Aktuelles

[Artikel] Vinícius zieht positives Fazit – Asensio gibt Versprechen ab

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Vinícius zieht positives Fazit – Asensio gibt Versprechen ab

Vinícius Júnior blickt trotz des ausgebliebenen Erfolgs nicht vollkommen enttäuscht auf die Saison zurück. Der Brasilianer bezeichnet sie für sich persönlich sogar als „großartig“. Marco Asensio gibt derweil ein Versprechen an die Fans ab.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Asensio soll den Ball bitte ganz ganz flach halten. Jetzt nach Ende der Saison daher kommen und Motivation bringen und nach Entschuldigungen bitten nach Aussagen wie „Ich trage nicht die Verantwortung“ ist sehr schwach. Beim besten Angebot bitte abgeben.

Man muss ja momentan ziemlich aufpassen mit Kritik hier im Forum, deshalb versuche ich es vorsichtig zu formulieren. :)

Ich finde Asensio hätte sich mehr auf die ICH-Form konzentrieren sollen, "ICH verspreche mit neuer Engerie... ICH werde nächste Saison alles geben..."

Ich fand Asensio einer der schlechtestens und grössten Entäuschungen in der letzten Saison, seine Körpersprache und posts kommen mir immer sehr arrogant rüber, auch das Bild.. ich hätte jetzt eher ein Bild vom Training genommen als das Bild vom CL Finale wo er 3 Minuten auf dem Platz stand.. bin gespannt was der nächstes Jahr abliefert, am Talent würde es wohl nicht liegen da sind sich wohl alle einig!

Zu Vini sage ich nichts, da kann man sich einfach nur endlos auf nächstes Jahr freuen!

Was ich noch dazu sagen möchte:

Einige Spieler sind wirklich Weltmeister geworden im Reden. Ich und auch viele andere User sind mittlerweile von diesem Gerede satt und sauer. Keiner sollte auch nur irgendwie das Recht dazu haben überhaupt was zu sagen, wenn dann nur Ramos als Kapitän aber selbst er schämt sich bestimmt zu Grund und Boden und sagt garnichts. Da brauch ein Asensio garnicht von der Seite kommen, so tun als wäre er ein Motivator oder Führungsspieler oder was weiß ich was.

Tut mir Leid, wenn das sehr harsch rüberkommt, aber das hat mich früh am Morgen jetzt richtig zur Weißglut gebracht.

Was ich noch dazu sagen möchte:

Einige Spieler sind wirklich Weltmeister geworden im Reden. Ich und auch viele andere User sind mittlerweile von diesem Gerede satt und sauer. Keiner sollte auch nur irgendwie das Recht dazu haben überhaupt was zu sagen, wenn dann nur Ramos als Kapitän aber selbst er schämt sich bestimmt zu Grund und Boden und sagt garnichts. Da brauch ein Asensio garnicht von der Seite kommen, so tun als wäre er ein Motivator oder Führungsspieler oder was weiß ich was.

Tut mir Leid, wenn das sehr harsch rüberkommt, aber das hat mich am früh am Morgen jetzt richtig zur Weißglut gebracht.

true words!
krass wie Ramos abgetaucht ist oder meine ich das nur?

Aufgrund der Kommunikation von Asensio scheint sein Verbleib klar .
Die Spieler sollen es ja wissen .

Der Captain Sergio Ramos ist wirklich aussergewöhnlich ruhig .
Er weiss sicher vieles . Die Kommunikation ist jedoch heikel im Moment .
Ein Zeichen von ihm wäre schon beruhigend .

Das Schlechte an den Aussagen von Asensio ist meiner Meinung nach, dass erst diese Saison als "negativ" betrachtet wird. Dabei war das komplette Team schon in der Saison 17/18 ohne Cristiano nicht viel besser. Gegen Ende des Jahres kam Bale kurz in Gala Form und konnte die Mannschaft deutlich nach oben heben in den Liga Performances. Die CL hat zu 80% Cristiano nach Madrid geholt. In Spielen in welchen an vorderster Front weder CR noch Bale anwesend(und in Form) waren, hat es schon 17/18 sehr sehr bieder ausgesehen. Auch waren wir dieses Jahr sogar unter Solari besser als Zizou in dessen Partien ohne CR im Jahr 17/18(statistisch gesehen). Unter Solari war wenigstens die Defensive einigermassen stabil.

Fazit: ein Asensio wird sich nicht plötzlich zum Goalgetter entwickeln, und der Rest unseres MFs wird auch nicht aus heiterem Himmel torgefährlicher. D.h. man kann sich jetzt mit torgefährlichen MF Verpflichtungen auf Krampf strecken, erachte ich jedoch als sinnlos da der Zizou Ball nie für Tore aus dem MF stand(Eriksen würde ich aber so oder so für Modric und Isco begrüssen). Die Verteidigung wird man jetzt auch nicht aus dem Nichts auf Mou oder Simeone Niveau stabilisiert kriegen, ebenso wenig wird man ein wunderschönes Pep Total Football aufziehen können und die Tore von alleine herkriegen.

Die Lösung unter Zizou ist genau eine: wir brauchen in der vordersten Spitze bedingungslose individuelle Qualität. Wenn ein Mbappe und Hazard IRGENDWIE herzukriegen sein sollten, könnte Zizou Madrid damit innerhalb der nächsten 1-2 Jahre wieder zur einheitlichen Monstertruppe moderieren und der nächste CL Sieg wäre eine Frage der Zeit.

Asensio muss in der Saision 19/20 wieder abliefern. Ansonsten muss er gehen. Diesen Sommer könnte man ihn noch teuer verkaufen, wenn er nochmals so eine verkorkste Saison hinlegt, sinkt sein Marktwert drastisch. Dennoch hat er eine Chance verdient, denn sein Potential ist eigentlich enorm.

Asensio ist nicht mit unendlichen Talent gesegnet, wie viele es hier äußern. Er hat ein guten Schuss und einen guten Torriecher. Das wars auch schon. Der Rest ist Durchschnitt. Keine Dribblings, keine Kopfball, keine Tempo oder sonstige deutlich überdurchschnittlichen Fähigkeiten. Außerdem hat er kein Herz eines Champions. Er ist bereits 23 Jahre. Zu diesem Zeitpunkt war Raúl für Spanien schon das Aushängeschild. Er wird es schwer haben Stammspieler bei Madrid zu werden. Der Balon D‘or wird für ihn immer ein Traum bleiben.

Vinícius ist mit außerordentlichen Talent gesegnet. Er war stets einer der besten Spieler in einem unterirdischen Real Madrid. Da er mit 18 noch sehr viel Zukunft vor sich hat, wird er sich noch sehr verbessern können. Sofern er eisernen Willen hat, an sich zu arbeiten und sich stetig weiterzuentwickeln, könnte er tatsächlich eines Tages ein Weltfußballer werden. Das bedeutet aber auch, dass er vielleicht ein Umweg als Leihspieler nehmen müsste. Sofern tatsächlich die kolportierten Namen kommen sollten, wird es auch für ihn schwer zum Stammpersonal zu gehören. Vinícius könnte zwar als 12er Mann in die Partien kommen. Das könnte seine Entwicklung jedoch stagnieren lassen. Er muss einmal eine ganze Saison mit 35-40 Spielen durchspielen.

Zuletzt bearbeitet:
"Wir" Marco sollte erstmal an sich selbst Kritik ausüben und dann sagen was ER besser macht. Aber nach solchen Leistungen darf er nicht von wir sprechen. Für MICH war er der schlechteste der Saison.
Aber hoffen wir auf nächste Saison, vielleicht wollt dann Mal Verantwortung ubernehmen :)
Halamadrid

Wahrscheinlich ist er mit seinen ganzen Gedanken bei der Planung seiner Hochzeit :D

Für den wird die Luft womöglich auch dünn. Schließlich hat man mit Militão einen IV für 50 Mio. gekauft. Und da gab es doch noch den Streit zwischen Pérez und Ramos...

Ich schließe nichts aus...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für den wird die Luft womöglich auch dünn. Schließlich hat man mit Militão einen IV für 50 Mio. gekauft. Und da gab es doch noch den Streit zwischen Pérez und Ramos...

Ich schließe nichts aus...

Ramos wird immer spielen solange er spielen will. Nicht weil er perfekt ist aber weil er das Herz und den Biss hat was vielen anderen in unserem Kader fehlt.

Der Rest ist Durchschnitt. Keine Dribblings, keine Kopfball, keine Tempo oder sonstige deutlich überdurchschnittlichen Fähigkeiten.

Da muss ich widersprechen. Sein Tempo ist mal sicher über dem Durchschnitt. Ballgefühl ebenso. Flanken sind top. Wenn er in Form ist, gibt es wenige Spieler, die ihm das Wasser reichen können.

Bezüglich der Mentalität gebe ich dir aber absolut recht. Das ist sein grosses Manko und letztendlich das, was ihn davon abhält, zur Weltklasse zu gehören. Wenn er es nicht ändern kann...

Also nächste Saison muss er den nächsten Schritt machen. Asensio auf rechts Bale als 9er und Hazard auf dem linken Flügel hört sich geil an. Bale und Asensio würde ich ne Chance geben. Da Benzema aber zu 99,9% gesetzt sein wird werden die beiden Herren es unter sich ausmachen wer auf dem rechten Flügel startet. Wer weiß vlt zeigen sie dann ihr gesamtes Potenzial. Eigentlich hätten sie diesen Schritt dieses Jahr schon machen müssen aber seis drum vlt war der Druck zu groß. Mit Hazard werden die beiden entlastet und blühen dann vlt auf. Was ich aber nicht mehr sehen will ist Vazquez auf rechts...

Ich kann nur wiederholen, die Aussagen unserer Spieler egal von wem, ob das Kroos, Varane, Marcelo, Vini oder Asensio ist, gefallen mir einfach nicht. Da wird gesagt, dass so eine Saison nach 3 CL-Titeln doch ganz natürlich ist (letzte Saison schon vergessen?), dass es schwierig war sich zu motivieren und man ab jetzt wieder Voll-Gas gibt (Motivationsprobleme bei RM? Wenn ihr nicht gerade das Tripple gewonnen habt, seid ihr hier Fehl am Platz), oder dass die Saison für einen persönlich großartig war (verzeihe ich dem 18-Jährigen Vini nochmal, in Zukunft lernt er aber hoffentlich um was es geht), das ist aus Real-Sicht alles sehr bedenklich. Mindset und Einstellung müssten ganz anders aussehen. Nach so einer Saison gibt es nur eines zu sagen: "Wir haben den Klub und die Fans im Stich gelassen, wir entschuldigen uns dafür, müssen und werden jetzt hart arbeiten um uns den Respekt der Fans und der gesamten Welt wieder zu verdienen, damit wir Real wieder da hinbringen wo dieser Klub hingehört - an die Spitze."
Ich hoffe ja fast, dass die Spieler einfach mental und körperlich ausgelaugt waren, und sich wirklich einfach nicht motivieren konnten (was eigentlich niemals sein darf), damit sie jetzt, wie nach eigener Aussage, voller Motivation Gas geben und dafür sorgen, damit sowas nicht nochmal vorkommt. Wenn es aber wirklich so einfach ist, wie die Spieler jetzt darstellen, frage ich mich ja warum sie es vorher/während der Saison nie hinbekommen haben. Entweder weil sie es doch nicht besser können oder weil Fans und Klub ihnen am Ende doch ziemlich egal sind, wenn sie nach dem "harten Arbeitstag" nachdem sie mit ihren Luxus-Karossen nach Hause fahren und dann in ihrem Luxus-Haus mit der Luxus-Freundin, die den ganzen Tag nicht arbeiten muss und nur dazu da ist um sie abzulenken, ihren Luxus genießen. Die reiferen die schon Familie haben, werden auch nicht den ganzen Tag betrübt sein, wenn sie daheim auf ihre Kinder treffen und es gibt natürlich wichtigeres als Fußball. Den Spielern muss aber klar sein/wieder klar gemacht werden, dass es ein absolutes Privileg ist für Real Madrid zu spielen und man dafür Opfer bringen muss. 99% Prozent reichen da nicht. Da muss man jeden Tag 200% geben. Ansonsten wird sich in Zukunft auch der Rest verabschieden müssen. Bei Real kann man nur dann wirklich 100% zufrieden sein, wenn man alle möglichen Titel gewinnt - und das haben wir noch nie...

Zuletzt bearbeitet:
Asensio Verspricht im Namen neue Zugänge und nicht um Seinen haha... das es bei Real nächste Saison gut laufen wird.

Ich kann nur wiederholen, die Aussagen unserer Spieler egal von wem, ob das Kroos, Varane, Marcelo, Vini oder Asensio ist, gefallen mir einfach nicht. Da wird gesagt, dass so eine Saison nach 3 CL-Titeln doch ganz natürlich ist (letzte Saison schon vergessen?), dass es schwierig war sich zu motivieren und man ab jetzt wieder Voll-Gas gibt (Motivationsprobleme bei RM? Wenn ihr nicht gerade das Tripple gewonnen habt, seid ihr hier Fehl am Platz), oder dass die Saison für einen persönlich großartig war (verzeihe ich dem 18-Jährigen Vini nochmal, in Zukunft lernt er aber hoffentlich um was es geht), das ist aus Real-Sicht alles sehr bedenklich. Mindset und Einstellung müssten ganz anders aussehen. Nach so einer Saison gibt es nur eines zu sagen: "Wir haben den Klub und die Fans im Stich gelassen, wir entschuldigen uns dafür, müssen und werden jetzt hart arbeiten um uns den Respekt der Fans und der gesamten Welt wieder zu verdienen, damit wir Real wieder da hinbringen wo dieser Klub hingehört - an die Spitze."
Ich hoffe ja fast, dass die Spieler einfach mental und körperlich ausgelaugt waren, und sich wirklich einfach nicht motivieren konnten (was eigentlich niemals sein darf), damit sie jetzt, wie nach eigener Aussage, voller Motivation Gas geben und dafür sorgen, damit sowas nicht nochmal vorkommt. Wenn es aber wirklich so einfach ist, wie die Spieler jetzt darstellen, frage ich mich ja warum sie es vorher/während der Saison nie hinbekommen haben. Entweder weil sie es doch nicht besser können oder weil Fans und Klub ihnen am Ende doch ziemlich egal sind, wenn sie nach dem "harten Arbeitstag" nachdem sie mit ihren Luxus-Karossen nach Hause fahren und dann in ihrem Luxus-Haus mit der Luxus-Freundin, die den ganzen Tag nicht arbeiten muss und nur dazu da ist um sie abzulenken, ihren Luxus genießen. Die reiferen die schon Familie haben, werden auch nicht den ganzen Tag betrübt sein, wenn sie daheim auf ihre Kinder treffen und es gibt natürlich wichtigeres als Fußball. Den Spielern muss aber klar sein/wieder klar gemacht werden, dass es ein absolutes Privileg ist für Real Madrid zu spielen und man dafür Opfer bringen muss. 99% Prozent reichen da nicht. Da muss man jeden Tag 200% geben. Ansonsten wird sich in Zukunft auch der Rest verabschieden müssen. Bei Real kann man nur dann wirklich 100% zufrieden sein, wenn man alle möglichen Titel gewinnt - und das haben wir noch nie...

Endlich mal ein gutes Statement hier. Uns fehlt das Feuer, die Leidenschaft. Man glaubt immer noch der Name Real Madrid alleine gewinnt Titel, doch die Mannschaft ist satt und selbstgefällig. Ramos und CR7 sind bzw. waren die einzigen die diesen Siegeswillen ausstrahlen, alle anderen suchen Ausreden und machen es sich bequem. Könnte ausrasten bei solch einer Einstellung. Wir sind REAL und nicht VFL Bochum.

Heutige Geburtstage

Zurück