier sagen CR7 wurde auch provoziert und hat trotzdem geliefert ja das stimmt aber Vinicius ist nicht Cristiano und wird auch niemals so sein weil jeder Mensch Gottseidank anders ist als der andere und wenn es vini mehr verletzt/Provoziert als einen anderen Spieler dann ist dies so umso mehr sollten wir ihn unterstützen

Den größten Schuldigen für diese Situation sehe ich da in Carlo mit seiner Änderung der Formation du hast mit Vinicius den besten Flügelspieler der Welt und zwingst ihn in eine Rolle und in ein System wo er von seiner Weltklasse die er zweifelsohne besitzt 10% zeigen kann. Sowas frustriert einen Menschen wenn er seine Leistungen nicht bringen kann

Stellt euch vor ihr seid der beste in eurem Beruf und statt das es euer Chef würdigt und eine Lösung findet die für alle gut ist macht ihr absofort nur noch das Unkraut weg vor der Firmeneinfahrt

Mir persönlich geht es nicht um seinen Leistungsabfall seit der Systemumstellung. Es geht um seine Einstellung und seine Attitude. Niemand möchte ihn vom Hof jagen, aber als Reals 7 trägst du einfach eine gewisse Verantwortung und allgemein als Spieler von als Spieler von R.M. hast du ein gewisses Verhalten an den Tag zu legen. In letzter Zeit war dieses ewige lamentieren als Fan einfach nur noch unerträglich.
Er nimmt alles zu persönlich und ist nach paar kleinen Provokationen sofort aus dem Spiel, Fakt ist nunmal dass er auch keine 18-19 mehr ist. Eine Charakterliche Entwicklung gehört halt genauso wie die fussballerische in die Erwatungshaltung des Clubs. In der letzten Saison war es schon so, dass er sich eigentlich so gut wie in jedem fremden Stadion als Hassfigur etabliert hat und schnell seinen Fokus verliert.
Was mich jedoch am meisten aufregt ist, dass Carlo oder/und andere Betreuer/Verantwortliche (hart auf hart Florentino Perez) nicht das Gespräch zu ihm gesucht haben.

Also ich finde echt sehr erschreckend wie hier manche kommentieren und vini am liebstes vom Hof jagen würden, wir sollten uns alle mal wieder ins Gedächtnis rufen was dieser junge Spieler die letzten 2 Jahre für uns geleistet hat und wurde mit recht zum besten Spieler der letzten saison ausgezeichnet wurde und gerade jetzt wo er in einem Loch steckt sollte jeder madridista ihn mit Liebe überschütten.

Manche hier sagen CR7 wurde auch provoziert und hat trotzdem geliefert ja das stimmt aber Vinicius ist nicht Cristiano und wird auch niemals so sein weil jeder Mensch Gottseidank anders ist als der andere und wenn es vini mehr verletzt/Provoziert als einen anderen Spieler dann ist dies so umso mehr sollten wir ihn unterstützen

Den größten Schuldigen für diese Situation sehe ich da in Carlo mit seiner Änderung der Formation du hast mit Vinicius den besten Flügelspieler der Welt und zwingst ihn in eine Rolle und in ein System wo er von seiner Weltklasse die er zweifelsohne besitzt 10% zeigen kann. Sowas frustriert einen Menschen wenn er seine Leistungen nicht bringen kann

Stellt euch vor ihr seid der beste in eurem Beruf und statt das es euer Chef würdigt und eine Lösung findet die für alle gut ist macht ihr absofort nur noch das Unkraut weg vor der Firmeneinfahrt

Heutige Geburtstage

Zurück