Aktuelles

[Artikel] Vinícius sei Dank: Real Madrid feiert knappen Sieg gegen Valladolid

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Vinícius sei Dank: Real Madrid feiert knappen Sieg gegen Valladolid

In einem umkämpften Duell mit Real Valladolid geht Real Madrid als Sieger vom Feld. Zinédine Zidane muss erst wechseln, ehe der siegbringende Treffer fällt. Vinícius Júnior avanciert zum Matchwinner. Luka Jović steht erneut in der Startelf, zeigt eine verbesserte Leistung, vergibt aber drei gute Chancen.

Zum vollständigen Beitrag

Und wieder einmal hat man (zuhause) einen Grottenkick gegen einen deutlich schwächeren Gegner abgeliefert.
Die Entstehung des (mal wieder) einzigen Tores spricht Bände für den aktuellen Fußball unter Zidane: mehr Glück als eine erkennbare Taktik.
Allerdings macht mich eine Sache enorm wütend: die Auswechselung von Jovic.
Meiner Meinung nach war das heute sein bestes Spiel für uns und er war seinem Tor gefühlt sehr nah. Und was macht Zidane? Er nimmt ihn runter und lässt den Totalausfall Benzema weiterspielen

Quo vadis, Real Madrid...

Ich freue mich sehr über den Sieg... muss aber sagen, dass ich echt Bauchschmerzen bekomme, wenn ich z.B. an die Champions League denke. Gegen Top-Teams wird es unglaublich schwierig für uns werden mit dieser Offensive. 0 Gefahr wird ausgestrahlt und ich habe nicht das Gefühl, als ob sich in nächster Zeit auch was daran ändern wird.
Die Defensive macht mir momentan auch nicht unbedingt den sichersten Eindruck.
Courtois ist einfach unglaublich stark und hat uns bereits einigemale gerettet.

Hoffen wir mal auf das Beste.

Hala Madrid

Ich hätte lieber Benzema statt Jovic ausgewechselt. Der hat heute immerhin einige gute Chancen gehabt und sich sehr bemüht. Vinicius, Odegaard und Jovic müssen zusammenspielen. Dann glaube ich lösen sich unsere Offensiv Probleme.

Sorry aber diesen vermeintliche Taktik von Zidane ist ja wirklich Augenkrebs. Am Ende mit mehr Glück als Verstand gewonnen. Wieso wird Jovic ausgewechselt?! mMn der Aktivste in der Offensive heute und er hat mir auch gut gefallen. Und Valverde ab sofort Stammspieler, der Typ gefällt mir immer mehr!

Das Tor war aber seine einzig gute Aktion! Ein schlechter Auftritt von Vinicius. Der Junge wirkt einfach in vielen Bereichen extrem überhastet. Da ist der zwei Jahre jüngere Ansu Fati in einzelnen Bereichen deutlich weiter - sehr ärgerlich!

Ich weiß nicht was was ich von unseren Auftritten halten soll ...das kann niemals gut gehen.

Das Benz wieder knappe 90 min bekommt für die Leistung , bleibt mir ein Rätsel !

Die Erkenntnisse des Spieltags:
- Jovic sollte man nicht (ganz) abschreiben, auch wenn gute Chancen ausgelassen wurden
- Asensio brachte frischen Wind und wirkte spritzig und motiviert
- Valverde ist wieder gut drauf
- Courtois ist unsere Lebensversicherung, bester Transfer seit Kroos (wusste ich eh immer schon ;) )
- Vini hat uns erlöst mit einem überlegten Abschluss, bleibt aber immer noch Vini (siehe letzte Szene des Spiels)

Sehe ich wie meine Vorredner: Hätte eher Benzema als Jovic rausgenommen bei der heutigen Leistung. Auch Isco fand ich jetzt nicht so stark wie der Kommentator von DAZN...
Ansonsten möchte ich optimistisch bleiben: An einem guten Tag gehen beide Alutreffer rein und wir gewinnen 3:0

Unglaublich!!!
Egal was einer von euch sagt, aber jovic statt benzema auszuwechseln, ist einfach lächerlich und traurig. Jovic hat eine chance vergeben, oke aber der war nicht leicht zunehmen. Er war an viel mehr Angriffen beteiligt als unser unantastbarer, heiliger lord benzema. Und was wollte Isco auf den Platz so unbeweglich und ohne jede Spielidee, kein funken Spaß übertragt der Junge mehr. Wir hätten Valladolid wegschießen müssen. Aber unser Zizou muss ja auf die alten "Legenden" setzen... Zidane hat einiges getan für uns keine frage. 3 mal Cl hintereinander, das wird ihm keiner so schnell nachmachen. Aber es ist zeit für einen Neuen frischeren Kader und wir haben diese Spieler dafür. Rodrygo öfter rein, Vinicius mehr spielen lassen am Stück, Jovic tut mir selbst leid er muss 1-2 dinger machen öfter eingesetzt werden und vertraut mir der junge wird aufblühen wie einst Benzema. Ödegaard hätte man auch bringen können. Aber naja genug ausgekotzt. Ich hoffe irgendwas tut sich bis 9. Oktober zb ein Cavani für 1 Jahr oder mal eine Leihe. Wie auch immer. HALA MADRID❤️

Das Tor war aber seine einzig gute Aktion! Ein schlechter Auftritt von Vinicius. Der Junge wirkt einfach in vielen Bereichen extrem überhastet. Da ist der zwei Jahre jüngere Ansu Fati in einzelnen Bereichen deutlich weiter - sehr ärgerlich!

Ich weiß nicht was was ich von unseren Auftritten halten soll ...das kann niemals gut gehen.
Also Tor ist Tor. Im Prinzip hat er uns heute 3 Punkte eingefahren. Seine Aufgabe als Joker hat er erfüllt. Und das mit fati ärgert mich etwas. Was hat er denn so besonderes geleistet, dass er Vinicius in einigen Bereichen voraus sein soll? Im Gegensatz zu fati hat Vinicius schon das ein oder andere Spiel entschieden und Leistung gezeigt.

Entweder muss der Gegner sich zu einem dümmlichen Foulspiel hinreißen lassen und uns einen Elfer vor die Füße werfen. Der VAR uns kokett zu zwinkern oder wie heute der Gegner den Ball zuspielen, ansonsten können wir auf nahezu nichts persönliches bauen.
Das einzige was man sich schönreden könnte, wären die Punkte das wir entgegen unserer sonstigen Gewohnheit Punktegemäß gut gestartet sind und noch immens viel Luft nach oben hätten.
Wer so besch... spielt und gewinnt, muss der Meisterschaftsfavorit sein...

Zuletzt bearbeitet:
Oh man man wird von Jahr zu Jahr schlechter ! Von Weltklasse sind wir Lichtjahre entfernt . Es ist sogar nicht mal mehr guter Fußball den man zeigt . Also würde man nicht wissen wer spielt könnte man glatt denken da spielt ein Team um den Klassenerhalt oder es ist die Castilla ich meine im richtigen Stadion spielt man ja schon vielleicht passt man sich ja an ;-) ! Das ist gar nichts und schlimmer noch es wird sich nichts ändern und sehen tun das Zidane , Pérez und Co scheinbar auch nicht das man schlechter und schlechter wird ! Wo ist unserer Anspruch geblieben oder denkt man egal haben in 5 Jahren 4 mal die CL geholt also das reicht erstmal ! Wo ist bloß der Ehrgeiz hin das beste Team Europas zu sein ?????
Man man man !

Zuletzt bearbeitet:
Eins verstehe ich nicht , alle sprechen von dem schlechten und zeitlich unglücklichen Wechsel von Jović.
Nach dem Wechsel gab es ein System Wechsel und ein Tor , ja mehr Glück als Verstand aber ein Tor.
Wir haben gewonnen und wie angesprochen wird , felt den Spieler noch die Praxis.

Sehr gewagt Benzema als totalausfall zu bezeichnen. Darüberhinaus ist der Auftakt der saison alles andere als schlecht. Zur Erinnerung: 2 Siege & 1 Unentschieden. Und bei allen Partien hätten wir auch locker hoch gewinnen können. Ich gebe zu die Offensive ist nicht die beste der Liga. Sorgen mache ich mir aber nicht, denn die Jungs erarbeiten sich schon ihre Chancen. Und das was die meisten „HobbyFussballGucker“ als Glück bezeichnen, nennt Man unter Profis „Taktik“ ZZ wusste genau was er zu tun hatte. Durch seine Einwechselungen hat sich das Spiel gebessert, und so soll ein herausragender Trainer auch coachen. Probleme erkennen und beheben. Der Grund warum wir Meister geworden sind und dieses Jahr auch „noch“ nicht verloren haben heißt ZZ. Wie gesagt, Chancen erarbeiten sich die Jungs, also werden auch Tore kommen.

Sehr gewagt Benzema als totalausfall zu bezeichnen. Darüberhinaus ist der Auftakt der saison alles andere als schlecht. Zur Erinnerung: 2 Siege & 1 Unentschieden. Und bei allen Partien hätten wir auch locker hoch gewinnen können. Ich gebe zu die Offensive ist nicht die beste der Liga. Sorgen mache ich mir aber nicht, denn die Jungs erarbeiten sich schon ihre Chancen. Und das was die meisten „HobbyFussballGucker“ als Glück bezeichnen, nennt Man unter Profis „Taktik“ ZZ wusste genau was er zu tun hatte. Durch seine Einwechselungen hat sich das Spiel gebessert, und so soll ein herausragender Trainer auch coachen. Probleme erkennen und beheben. Der Grund warum wir Meister geworden sind und dieses Jahr auch „noch“ nicht verloren haben heißt ZZ. Wie gesagt, Chancen erarbeiten sich die Jungs, also werden auch Tore kommen.
Seit 1 Jahr erzählen Leute in diesem Forum das es besser wird. Seit eben auch einem Jahr schießen wir kontinuierlich weniger Tore und müssen gegen lächerliche Gegner um den Sieg zittern. Es läuft immer gleich und es gibt keine nennenswerte Entwicklung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück