Aktuelles

[Artikel] Vinícius Júnior: Nun Unterschiedsspieler für die ganz großen Momente

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Vinícius Júnior: Nun Unterschiedsspieler für die ganz großen Momente

87 Minuten lang kommt Vinícius Júnior nicht zu dem, was er eigentlich will: Seine Gegenspieler ausdribbeln und zum Torerfolg finden. Doch dann ist er plötzlich da: Mit einem Traumtor in den Winkel. Real Madrid siegt dank ihm knapp und glücklich mit 2:1 gegen den FC Sevilla. Das Estadio Santiago Bernabéu, es singt den Namen von Vinícius.

Zum vollständigen Beitrag

Dabei wollten ihn viele schon vom Hof jagen, weil er als Chancentod ohne Spielintelligenz mit nicht vorhandener Entscheidungsfindung galt - trotz seines immer noch zarten Alters. Carlo hat ihn wie von Zauberhand transformiert: Seine kometenhafte Entwicklung tut Real Madrid und der Mannschaft sehr gut! Umso erfreulicher ist es, dass sich Vini durch die schwierigen Zeiten durchgebissen hat und nun auf dem besten Weg ist, ein Schlüsselspieler für uns zu werden - wenn er es nicht schon längst geworden ist. Hala Vini!

Man kann sich für Ihn und uns nur freuen. Er belohnt sich für seinen Fleiß, Willen und Hingabe, lässt die Zweifler/Kritiker der ersten Jahre verstummen und wir haben endlich wieder einen zweiten, verlässlichen Torschützen, der jetzt sogar anfängt enge Spiele zu entscheiden.
So ein Sympathieträger, der den Verein glaubhaft schätzt und sich Stück für Stück, nach oben gedient hat. Bei solchen Spielern frohlockt die Fanseele.

Dabei wollten ihn viele schon vom Hof jagen, weil er als Chancentod ohne Spielintelligenz mit nicht vorhandener Entscheidungsfindung galt. Carlo hat ihn wie von Zauberhand transformiert: Seine kometenhafte Entwicklung tut Real Madrid und der Mannschaft sehr gut! Umso erfreulicher ist es, dass sich Vini durch die schwierigen Zeiten durchgebissen hat und nun auf dem besten Weg ist, ein Schlüsselspieler für uns zu werden - wenn er es nicht schon längst geworden ist. Hala Vini!

Was du sagst stimmt! Die Kritik an ihm war auch völlig berechtigt. Bei Real kriegst du normalerweise auch nicht so lange Zeit. Seine Entwicklung in den letzten Wochen/Monaten ist unglaublich GEIL! Wenn du nach 87min eher bescheidener Leistung auf diese Weise ein Spiel entscheidest - das ist eine der Qualitäten, die in die Definition von Weltklasse fallen.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Eine unglaubliche Entwicklung genommen, dieser Goldjunge! Und er ist immer noch so jung!

Sein gestriges Tor habe ich heute zum wiederholten Male angesehen, allein die Ballannahme ist einfach nur Göttlich!

Sollte nächstes Jahr Mbappé und eventuell auch noch Haaland kommen, hat Real für die nächsten 12 Jahre ausgesorgt.

Mein reden die Jungen müssen Spielen immer spielen sonst werden sie nie besser. Super Tor von Winnie herzlichen Glückwunsch das hast du richtig gut gemacht. Über die drei Punkte gestern habe ich mich sehr gefreut wenn ich aber teilweise diese Rentner Truppe ( Modric Casemiro, Kroos und Carvajal) dem Platz sehe wird mir echt bange. Das geht nicht mehr lange gut mit denen. Es müssen einfach die Jungen mehr spielen Valverde, Camavinga, Rodrigo und Blanco. Wofür haben wir sie geholt für die Bank nee sie müssen spielen dann werden sie auch besser so wie Vini. Und ab der 75 Minute dürfen dann auch mal die alten ran. Vinicius weiter so. Hala Madrid y nada más

Ich hab mich noch nie so gerne geirrt wie in diesem Fall.
Und ich irre mich gerne wenn es Real Madrid dient.

Nach den ersten ca. 120 Spielen für Real Madrid hat er mir einige graue Haare und Wutanfälle beschert, aber jetzt scheint sich alles auszuzahlen.

Weiter so VINI :)

Vielleicht ganz gut das Hazard so ein absoluter Flop für uns war und ist.
Wer weiß ob diese - für die Zukunft deutlich vorteilhaftere - Entwicklung überhaupt möglich gewesen wäre, wenn Vinis Konkurrenz nicht so schwächeln würde.
Wenns so weiter geht mit Vini war es, es jedenfalls wert die Millionen für Hazad zu verbrennen. :)

Wenn Vini langsam aber sicher nicht unsere Nummer 7 verdient hat, dann weiß ich auch nicht mehr :D

Vini hat mal gesagt, dass er gerne die 11 tragen würde (glaube weil er die Nummer immer in der Jugendnationalmannschaft getragen hat). Damals hat sie jedoch Asensio bekommen, da er selbstverständlich über Vini in der Rangordnung stand.
Wobei das Tor gestern schon an jemanden mit der 7 erinnert hat :D

Zurück