Ich glaube übrigens auch, dass es kein Rassismus Thema in dem Sinne ist.
Die Beleidigungen gehen nicht generell gegen schwarze Spieler sondern speziell gegen Vinicius. Und hier wird nun einmal das Thema für Beleidigung verwendet, weil es ihn am meisten trifft. Wäre er stark übergewichtig würden die Leute ihn deswegen beleidigen. Darauf legt es das Publikum ja an den wunden Punkt zu finden.
Sie könnten auch Vini Idiot oder dergleichen rufen. Im Endeffekt wollen sie ihn beleidigen. Und nicht Schwarze per se. Sonst würden Mendy, Alaba usw auch was abbekommen. So deute ich das zumindest.
Das macht das ganze natürlich keinen Deut besser oder rechtfertigt es in irgendeiner Weise.
Auf was ich hinaus will.....es geht gegen den Menschen Vinicius und ist kein Rassismusthema.
Und so leid es mir für Vini tut, es wird nicht besser werden, solange er lamentiert, Gegner teilweise verhöhnt und sich so offensichtlich reizen lässt. Den welche Kinder wurden in der Schule am meisten gehänselt? Denen dies egal war oder die, die offensichtlich eine Reaktion gezeigt haben?
Da muss er einfach versuchen das zu ignorieren und die negative Energie umzudrehen in positive in dem er sich denkt: Euch schieße ich dafür 2 Tore und dann lacht keiner mehr auf den Rängen.
So ist es ein Teufelskreis...er wird da nicht rauskommen bevor er das so gut es geht ignoriert und sein Verhalten am Platz ein wenig ändert. Egal wie er sich auf den Platz verhält rechtfertigt das die Beleidigungen gegen ihn nicht....keine Frage. Aber das ist was ER selber in der Hand hat, um die Situation besser zu machen. Und das die Schiris mittlerweile nicht mehr seine besten Freunde sind hat er sich auch ein wenig selber zuzuschreiben und das da nicht mehr jedes Foul geahndet wird, da er zu oft den Flieger gemacht hat oder wegen Kleinigkeiten gelb gefordert hat. Leider....ich hoffe er kommt da raus bevor er das Land hinter sich lässt.
Ich sehe, was du meinst und es ist klar, dass Vini Jr sicherlich nicht immer ein Engel ist und an sich zu arbeiten hat. Doch die CL-Spiele im Ausland, in England zum Beispiel, zeigen doch genau auf, dass es sich in den Spielen wie gestern um Rassismus handelt. Vini Jr versuchte gegen Walker einen provokanten Rainbow-Flick und als Reaktion hat der Engländer mit ihm am Schluss abgeklatscht. Vom Fanlager der Skyblues war nichts dergleichen zu hören. sondern nur die gängige Ablehnung gegenüber des Kontrahenten in Weiss, was auch ein Thema für sich ist. Verstehe sowieso nicht, wieso man im eigenen Stadion den Gegner auspfeifen muss, wenn man die Chance hat sein eigenes Team anzufeuern.
Zurück zu Vini Jrs Macken und seiner Beziehungen zu den Schiedsrichtern: Die Unparteiischen haben, wie es der Name sagt, neutral zu sein. Das ist ihr Job, für den sie auch bezahlt werden. Klar kann man bei Vini Jr nicht alles durchgehen lassen, aber Gleiches gilt natürlich auch für seine Gegenspieler. Die Anzahl gepfiffene Fouls am Brasilianer sind bekannt, wie viel mehr es hätten sein sollen wohl bewusst. Darunter natürlich der Würgegriff von gestern und unzählige Tritte und überharte Tacklings. Einfach nur Vini Jr Seite zu betrachten, ist mir dann doch zu einseitig und einfach (hoffe, du fühlst dich damit nicht angegriffen).