Aktuelles

[Artikel] Von Jović über Comeback-Qualitäten: Fünf Erkenntnisse zu Reals 2:2 gegen Elche

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
9. April 2019
Beiträge
1.250
Likes
41
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Von Jović über Comeback-Qualitäten: Fünf Erkenntnisse zu Reals 2:2 gegen Elche

Real Madrid kommt am 22. Spieltag in LaLiga nur spät zu einem 2:2 gegen den FC Elche und damit zu einem Punktgewinn. Gegen den vermeintlichen Underdog sind die Königlichen mal wieder defensivanfällig und in der Offensive zu harmlos. Dennoch beweisen sie erneut ihre Comeback-Qualitäten. REAL TOTAL mit fünf Erkenntnissen zum Remis.

Zum vollständigen Beitrag
 
Mendy, hat mich positiv überrascht, schaltet sich immer mehr nach vorne ein, hat immer weniger unnötige Ballverluste! Er ist im 1 gegen 1 richtig stark, hat Speed, es fehlt noch etwas bei den Hereingaben und beim finalen Pass! Defensiv wahrscheinlich top 3 Linksverteidiger. Wenn er sich noch mehr zutraut und wenn das Zusammenspiel mit Vini immer besser wird, könnte das wahrscheinlich einer der stärksten, wenn sogar nicht die stärkste Seiten im Weltfußball werden.
Wir müssen einfach viel öfters Flanken verhindern, meist liegt es daran, dass wir zu passiv agieren. Und ich bleibe dabei LV17 hat einfach defensiv so viel Defizite, spät am Mann, passiv, nicht immer ein glückliches Stellungsspiel und sein Kopfballspiel ist reine Katastrophe. Natürlich haben die anderen auch Mitschuld, aber dennoch auffällig von welchen Seiten die meisten Flanken und die daraus resultierten Tore entstehen.
 
Die Erkenntnis ist nicht neu, aber ohne Benzema sind wir geliefert. Einen adäquaten Ersatz haben wir nicht, denn Jovic hat irgendwie nie Bock und spielt lieber Verstecken und Mariano kämpft wenigstens, aber selten erfolgreich. Wenn dann auch noch Vini nicht gut drauf ist, dann gute Nacht.
Dass man trotz Rückstand nicht aufgegeben hat und in letzter Minute noch das Remis erzwungen hat, ist lobenswert und zeigt den starken Charakter. Es stehen noch schwierige Spiele an, bei denen alle Qualitäten gefordert sein werden.
 
mmh...ich finde man geht mit jovic nicht wirklich fair um.

1. hat nie mit in dieser Kombination vorne mit den anderen Spieler gespielt.
2. kam rein, wo real nicht wirklich zugriff auf das spiel hatte.
3. es stimmt, dass er sich nicht immer anbietet. aber gestern hatte er schon ein zwei aktionen wo er seine mitspieler in aktion setzen konnte, meine ich.

Hazard war auch gestern eigentlich auch nicht schlecht.

Abwehr ist die rechte seite mega anfällig. Mendy auf links ist einfach ein Monster. Auch wenn ich die spielerein im strafraum nicht immer gut finde.

goes als Ersatz bringt gefühlt nicht mehr viel. Schade eigentlich. Da früher er ein bisschen Impact hatte.
 
Das ist ja das große Problem sobald Benzema ausfällt läuft vorne gar nichts.
Vielleicht sollte der Trainer im Training Laufwege und taktische Geschichten üben wenn Karim mal ausfallen tut.
Einfach nur jovicic die Schuld zu geben ist zu einfach.
Man sollte auch einfach mal das System die Taktik die spielzüge mal anpassen und verfeinern.
Dafür ist der übungsleiter zuständig.
Im modernen Fußball heutzutage muss man auch variieren können ob das unser übungsleiter kann weiß ich nicht. Soll natürlich keine Kritik sein nur ein Hinweis.
Hala Madrid
 
Gestern war nicht der Tag von Ben hat einen Elfer verschossen, eine Verletzung zugezogen und wurde geraubt sein Haus wurde geraubt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Jovic früher oft kritisiert.
Aber mittlerweile sehe ich in ihm gar nicht die Schuld, sondern einfach darin, dass man ihn kaum einsetzt und dann wenn man ihn plötzlich einsetzt, weil Benzema wieder zu überlastet ist soll er funktionieren?
Wie kann ein Spielervon jetzt auf gleich funktionieren, der gar keine Zeit dafür bekommt.
Das sieht man auch bei Valverde. Die Jungs bekommen nicht genug Zeit sich einzubinden und wenn die dann auf einmal Zeit bekommen verlgant man von denen Top Leistung.
Ich denke Jovic würde viel besser funktionieren, wenn man ihn mal in Spielen wo man schon nach der 50-60sten Minute das Spiel entschieden hat reinschicken würde. Man schickt ihn für 5 Minuten ins Spiel und denkt, dass das genug ist?
Aber nein, da spielt ein Benzema 120 Moínuten durch, bis sein Körper versagt und das Resultat ist seine Verletzung.
Die größte Erkenntnis ist, dass Carlo oft sehr unklug handelt.
 
manchmal gewinnt man hier den Eindruck, dass die Schuldigen immer die selben sind- Herr Kühnel haben sie selbst schon mal Fußball gespielt, und wenn ja, auf welcher Position?
Ich selbst hab lange Erfahrung aus der Innenerteidigung heraus (Anm. Alaba ist wahrscheinlich schuld am Gegentor) ... wenn dein Nebenmann, 2/3m vor dir hochsteigt siehst den Ball gar nicht, da vertraust du darauf, weil der eben hochsteigt (Militao), dass er den Ball abfängt.
Wie ein Stürmer,Tormann zum Beispiel widerrum funktioniert traue ich mich nicht wirklich zu beurteilen, weil ich nie die Erfahrung gemacht habe. Die Sicht von außen über TV ist die Einfachste, da siehst du teils auf kaum einem Quadratmeter, frei stehende Spieler, Zuschauer beim Nasenbohren, und, und ...
Das sind aber scheinbar genug Attribute um darüber urteilen/"analysieren" zu können ob und wann etwas gut ist oder nicht ...
 

Heutige Geburtstage

Zurück