Aktuelles

[Artikel] Vom Stammspieler zur Teilzeitkraft: Wohin führt Marcelos Weg?

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Vom Stammspieler zur Teilzeitkraft: Wohin führt Marcelos Weg?

Er galt etwa ein Jahrzehnt als bester Außenverteidiger der Welt, sammelte Titel wie andere Briefmarken und eroberte die Herzen des Madridismo im Sturm – Marcelo Vieira da Silva Júnior zählt zweifelsohne zu den prägendsten, loyalsten und beeindruckendsten Persönlichkeiten, die der Madridismo in den vergangenen Jahren erlebt hat. Auch wenn sein Lächeln noch immer ansteckend ist, hat es sicher schon einfachere Phasen in der Karriere des Madrider Vize-Kapitäns gegeben. Doch wohin führt sein Weg?

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm schwieriges Thema.
MMn hängt es davon ab wie lange Marcelo noch spielen möchte. Wenn er nur noch 1 Jahr machen möchte, kann man ihn behalten und Reguilon nochmal verleihen. Ein Marcelo hätte sich nämlich ein Karriereende in Madrid verdient.
Bei 2 Jahren ist es eine knifflige Entscheidung und bei allem über 2 Jahren muss er im Sommer Platz für Reguilon machen.
Ich bin mal gespannt wie Marcelo sich die Wochen entwickelt. Er hat auf mich immer den Eindruck gemacht, als wüsste er, dass er nicht gut spielt. Womöglich hat der Clasico im das Selbstbewusstsein gegeben, dass er wieder halbwegs in die Spur findet (natürlich nicht wie zu Glanz Zeiten, aber gut genug um als Back-Up zu dienen)

Stark vom Großvater :)

Marcelo ist und bleibt eine Legende.

Auch wenn ich ihn nicht mehr spielen sehen will (im clasico war er gut), bleibt er für mich als toller Mensch und Spieler in Erinnerung.

Ich würde es toll finden, wenn er noch 1-2 Saisons als lv nr 3 (ich weiß, unrealistisch) da bleibt und dann respektvoll und mit Kopf nach oben bei UNS sein Karriereende feiert.

Lg

Edit: nach dem Karriereende soll er ne Madrid futsalmannschaft gründen und führen :D

...
Edit: nach dem Karriereende soll er ne Madrid futsalmannschaft gründen und führen :D

Geile Idee :D er wird höchstwahrscheinlich Markenbotschafter werden, würde ihn aber auch gerne als "Anfeuermaschine" wünschen, welcher die Spieler immer in der Kabine anheizt :D

hoffe sehr das er gegen city nicht in der startelf steht, citys winger sind gefühlt doppelt so schnell wie er. Gegen barca war es schon in manchen situationen sehr knapp bzw Tbo sei dank nicht kassiert. Marcelo sollte nach dieser saison platz machen für regullion, auch wenn ich marcelo als spieler und menschen feier aber die av positonen müssen einfach mit schnellen spieler bestückt sein und diesen speed hat marcelo verloren.

Wahnsinnig toller Typ!
Selbst wenn er mal auf der Bank sitzt fiebert er mit und freut sich über Tore so als hätte er selbst getroffen. Also behalten und den Umbruch langsam einleiten, Marcelo ist ein Typ, der auch keine Probleme macht, wenn er nur noch Ersatz ist.

Auch wenn ich ihn nicht mehr spielen sehen will (im clasico war er gut), bleibt er für mich als toller Mensch und Spieler in Erinnerung.

Ich würde es toll finden, wenn er noch 1-2 Saisons als lv nr 3 (ich weiß, unrealistisch) da bleibt und dann respektvoll und mit Kopf nach oben bei UNS sein Karriereende feiert.

Lg

Bin immer noch, für den Arbeola weg, ohne viel Drama hintenangestellt und Madritista druch und durch!

Eines ist für mich klar: Mendy ist unser Stamm LV.

Marcelo darf gerne noch ein Jahr bleiben, gegen Teams, die sehr defensiv stehen, kann er durchaus mehr zeigen als ein defensiv starker Mendy. Aber auch wenn er gegen Barca mal ein gutes Spiel zeigte, ist seine Zeit langsam aber sicher gekommen. Er wird bald 32, für einen AV ist das doch ein hohes Alter.

Wie @Silenceslicer das schon geschrieben hat. Gerne noch ein Jahr mit Marcelo als back up und dann in einem Jahr entweder Reguilon als 2. LV oder halt komplett ein anderer Spieler.
Wäre schön, wenn er die Karriere hier beenden wird und gebührend verabschiedet wird.

hoffe sehr das er gegen city nicht in der startelf steht, citys winger sind gefühlt doppelt so schnell wie er. Gegen barca war es schon in manchen situationen sehr knapp bzw Tbo sei dank nicht kassiert. Marcelo sollte nach dieser saison platz machen für regullion, auch wenn ich marcelo als spieler und menschen feier aber die av positonen müssen einfach mit schnellen spieler bestückt sein und diesen speed hat marcelo verloren.

Nachdem man schon mit 1 1/2 Beinen draußen ist, sollte man mMn eher auf Risiko gehen und alles nach vorne werfen. Würde daher Marcelo den Vorzug geben, auch mit dem Wissen, dass man sich vielleicht ein Tor fängt. Wir brauchen so oder so mindestens zwei eigene Treffer.

Wichtig wäre, nicht wegen einer ansprechenden Partie seinen Vertrag zu verlängern, soll ja gelegentlich mal vorkommen hier...:D

Bin da in der Mitte der Meinungen der sich vorab äußernden, man kann Reguilon nicht ewig ausleihen/auf Abruf halten, andererseits ist er wenn er Leistungen dieser Art abruft, als zweiter Mann immer noch in Ordnung. Mal abwarten ob es eine Eintagsfliegenleistung war oder ob eine fleißige Biene daraus entwächst, Stand heute wäre ich noch für die Rückkehr von Reguilon.

Er ist immer noch ein wertvoller LV. Wenn man offensiv spielen muss( City-Rückspiel) ist Marcelo perfekt braucht man jedoch Stabilität ist Mendy ideal. Beide sollten 50/50 spielen oder 60/40 für Mendy. Aber Marcelo komplett abzuschreiben wäre dumm. 17/18 war er noch unser Garant in der CL. Das hat sich sicherlich nicht in 1,5 Jahren geändert. Marcelo wird zurückkommen und das noch schneller mit Zidanes Hilfe. Er hat noch gute 2 Jahre. Dann wäre es schön wenn er bei uns seine Schuhe an den Nagel hängt.

Bin der Meinung dass 31 jetzt auch nicht ein übertrieben hohes Alter ist um unbedingt handeln zu müssen diesen Sommer . 2 Jahre gehen da sicherlich noch auf einem passablen Niveau und er ist ja auch nicht Stamm LV dementsprechend besteht auch kein dringender Handlungsbedarf . Ich will mir momentan einfach kein Real Madrid ohne Marcelo vorstellen

Wahnsinn wie schnell die Meinung über Marcelo kippt oder die Personen, die ihn permanent kritisiert haben, sind verstummt. Wie viele meiner Vorredner kann und will ich mir Marcelo nicht in einem anderen Trikot vorstellen, aber sein Verbleib über die Saison hinaus wäre rational betrachtet in zweierlei Hinsicht fragwürdig. Es wäre respektlos ggü. Reguilon, der nebenbei aus unserer eigenen Jugend kommt und es wäre finanziell durchaus fragwürdig einen 5 Mio Verdiener als „Luxus Backup“ zu behalten. Auf der Gegenseite steht natürlich sein Legendenstatus und ich finde selber, dass die LV Position keine allzu heikle Position ist, wo konsequent gehandelt werden muss. Das hat man schon mit dem Transfer von Mendy getan, das genügt. Wie @Iago Blanco treffend geschrieben hat: Bei dem Motivationsschub von Marcelo und seiner Mentalität bei Big Games würde ich auch ohne Bedenken auf Ihn setzen. Die Kombinationen mit Vinicius könnten für mächtig Gefahr bei Citys angeschlagener Abwehr sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Marcelo ist ohne Frage eine absolute Legende und einer meiner Lieblingsspieler. Leistungstechnisch gesehen ist es aber klar das doe Zeit gekommen ist um hinter Mendy platz zu nehmen. 1 Jahr als Ersatz mag noch drin sein aber spätestens dann muss er für Regui platz machen.

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk

Wahnsinnig toller Typ!
Selbst wenn er mal auf der Bank sitzt fiebert er mit und freut sich über Tore so als hätte er selbst getroffen. Also behalten und den Umbruch langsam einleiten, Marcelo ist ein Typ, der auch keine Probleme macht, wenn er nur noch Ersatz ist.
Da wäre ich mir nicht so sicher. In Ancellotis Bio sagt er dass Marcelo zu ihm gekommen sei und irwie etwas gesagt hat wie: Entwedee lässt du mich spielen oder ich gehe, oder so was in der Art. Glaube aber nicht dass er sich das bei Zizou trauen würde

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk

Wahnsinn wie schnell die Meinung über Marcelo kippt oder die Personen, die ihn permanent kritisiert haben, sind verstummt. Wie viele meiner Vorredner kann und will ich mir Marcelo nicht in einem anderen Trikot vorstellen, aber sein Verbleib über die Saison hinaus wäre rational betrachtet in jeder Hinsicht schlecht. Es wäre respektlos ggü. Reguilon, der nebenbei aus unserer eigenen Jugend kommt und es wäre finanziell durchaus fragwürdig einen 5 Mio Verdiener als „Luxus Backup“ zu behalten. Auf der Gegenseite steht natürlich sein Legendenstatus und ich finde selber, dass die LV Position keine allzu heikle Position ist, wo konsequent gehandelt werden muss. Das hat man schon mit dem Transfer mit Mendy getan, das genügt. Wie @Iago Blanco treffend geschrieben hat: Bei dem Motivationsschub von Marcelo und seiner Mentalität bei Big Games würde ich auch ohne Bedenken auf Ihn setzen. Die Kombinationen mit Vinicius könnten für mächtig Gefahr bei Citys angeschlagener Abwehr sorgen.

So schnell kann's oft gehen :D

Ich würde ihn im Rückspiel primär aufstellen, weil er offensiv immer noch der beste ist und man gegen City nichts mehr zu verlieren hat.

In 8 von 10 Fällen würd ich allerdings Mendy den Vorzug geben. Stammspieler sollte Marcelo nicht mehr sein, also entweder stellt er sich hinten an oder man trennt sich und gibt ihm einen gebührenden Abschied.

Die Leistung gegen Barca sollte man richtig einordnen: Vidals Seite war praktisch nicht existent – hier muss ich auch mal wieder Zidane loben, der wohl damit spekulierte und mit der Vermutung richtig lag. Umgekehrt hat Setien wohl gewettet, dass Mendy aufläuft. Marcelo hats mit einer guten Leistung zurückgezahlt aber, wie gesagt, langfristig seh ich ihn nicht mehr als Stammspieler.

Gegen City könnte man sogar überlegen, Lucas als RV aufzustellen. Hop oder drop sozusagen.

Marcelo mit einem anderem trikot will und kann ich mir nicht vorstellen

Raul in Königsblau, Casillas im Trikot vom FC Porto … da hat mein Fan-Herz weit mehr geweint als bei der Vorstellung, Marcelo wo anders zu sehen. Aber ich geb dir Recht: es wäre komisch. Selbst CR bei Juve ist für mich immer noch seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
So schnell kann's oft gehen :D

Ich würde ihn im Rückspiel primär aufstellen, weil er offensiv immer noch der beste ist und man gegen City nichts mehr zu verlieren hat.

In 8 von 10 Fällen würd ich allerdings Mendy den Vorzug geben. Stammspieler sollte Marcelo nicht mehr sein, also entweder stellt er sich hinten an oder man trennt sich und gibt ihm einen gebührenden Abschied.

Die Leistung gegen Barca sollte man richtig einordnen: Vidals Seite war praktisch nicht existent – hier muss ich auch mal wieder Zidane loben, der wohl damit spekulierte und mit der Vermutung richtig lag. Umgekehrt hat Setien wohl gewettet, dass Mendy aufläuft. Marcelo hats mit einer guten Leistung zurückgezahlt aber, wie gesagt, langfristig seh ich ihn nicht mehr als Stammspieler.

Gegen City könnte man sogar überlegen, Lucas als RV aufzustellen. Hop oder drop sozusagen.

Raul in Königsblau, Casillas im Trikot vom FC Porto … da hat mein Fan-Herz weit mehr geweint als bei der Vorstellung, Marcelo wo anders zu sehen. Aber ich geb dir Recht: es wäre komisch. Selbst CR bei Juve ist für mich immer noch seltsam.

du willst mit marcelo und lucas auf den av positionen spielen? Dir ist schon bewusst das wir nicht 4:0 verloren haben oder? Es fehlen lächerliche 2 tore, von daher haben wir sehr sehr viel zu verlieren wenn wir uns früh ein ding fangen weil marcelo nicht schnell genug zurück kommt oder einfach verladen wird da er vom speed her nicht mithalten kann wird es sehr eng werden. Bin mir sicher das pep jetzt sterling von anfang bringen wird von daher wir die rechte rechte seite mit dani und valverde schon alle hände voll zu tun haben dort dicht zu machen da können wir links nicht noch ein großes loch auf machen das dann immer wieder casemiro/kroos/ramos schließen müssen wobei auch diese 3 gegen die schnellen flügelspieler probleme haben werden. Mendy war im hinspiel eine bank und sehr wichtig.

dani auf der anderen seite sollte komplett indiskutabel sein, brauch keinen lucas der dann in der eigenen hälfte einen auf ronaldinho macht...

Marcelo all the way!!!
Powerman!
Offensiv stark, bring immer Schwung rein, einer meiner Lieblinge!
.
Für mich sollte er eher im Mittelfeld spielen (offensichtlich), so kommt hinten keine Lücke zustande...für mich gehört er auf jeden fall auf‘s Feld und das in unserem Triko!!!

Heutige Geburtstage

Zurück