Aktuelles

[Artikel] Vinícius übt Kritik: „Es kann nicht sein, dass...“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Vinícius übt Kritik: „Es kann nicht sein, dass...“

Vinícius Júnior stört sich daran, als meistgefoulter Profi von LaLiga zugleich viele Gelbe Karten zu kassieren. „Das kann nicht sein“, mosert Real Madrids Flügel-Star, der innerhalb des Teams am häufigsten verwarnt wird.

Zum vollständigen Beitrag

Und leider hätte er sich durch diese dusselige Diskutiererei auch noch mehr gelbe Karten einhandeln können!
Irgendwann wird er sich genau dadurch mal direkt vor einem Topspiel eine gelb-rote Karte einfangen.
Dann lässt er es aber vielleicht…

Muss schon aber sagen das er da meist auch sich extrem aufregt auch wenn es ein Foul ist dreht er da manchmal ganz schön ab ja irgendwo ist das dann auch gerechtfertigt, jedoch kann ich da dann auch die Schiedsrichter verstehen das die da kein bock drauf haben , das Thema finde ich allgemein sehr sehr schwierig, da du ihn gefühlt nur mit einem Foul stoppen kannst oder halt einem Wahnsinns Tackling aber da ist dann ja auch die Chance immer hoch auf ein Foul ….

Vini wird ja auch provoziert und gefoult, weil die Gegner mittlerweile wissen, wie er darauf reagieren wird und das nutzen sie immer aus. Das ist leichter gesagt als getan, wenn man immer betont, dass er einen kühlen Kopf behalten muss. Da verliert doch jeder die Lust, wenn er ständig unsauber getacklet, verbal und physisch provoziert und gefoult wird. Das spricht ja auch für seine Qualität, wenn er anders nicht zu stoppen ist und er sollte lieber mit Toren und Vorlagen antworten, als sich auf die schäbigen Provokationen einzulassen und in jedem Spiel Kleinkriege zu führen - Das ist nämlich genau das, was die Gegner wollen. Außerdem sollte Vini stärker von den Schiris geschützt werden, wenn man sieht, wie oft er gefoult bzw. provoziert wird.

„ Es kann nicht sein, dass ich der Spieler bin, der am meisten gefoult wird und zugleich die meisten Karten bekommt.“
Doch lieber Vini das kann sehr wohl sein, das eine hat leider nichts mit dem anderen zu tun. Nur weil er oft gefoult wird heißt es ja nicht gleich dass er nicht der spieler mit den meisten gelben bei uns sein kann. Und wenn er mit dem meckern und diskutieren nicht langsam aufhört, werden noch viele weitere gelbe karten folgen. die gegner wissen halt wie leicht er zu provozieren ist und nutzen das beinhart aus, wer kann es den gegnern verübeln? ein SR4 war bekannt dafür genau das gleiche mit seinen gegenspielern zu tun und wir haben ihn fuer solche taktischen meisterleistungen gefeiert. Vini ist unser gefährlichster spieler in der offensive ohne wenn und aber, jesoch ist er genau soo unser gefährdester spieler mal mit gelb rot vom platz zu fliegen seine spielweise ist einfach für die eigene mannschaft ein genuss & für die gegnerische sehr frustrierend. Hoffen wir mal dass unserer erfahrenen spieler aber auch ancelotti es hinbekommen ihn zu beruhigend

Ein sr4 oder pepe wären sofort dazwischen, auch um ihn zu schützen.Wünschte mit hier mehr support vom team.
Und vini muss auch ein bisschen runterkommen.
Alles gut, macht das Viertelfinale klar.!

Fand ihn im letzten Spiel in seinem Verhalten deutlich verbessert. Hat sich nicht aufheizen lassen und die Fouls ohne Murren geschluckt. Gab es wohl ordentlich Gespräche was das angeht. Kann halt nicht, sein, dass er wegen den Jammerns irgendwann gesperrt ist.

Omg, was ich alles lesen muss.
Verlass Real sofort, mag dich nicht mehr sehen. Kein wunder wird er provoziert, alles hat seinen Grund. Er hat es auch ausprovoziert mit seinen Schwalben und rumgeheule... peinlich einfach.

Omg, was ich alles lesen muss.
Verlass Real sofort, mag dich nicht mehr sehen. Kein wunder wird er provoziert, alles hat seinen Grund. Er hat es auch ausprovoziert mit seinen Schwalben und rumgeheule... peinlich einfach.

Solche Kommentare sind peinlich…

Direkt nachdem er angefangen hat rumzumäckern bem Classico,
nutzte Barca das aus und erzielte das Tor…
Irgendwie waren die Spieler auf ihn fokussiert und für einen kurzen Moment unaufmerksam.
Er soll mehr Fußball mit Intelligenz zeigen und weniger Zirkus
Seine Pässe sind eine Katastrophe

kann Vini schon verstehen, er meckert oder beschwert sich ja nicht nach dem ersten Foul, nur wenn er paar mal hintereinander hart gefoult wird, dann beschwert er sich. Wenn bei uns jemand das erste Foul macht, gibt es oft gleich Gelb, besonders bei Camavinga.
Aber er muss sich auch ändern, aber das ist leichter gesagt als getan.

Wenn ich viel gefoult werde, heißt das nicht, daß ich durch unfaires Verhalten oder Meckern nicht auch eine Verwarnung in Form einer gelben Karte verdient habe. So gerne Vini das hätte, das eine schließt das andere in keiner Weise aus.
Sicherlich ist es für ihn unverständlich, der meistgefoulte Spieler zu sein und auch selber oft den gelben Karton zu sehen. In meinen Augen hat er sich das leider aber oft verdient. Sein theatralisches Gestikulieren und Meckern läßt sich kein Schiri zu Recht gefallen.

Zurück