Ich kann nur wiederholen, die Aussagen unserer Spieler egal von wem, ob das Kroos, Varane, Marcelo, Vini oder Asensio ist, gefallen mir einfach nicht. Da wird gesagt, dass so eine Saison nach 3 CL-Titeln doch ganz natürlich ist (letzte Saison schon vergessen?), dass es schwierig war sich zu motivieren und man ab jetzt wieder Voll-Gas gibt (Motivationsprobleme bei RM? Wenn ihr nicht gerade das Tripple gewonnen habt, seid ihr hier Fehl am Platz), oder dass die Saison für einen persönlich großartig war (verzeihe ich dem 18-Jährigen Vini nochmal, in Zukunft lernt er aber hoffentlich um was es geht), das ist aus Real-Sicht alles sehr bedenklich. Mindset und Einstellung müssten ganz anders aussehen. Nach so einer Saison gibt es nur eines zu sagen: "Wir haben den Klub und die Fans im Stich gelassen, wir entschuldigen uns dafür, müssen und werden jetzt hart arbeiten um uns den Respekt der Fans und der gesamten Welt wieder zu verdienen, damit wir Real wieder da hinbringen wo dieser Klub hingehört - an die Spitze."
Ich hoffe ja fast, dass die Spieler einfach mental und körperlich ausgelaugt waren, und sich wirklich einfach nicht motivieren konnten (was eigentlich niemals sein darf), damit sie jetzt, wie nach eigener Aussage, voller Motivation Gas geben und dafür sorgen, damit sowas nicht nochmal vorkommt. Wenn es aber wirklich so einfach ist, wie die Spieler jetzt darstellen, frage ich mich ja warum sie es vorher/während der Saison nie hinbekommen haben. Entweder weil sie es doch nicht besser können oder weil Fans und Klub ihnen am Ende doch ziemlich egal sind, wenn sie nach dem "harten Arbeitstag" nachdem sie mit ihren Luxus-Karossen nach Hause fahren und dann in ihrem Luxus-Haus mit der Luxus-Freundin, die den ganzen Tag nicht arbeiten muss und nur dazu da ist um sie abzulenken, ihren Luxus genießen. Die reiferen die schon Familie haben, werden auch nicht den ganzen Tag betrübt sein, wenn sie daheim auf ihre Kinder treffen und es gibt natürlich wichtigeres als Fußball. Den Spielern muss aber klar sein/wieder klar gemacht werden, dass es ein absolutes Privileg ist für Real Madrid zu spielen und man dafür Opfer bringen muss. 99% Prozent reichen da nicht. Da muss man jeden Tag 200% geben. Ansonsten wird sich in Zukunft auch der Rest verabschieden müssen. Bei Real kann man nur dann wirklich 100% zufrieden sein, wenn man alle möglichen Titel gewinnt - und das haben wir noch nie...