Aktuelles

[Artikel] Vinícius nach Doppelpack gegen FC Liverpool hungrig auf mehr: „Das soll es nicht gewes…

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Vinícius nach Doppelpack gegen FC Liverpool hungrig auf mehr: „Das soll es nicht gewesen sein“

Vinícius Júnior blickt mit Vorfreude auf das Champions-League-Halbfinale gegen den FC Chelsea und hofft von sich selbst, eine Leistung wie im Viertelfinale gegen den FC Liverpool abrufen zu können. Der dortige Doppelpack sei „das beste Gefühl“ gewesen, so der 20-jährige Brasilianer, der zudem auf Real Madrids Qualität in wichtigen Momenten hinweist und von Zinédine Zidane schwärmt.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vamos Vini, wir brauchen von allen eine Top Leistung!

Der zwei Jahre abwesende Hazard wird nach wenigen Spielminuten direkt zum Heilsbringer erklärt und Vini vorgezogen, was ich nicht befürworte. Vini ackert schon so lange und hat sich seinen Startplatz verdient. Eden kann gerne später im Spiel für ihn reinkommen und da anknüpfen, wo er letztes Mal aufgehört hat.

Vinicius, der bisher gute Leistungen gezeigt hat, jetzt für Hazard wieder aus der Startelf zu werfen, weil Hazard eben Hazard ist, ist ganz sicher nicht richtig. Letzte Saison gegen City hat Zidane den gleichen Fehler gemacht. ABER: Das hier ist dieses Mal eine andere Situation. Hazard ist nicht mal 1 Mio seiner Ablöse gerecht geworden. Nun spielt er gegen seinen Ex-Klub. Er wird hochmotiviert sein, wahrscheinlich wie kein anderer im Kader. Hier muss man ihn ins kalte Wasser werfen und hoffen. Was haben wir schon zu verlieren? Hazard ist Stand jetzt am Ende! Da ist es sinnvoller ihn in so einem Spiel von Beginn an spielen zu lassen und so zu versuchen, seine Karriere bei uns irgendwie zu retten.

Vinicius hat einen guten Schritt nach vorne gemacht, aber da es ihm weiter an Spielintelligenz fehlt, würde ich Hazard so oder so bevorzugen.

Vinicius, der bisher gute Leistungen gezeigt hat, jetzt für Hazard wieder aus der Startelf zu werfen, weil Hazard eben Hazard ist, ist ganz sicher nicht richtig. Letzte Saison gegen City hat Zidane den gleichen Fehler gemacht. ABER: Das hier ist dieses Mal eine andere Situation. Hazard ist nicht mal 1 Mio seiner Ablöse gerecht geworden. Nun spielt er gegen seinen Ex-Klub. Er wird hochmotiviert sein, wahrscheinlich wie kein anderer im Kader. Hier muss man ihn ins kalte Wasser werfen und hoffen. Was haben wir schon zu verlieren? Hazard ist Stand jetzt am Ende! Da ist es sinnvoller ihn in so einem Spiel von Beginn an spielen zu lassen und so zu versuchen, seine Karriere bei uns irgendwie zu retten.

Vinicius hat einen guten Schritt nach vorne gemacht, aber da es ihm weiter an Spielintelligenz fehlt, würde ich Hazard so oder so bevorzugen.

Ich würde mit Vini und Hazard starten. Asensio wird nicht wissen, wo oben und unten ist, wenn er gegen so eine Taktik-Mannschaft spielt. Zeigt ja schon wahnsinnige Probleme, wenn wir gegen Huesca spielen.

Er ist talentiert und hat sich verbessert aber braucht noch viel.
Wenn Hazard Verletzungsfrei bleibt kann auch von ihm lernen.

Vor allem in den Basics wie taktisches Verständnis, Abschluss, Pässe und generell Spielverständnis geht mir seine Entwicklung mit der Anzahl an Spielen die er bereits hat, noch etwas zu langsam voran.

Die Athletic hat er ja aber im Kopf passieren noch viel zu viele falsche Entscheidungen/Vorgänge um ein ganz großer zu werden. Hoffe das wird noch, dann kann er zu einem Weltklasse Spieler werden.

Freut mich aber sehr, dass er so über Zidane spricht - wo immer wieder Stimmen laut werden, dass Zidane keine junge Spieler weiterentwickeln kann. Diese Entwicklung sehe ich bei Vini - ist aber sicher ungemein schwerer als bei einem Valverde, Rodrygo usw. weil er einfach taktisch/spielintelligenztechnisch sowas von hinten nach war und teilweise noch ist - wohl auch klarerweise zum Teil der Jugendausbildung in Brasilien geschuldet.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde mit Vini und Hazard starten. Asensio wird nicht wissen, wo oben und unten ist, wenn er gegen so eine Taktik-Mannschaft spielt. Zeigt ja schon wahnsinnige Probleme, wenn wir gegen Huesca spielen.

Unterschätzt mir Asensio nicht!!

Er ist eine faule Nuss, er arbeitet nicht nach Hinten ja.

Er hält aber extrem gut den Ball, verliert kaum Bälle und ist total sicher.

Würde trotzdem vini Hazard starten lassen und Asensio draußen lassen

Denke eher das nur einer spielen wird da wir mit dreierkette spielen werden und würde ich mir vini wünschen weil er einfach gefährlicher wirkt durch seine eplosivität als hazard. Die Motivation kann er wegen meiner auch von der Bank aus geben. T-Bo ist genau ex Spieler der ist genau so motiviert und durch seine derzeitige Form bin ich da guter Dinge.

Heutige Geburtstage

Zurück