Aktuelles

[Artikel] Vinícius: Was bedeutet Hazards Verpflichtung für den Shootingstar?

Vinicius ganz klar Backup für Hazard auf links. Wie man dafür sein kann, dass der Junge Stammspieler bei Real Madrid sein könnte ist mir schleierhaft. Auch ihn auf Rechts zu stellen ist keine ernsthafte Option. Mit Hazard und ihm ist man links bestens besetzt. Das Dilemma sehe ich aber rechts, sollte niemand mehr kommen. Bale spielt keine Rolle mehr, Asensio hat und wird nie die nötig Klasse haben (schon gar nicht für eine Flügelposition) Brahim muss verliehen werden und Vazquez... ach lassen wird das.
Meiner Meinung nach muss man für rechts Außen eine Granate holen, denn wie gesagt, Hazard alleine ist viel zu wenig, alleine schon weil man weiter an Benzema festhält.

Denke, das wird ein hartes Tauziehen um Mbappe. Aber wenn es jemand schafft solche Transfers klarzumachen, dann Florentino.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vini ist zwar geil aber mMn hat er noch nicht das Niveau um bei uns Stamm spielen. Baer würde es geil finden weil dem zuzuschauen macht Spass.

Euer ganzes "Stamm" Gerede ist fehl am Platz. Zidane hat nie mit 11 sondern 22-23 Spielern geplant und gespielt. Somit ist Vini sehr wohl verdienter "Stamm" - Spieler.

Die Möglichkeit 1 teile ich aber nicht. Auch im belgischen National-Team spielt Hazard zum größten Teil auf dem linken Flügel. In der Mitte spielte meistens Kevin de Bruyne sofern der fit war.

Für Vinicius ist der Hazard-Transfer natürlich sehr schwierig. Ebenso für Ödegaar sofern man auf dem baut. Bei so einem Monster-Transfer gucken die jungen Talente erstmal in die Röhre.

Vinicius wird wahrscheinlich nicht Stamm spielen unter Zidane, da links Hazard gesetzt ist und rechts entweder Asensio oder Vazquez. Da abgesehen von Mbappe, der sehr schwer zu bekommen ist, kein Rechtsaußen im Gespräch ist, und Bale zu 100% verkauft und Rodrygo wahrscheinlich verliehen/castillalisiert wird, bleibt man aller Voraussicht nach auf Asensio und Vasquez sitzen. Und WENN dem so ist, will ich alle Skeptiker mal eine ganz einfache Frage stellen: Vinicius, Vasquez oder Asensio als Rechtsaußen? Also meine Wahl fällt ganz klar auf Vinicius, keine Sekunde würde ich da zögern. Eine qualitativ bessere Möglichkeit für diese Position existiert derzeit nicht, außer Hazard spielt rechts und Vini links, was aber an der gesamten Flügelbesetzung nichts ändert: Ein gereifter Spieler in Weltformat und ein junges Talent in Weltformat.

Zidanes einzige Möglichkeit sich diesem Flügel-Dilemma zu entziehen, ist entweder ein Wunder-Transfer von Salah (soll angeblich ein Thema sein) oder Mbappe, oder eine Systemumstellung auf ein 4-3-1-2, sodass Hazard (oder Eriksen/Pogba?) als Zehner agiert. Aber würde Zidane wirklich auf 3 - und bei einem Rodrygo-Verbleib - auf 4 verfügbare Wingers in seiner Stammelf verzichten? Das weiß bis jetzt noch niemand.

Und jetzt zu den offenbar polarisierendsten Fragen:
KANN Vinicius generell Stamm spielen? Ja!
SOLL Vinicius generell Stamm spielen? Jein!

Er hat letzte Saison bewiesen, dass er es kann ohne einen Müll zu spielen. Das ist ein Fakt. Leute, die sagen, er hätte es einfach gehabt gut zu spielen und aufzufallen, weil ja sonst alle ein Müll zusammen gespielt haben, muss ich ernsthaft fragen, ob sie fußball-logisches Denken verlernt haben oder es überhaupt jemals drauf hatten. Es ist IMMER schwieriger zu gut zu performen, wenn das gesamte Team schlecht spielt, da man erstens sich eine gewisse (negative) Sogwirkung nicht entziehen kann und dass merken besonders Mittelstürmer, die ohne gute Bälle und ohne freie Räume, für die ihre Mitspieler sorgen sollten, kaum Spielanteile haben. Aber auch jeder andere Feldspieler leidet individuell durch kollektives Versagen, weil das Spiel Fußball einfach eine derart verknüpfte Sportart ist. Nur die Performance der (guten) Torwärte, verbessern sich häufiger, wenn die Feldspieler nichts gebacken bekommen und defensiv wie Schweizer Käse sind. Ansonsten leiden sogar die besten Spieler der Welt an schlechte Teamleistung und somit müssen sie sich umso mehr anstrengen, damit sie auf ihrem gewohnten Level spielen zu können. Das sieht man bei Ronaldo mit Juve/Portugal oder bei Messi mit Argentinien.

Und nun schauen wir uns einen Vinicius an, der mit 18 irgendwo aus Brasilien kam und in den Haifischbecken der besten Liga der Welt geschmissen wurde, unter unfähigen Trainer spielte und trotzdem gegen Barca, Atletico, Ajax und Co. performte. Dabei waren häufig seine schlechten Abschlüsse vorm Tor erst dann entstanden, nachdem er mit Finten, Tricks, Speed und Dribblings sich irgendwie in den Strafraum getankt hat - der Service vom den AVs oder unserem Mittelfeld war ja mau. Seine Perfomances für sein Alter waren viel zu gut, aber sein Talent hat es ermöglicht. Und auch er war aber am Ende nicht so erfolgreich. Warum? Ja, weil das Team schlecht gespielt hat.

Zu behaupten Vini würde nicht besser oder sogar schlechter spielen, wenn das Team wieder in Form kommt, entbehrt einfach jeder Grundlage und macht null Sinn. Ohne Flachs, so was will ich nie wieder hören. Er hat unter den nahezu schlechtesten Bedingungen brilliert und würde noch besser spielen mit einem fähigen und fördernden Trainer und in einem System, welches die Spieler in Form wieder aufgehen lässt.

Und nun stellt sich die Frage, ob es überhaupt gut ist, wenn er Stamm spielen sollte. Das ist eine kompliziertere Frage, für die ich aufgrund der verschiedenen Betrachtungsweisen wahrscheinlich einen doppelt solangen Text raushauen müsste, wie die derzeitige Länge. Gut für ihn persönlich? Gut für sein jungen Körper? Gut für die Qualität und für den Erfolg des Teams? Gut im Verhältnis zum derzeitigen Flügel-Angebot? Gut für das Klub-Image? Gut für den "Umbruch"? All diese Teilfragen würden sich nicht ergeben, sofern Zidane eine radikale Systemumstellung ohne Flügelspieler vornimmt, oder Perez Mbappe oder Salah aus den Hut noch zaubert. Falls diese zwei Szenarien nicht auftreten werden, müsste sich Zidane EIGENTLICH solchen Fragen stellen, um wirklich gewissenhaft entscheiden zu können: Vinicius Stamm oder Vinicius nicht Stamm.

Zuletzt bearbeitet:
Vini MUSS einfach Stammspieler sein nächste Saison auf rechts. Bin überzeugt er kann genau so gut auf dem rechten Flügel brillieren.
Mit Hazard und Vini auf den Flügeln wird unsere offensive so etwas von unberechenbar werden für die gegnerischen Teams.

Edit: @ curry Das darfst du gerne auf deine Liste nehmen. ;)

Vini MUSS einfach Stammspieler sein nächste Saison auf rechts. Bin überzeugt er kann genau so gut auf dem rechten Flügel brillieren.
Mit Hazard und Vini auf den Flügeln wird unsere offensive so etwas von unberechenbar werden für die gegnerischen Teams.

Edit: @ curry Das darfst du gerne auf deine Liste nehmen. ;)

Eben! Vini war eh mehr der Vorbereiter und sein Abschluss das Problem. Von dem her sehe ich kein Problem ihn mehr als Vorbereiter über rechts kommen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vini muss garkeinen Stammplatz besitzen, jetz haben wir die möglichkeit die bestehenden profis mit den jungen zu integrieren und ich denke das war nieeeemals soo sehr in unserer historie möglich wie in dieser saison. Asensio,valverde,regilon,odriozola,viniii,rodrygo,mariano,brahim,jovic. Also haben wir sowieso die krassesten jungster in der ersten mannschaft auf der welt.
Also denke Ich das gewiese Spieler wie Hazard,kroos,benzema erst garnicht weichen müssen um denn jungen eine chance zu geben. Weill eben genau nur diese 3 in unserer offensive gesetzt sein können,vlt modric noch. Also bittee lasst diese geillen jungen kicker diese saison was mitreissen mit denn grossen, auf eine geille saison. Hala Madrid

Zurück