Aktuelles

[Artikel] Vinícius macht „verrückten Kalender“ verantwortlich – Verletzung schon in Halbzeit eins?

REAL TOTAL Redaktion

Redakteur
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
Da sind es nur noch sieben. Sieben Spieler bei Real Madrid, die in dieser Saison noch keine Verletzung hatten: neben Arda Güler, Endrick, Fran García, Andriy Lunin und Luka Modrić finden sich mit Antonio Rüdiger und Federico Valverde allerdings nur zwei absolute Stammspieler auf dieser kurzen Liste. Bis zuletzt gehörte Vinícius Júnior auch noch dazu, doch gegen Leganés (3:0) hat sich der 24-Jährige nun auch verletzt. Wegen seines verletzten Oberschenkels muss er nun rund drei Wochen zusehen und wird wohl erst Mitte Dezember zurückkehren. Ob das Problem abzusehen war, so oft wie Vini durchspielt? Immerhin ließ ihn Carlo Ancelotti nach […]

Zum vollständigen Beitrag

Ich hätte ihn komplett aussen vor gelassen am Sonntag... Diese Verletzung geht auf die Kappe von Ancelotti.

Mbappé und Endrick über die volle Zeit spielen lassen. Jetzt fehlt er genau in diesen happigen 2-3 Wochen. Schade, aber wird leider noch so weitergehen bis im Sommer...

Mbappé wird noch zünden. Während der Ausfallzeit von Vini kann er sich beweisen. Ich bin gespannt...

Ich kann Carlo hier diesbezüglich schon verstehen, wollte man den Anschluss an Barca nicht verlieren, nach deren neuerlichen Patzer - sicherlich hätte man ihn aber bereits nach dem 0-2 runternehmen sollen - aber da sind wir wieder bei der Starrköpfigkeit des Italieners in jedem Spiel ja keinem jungen eine Chance zu lassen - bin mir fast sicher, das war am im Falle Arda bereits eine einmalige Eintagsfliege...aber was regen wir uns diesbezüglich auf, kennen wir eh schon alles...und wird sich bis zum Wechsel am Trainerstuhl im Sommer auch nicht ändern!

Das liegt nur teilweise an dem vollen Terminkalender. Hauptgrund ist mangelnde Rotation seitens Trainerteam. Weshalb Endrick als auch Güler nicht öfters eingewechselt werden ist mir ein Rätsel. Es Spieltbdoch immer die gleiche Mannschaft bis es zu Verletzungen der Personen XY kommt und dann gezwungenermaßen der Spieler eingesetzt werden muss, da keine Alternative. Da schaue ich auf einen Anfänger wie Vincent Kompany der es schafft vorallem auf den Flügeln einen gute Rotation zu ermöglichen, es ist fast unerheblich wer dann spielt, kaum Qualitätsabfall zu bemerken.... Carlo eigentlich ein Meister seines Fachs schaft es nicht mal gescheit zu rotieren bzw. ein vernünftiges System zu etablieren....

Heutige Geburtstage

Zurück