Aktuelles

[Artikel] Vom Abgeschriebenen zum stillen Helden: Isco überzeugt wieder

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Vom Abgeschriebenen zum stillen Helden: Isco überzeugt wieder

Damit hatte wohl niemand gerechnet! Ausgerechnet im vermutlich bis dato größten Spiel der Saison lieferte Zinédine Zidane in der Startformation gegen Paris Saint-Germain eine Überraschung - die lautete: Isco. Nach Monaten der Talfahrt könnte die so wichtige Startelfberufung so etwas wie die Kehrtwende für den Edeltechniker darstellen.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war gestern ein idealer Schachzug Zidane´s, auch das er Isco in diesem Spiel das Vertrauen schenkte.

Sehr stark gestern!

Schachzug? Für mich war es eher eine Wette, die in dem Fall aufgegangen ist.

Das Spiel von ihm war gewiss eines der Guten. Trotzdem darf man nicht in alte Schemen zurückfallen, das 4-2-2-2 (Flache Raute) hat im Frühjahr 2017 in einigen Partien gut funktioniert, hat sich aber während der Saison 2017/18 ziemlich rasch als kurzlebig und nicht geeignet für den längerfristigen Einsatz entzaubert.

:p

Das Spiel von ihm war gewiss eines der Guten. Trotzdem darf man nicht in alte Schemen zurückfallen, das 4-2-2-2 (Flache Raute) hat im Frühjahr 2017 in einigen Partien gut funktioniert, hat sich aber während der Saison 2017/18 ziemlich rasch als kurzlebig und nicht geeignet für den längerfristigen Einsatz entzaubert.

...sei nicht immer no Negativ!!! Zidane weiß schon was er tut. :crazy::p

:p

...sei nicht immer no Negativ!!! Zidane weiß schon was er tut. :crazy::p

Glaub mir, ich würde mir nur allzu gerne wünschen, dass ich besten Gewissens sagen kann "der Verein ist in besten Händen, ich kann mich ruhig zurücklehnen und brauche mir keine Sorgen zu machen". Doch so ist es leider nicht.

Hat Zidane gewürfelt oder wie darf ich das verstehen? Jede Taktik vor dem Spiel ist in gewissermaßen eine „Wette“ aber es ist nicht das erste Mal, dass Zizou in einem großen Spiel überraschend umstellt und es perfekt aufgeht.

Auch wenn es eine gute Leistung von ihm war, bleibt er in meinen Augen, ein relativ brotloser Künstler und verkörpert mit einigen anderen, unser größtes Manko. Wenig selbst erzielte Tore, aufgelegte ebenfalls, ich bleibe lieber beim 4-3-3 mit einem weiteren, wirklich torgefährlichen Spieler, oder eben das 4-4-2 mit zwei Angreifern, selbst da wäre er bei mir aber kein Stammspieler im Mittelfeld. Auch gestern offenbarte sich wieder unser größtes Dilemma, das herausspielen von klaren Tormöglichkeiten und sie eiskalt zu verwerten. Mir ist das Zuviel in Schönheit sterben, PSG darf niemals auf die Gedanken kommen, zehn Minuten vor Schluss noch an eine Wende zu glauben, bei solch einer Überlegenheit, von Nachlässigkeiten mal abgesehen. Auch die Situation mit der zurückgenommen roten Karte ist einem entscheidenden Spiel fatal, darf ebenfalls niemals passieren.
Diesen Kasper Neymar möchte ich niemals in unserem Trikot sehen müssen, ich würde mir diesen Burschen permanent vorknöpfen, wenn er mein Mitspieler wäre. Ich befürchte leider sie verkaufen ihn im Sommer und schütten Mbappe mit Geld zu...

Isco wirklich sehr engagiert und mit vielen guten Aktion, sowohl offensiv als auch defensiv.

Neben dem Assist wird hier der Pre-Assist per Kopfballweiterleitung (!!!) vor dem 2:0 unterschlagen. Das war ein top herausgespieltes Tor und Isco hat da einen guten Anteil dran.

Mich freut es, dass es bergauf geht, da Isco in Form und gesund einfach ein geiler Kicker ist.

Es war gestern ein idealer Schachzug Zidane´s, auch das er Isco in diesem Spiel das Vertrauen schenkte.

Sehr stark gestern!

Was für eine Wette bitte ? Wir sind nicht im der Kreisliga..
Zidane hat Tuchel gestern taktisch überrascht und hat in einem 4-3-1-2 gespielt um ein Übergewicht im Zentrum zu bekommen und mehr ballbesitz zu haben . Alles ist aufgegangen . Deine Aussage macht garkein Sinn

Perfekt aufgegangen wäre es, wenn wir gewonnen hätten. Wir haben Unentschieden gegen ein Paris gespielt, was zu keinem Zeitpunkt mit voller Intensität gespielt hat. 3 Minuten der Tuchel Elf haben gereicht um das Spiel wieder zu egalisieren.
Natürlich war das über weite Strecken ein wirklich guter Auftritt von uns, aber Paris hat uns auch überhaupt nicht gefordert. Daher ist es eher enttäuschend, dass wir nur 2 Tore geschossen haben und somit kann man meiner Meinung nach auch nicht davon sprechen, dass die Taktik vom Monsieur aufgegangen ist.

Isco hat ein ordentliches Spiel gemacht, aber im Endeffekt kam da auch nichts Zählbares bei rum.
Grundsätzlich mag ich Isco, für ihn gilt ähnliches wie für Bale oder James. Als Rotationsspieler absolut zu gebrauchen, als dauerhafter Startelfspieler aber nicht. Tendenziell wäre mir James noch am liebsten in der ersten Elf, weil er etwas direkter spielt.

Habe aber gestern auch schon gesagt, dass ich so oder so Hazard auf die 10 und Jovic in den Sturm gestellt hätte. Dazu Mendy für Marcelo und ich bin mir sicher wir hätten das Ding mit 2-3 Toren Unterschied gewonnen.

So viel Zidane auch zuletzt wieder richtig macht, so viel macht er auch falsch.

Perfekt aufgegangen wäre es, wenn wir gewonnen hätten. Wir haben Unentschieden gegen ein Paris gespielt, was zu keinem Zeitpunkt mit voller Intensität gespielt hat. 3 Minuten der Tuchel Elf haben gereicht um das Spiel wieder zu egalisieren.
Natürlich war das über weite Strecken ein wirklich guter Auftritt von uns, aber Paris hat uns auch überhaupt nicht gefordert. Daher ist es eher enttäuschend, dass wir nur 2 Tore geschossen haben und somit kann man meiner Meinung nach auch nicht davon sprechen, dass die Taktik vom Monsieur aufgegangen ist.

Isco hat ein ordentliches Spiel gemacht, aber im Endeffekt kam da auch nichts Zählbares bei rum.
Grundsätzlich mag ich Isco, für ihn gilt ähnliches wie für Bale oder James. Als Rotationsspieler absolut zu gebrauchen, als dauerhafter Startelfspieler aber nicht. Tendenziell wäre mir James noch am liebsten in der ersten Elf, weil er etwas direkter spielt.

Habe aber gestern auch schon gesagt, dass ich so oder so Hazard auf die 10 und Jovic in den Sturm gestellt hätte. Dazu Mendy für Marcelo und ich bin mir sicher wir hätten das Ding mit 2-3 Toren Unterschied gewonnen.

Finde Marcelo hat gestern erneut bewiesen, dass er gerade offensiv (noch) um ein mehrfaches stärker ist als Mendy..

Finde Marcelo hat gestern erneut bewiesen, dass er gerade offensiv (noch) um ein mehrfaches stärker ist als Mendy..
Ich glaube das bestreitet auch keiner, aber die Hauptaufgabe eines Verteidigers ist eben das Verteidigen und da sehe ich Mendy sowohl disziplinierter als auch stärker.
Spielen wir mit Marcelo und Ramos haben wir gleich zwei Verteidiger, die sehr oft kopflos nach vorne rennen und ihre Defensivarbeit vernachlässigen.

Denkst du Paris wollte nicht ? Real hat sie aus dem Spiel genommen . Und die Taktik ist aufgegangen , den wir haben uns genug Chancen erspielt . Eine Taktik für das Tor treffen gibt es nicht . Wir hatten zudem Pech mit dem Aluminium . Real hat Paris in allen Belangen dominiert . Das Varane den Fehler macht und Paris ins Leben ruft , kann man als Trainer nicht beeinflussen. Aber der zusätzliche Spieler im Zentrum hat taktisch perfekt gepasst und Real war das bessere Team . Gestern hat das spielglück gefehlt .
Keiner hat gesagt das Isco spielen muss , aber in einem System mit 10er und Auslegung auf den Ballbesitz , ist er der perfekte Spieler im Real Kader

Curry gewöhn dich dran das Isco mehr Spielzeit bekommen wird und vielleicht sogar als Stammkräft spielt.Die Qualität hat er. Zz hat gestern eine taktische Meisterleistung hingelegt gegen einen der besten Trainers Europas Tuchel.

Hier noch Mal ein Beweis für Iscos Fitnessisco-cambio-interior-655x368 (1).jpg

Genau das hat Isco und Real 16/17 ausgemacht: der Überraschungseffekt. Der Gegner konnte sich nicht auf Real einstellen und wurde dann überrascht und niedergespielt. Dieser Effekt verschwand dann 17/18 als Isco unersetzlich wurde. Genau so muss Zidane weiter machen.

Das Problem ist nur dass er kein Offensivspieler ist...

Wenn Marcelo es Schaft sein Gegenspieler in Defensivarbeit zu ziehen ist das ok mit sein Offensivdrang.Sollte es natürlich nicht klappen ist die Seite natürlich offen.

Zurück