Aktuelles

[Artikel] Von Sorgen zum Luxus: Königliches Mittelfeld als glänzendes Bindeglied

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Von Sorgen zum Luxus: Königliches Mittelfeld als glänzendes Bindeglied

In der Defensive wenig Gegentore, in der Offensive in Torlaune. Doch das Bindeglied dazwischen, das Mittelfeld, weiß die Fäden richtig zu ziehen, sorgt dafür, dass das Spiel der Königlichen derzeit so gut aufgeht. Gleich alle vier im Zentrum wissen zu überzeugen. Zur Freude von Zinédine Zidane, der nach anfänglichen Sorgen zu Saisonbeginn nun einen Luxus hat.

Zum vollständigen Beitrag

Aber aber wir brauchen Eriksen...

Also ganz ehrlich erstmal sollten wir alle ich inklusive aufhören den tag vor dem abend zu loben erstmal fanden wie alle Entscheidungen von zizou scheisse viele fanden Valverde anfang der saison sogar noch sch...e.

Bin happy das wir die Kurve hinbekommen haben so könnte es wirklich sein das wir endlich wieder einen la liga titel mit nach Hause nehmen dürfen ♡

HALA MADRID

Der Artikel ist etwas irreführend. Egal wie sehr ich Modric liebe, so sind Leistungen von gestern nicht über die gesamte Saison hinweg zu erwarten. Ich sehe ihn nicht mehr als vollwertigen Mittelfeldspieler an (gemessen an der Fitness/Leistung etc.). Das sind derzeit nur Valverde, Casemiro und Kroos. Daher denke ich, dass wir immer noch ein Defizit im Mittelfeld haben, dass wohlmöglich durch ein 6er erweitert werden müsste.

Im Sommer bin ich echt froh nicht der Kaderplaner zu sein, denn da gilt es zu entscheiden, ob man Valverde die Zukunft schenkt oder für die Gegenwart und frühen Zukunft Pogba holt. Anfangs war ich klar der Meinung
Pogba > Valverde, aber Valverde macht es mir von Woche zu Woche immer schwieriger.

Hätte trotzdem gerne eine etwas breitere Bank für das Mittelfeld, auch wenn mich alle, besonders Casemiro, extrem positiv überraschen.

Sorry wenn ich das sage aber, Pogba muss trotzdem kommen. Fede ist gut drauf und soll einen Platz erstmal behalten, aber Pogba muss die Stelle von Modric ausfüllen. Modrić schwankt noch zu sehr von der Leistung und ist 34. bei Ronaldo freute man sich als er mit 33. ging.
Ich rede vom Pogba aus Juve Zeiten und bin mir sicher mit einem Förderer wie Zidane und wenn er vertrauen bekommt, kann er dieses Niveau wieder erreichen. Der ist erst 26. und hat seine Prime noch vor sich.

Vertrauen als Schlüssel des Erfolgs! In allen Punkten und zu jedem Spieler passt das Rezept! Die DNA hat jeder dieser Spieler! Den meisterhaften Trainer dafür gibt es auch noch dazu. Totgesagte leben einfach länger würde ich mal sagen. Mein Gott bin ich froh, dass Zizou nicht blind entlassen wurde. Einfach unvorstellbar was für ein Chaos danach geherrscht hätte. Bitte weiter so gut arbeiten und den ganzen voreingenommenen Kritikern Lügen strafen! Hala Madrid y nada mas..die Einheit ist der Star!

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das ähnlich wie der Großteil, für diese Saison mag die Konstellation noch mit etwas Glück aufgehen, auf Verletzungen bezogen. Im kommenden Jahr benötigen wir hier aber Verstärkung, wenn es nach mir ginge, müßten Isco und James endlich weichen, Modric würde ich entgegen meiner sonstigen Auffassung, sein verdientes Abschiedsjahr gewähren, natürlich seine Einsicht vorausgesetzt, größtenteils von der Bank zu kommen.
Sportskamerad Pogba soll bitte fernbleiben, nicht nur wegen Valverdes Werdegang, sondern weil er wieder ein potenzieller Unruheherd werden könnte und mir Zidanes "Liebeleibekundungsspieler", dem rationalen Leistungsgedanken leider zu oft aus dem Wege gehen können. Zudem neigt Pogba zusehends zu Verletzungen und nach den Erfahrungen mit James und Bale, fehlt mir jegliches Interesse an ähnlich gelagerter Thematik - Viel Gehalt - oft verletzt.
Man muss sich mit Ödegaard zusammen setzen und mit ihm, die tatsächliche Notwendigkeit einer zweiten Saison in Sociedad besprechen, ich hoffe man zeigt ihm eine glaubhafte Perspektive auf, dann steht seinem Kaderplatz nichts im Wege. Zwingend notwendig ist ein aufstrebender Casemiro Ersatz, wäre mir lieber als eine "Alterslösung", die sich mit wenig Spielzeit zufrieden gibt, relativ viel Gehalt verschlingt, ich bin eher ein Freund einer zukunftsorientierten, hungrigen Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich das sage aber, Pogba muss trotzdem kommen. Fede ist gut drauf und soll einen Platz erstmal behalten, aber Pogba muss die Stelle von Modric ausfüllen. Modrić schwankt noch zu sehr von der Leistung und ist 34. bei Ronaldo freute man sich als er mit 33. ging.
Ich rede vom Pogba aus Juve Zeiten und bin mir sicher mit einem Förderer wie Zidane und wenn er vertrauen bekommt, kann er dieses Niveau wieder erreichen. Der ist erst 26. und hat seine Prime noch vor sich.

Und wen soll er auf die Bank verdrängen? Kroos ist so stark wie lange nicht mehr und ein Mittelfeld ja 2 Box2Box Playern und Casemiro würde ich nicht unbedingt gerne sehen.

Von Luxus zu sprechen finde ich doch noch etwas zu früh. Wir haben immer noch zahlreiche Baustellen wo man die Entwicklung über die ganze Saison betrachten muss, um dann im Sommer die geeigneten Massnahmen zu ergreifen. Über die aktuelle Verfassung von Kroos, Valverde und Casemiro bin ich sehr erfreut. Bärenstark was die zurzeit abliefern. Das Spiel gestern hat Modric sicherlich gut getan. Ich hoffe sehr, dass er darauf aufbauen kann. Dasselbe wünsche ich mir für Isco. Ich hoffe er findet zu seiner stärke zurück, denn wen er in Spiellaune ist, gibt es nichts schöneres als ihm zuzusehen, ein Genuss. Ich war eigentlich sehr von einer Verpflichtung von Pogba im Sommer angetan. Er bringt sehr viel mit, ein absoluter Weltklassespieler, dass kann ihm keiner absprechen. Jedoch macht mich Valverde echt neugierig. Klar bringt er nicht die technische Versiertheit und die Torgefahr eines Pogba mit, ist dynamisch jedoch eine Wucht. Eventuell sollte man nach Ablauf der Saison mit ihm planen und mit Ödegaard den zukünftigen Strategen formen. Aber geniessen wir nach schwierigen Monaten eine Phase der Konstanz und Besserung. HALA MADRID!!!

Ich sehe in Valverde die Zukunft von Reals Mittelfeld. Ich finde man sollte das Mittelfeld wie gefolgt verstärken. James an Neapel oder in einen Deal mit Fabian Ruiz einbinden und einen Eriksen verpflichten für Modric. In zwei Jahren könnte dann Ödegaard zurückkehren und da wäre Eriksen schon 29. Er könnte dann langsam an Ödegaard abgeben. Es würde halt nur noch ein Weltklasse 6er fehlen. Da fällt mir aber spontan kein adäquater Ersatz ein.

Hut ab vor Zidane! Von vielen noch kritisiert worden und jetzt steht die Mannschaft. Zizou hat meiner Meinung nach vieles richtig gemacht.
Vini auf die Bank zu setzen fand ich nachvollziehbar, der Junge ist zwar talentiert aber miserabel im Abschluss und beim Flanken.
Mendy Topspieler, ein würdiger Marcelo Nachfolger!

Meiner Meinung nach bräuchte Madrid im Sommer einen besseren Carvajal Backup und einen rechten Flügelspieler. Rodrygo macht seine Aufgaben mit Bravour, jedoch fehlt zur Weltklasse doch noch die Erfahrung und die nötige Physis.
Im Mittelfeld muss trotzdem jemand noch kommen im Sommer, Modric geht auf die 35 zu und bezweifle dass er nochmals ne Saison seine Leistung abrufen können wird.

Chapeau Monsieur Zizou, eine Legende als Trainer und Spieler!

Ich finde auch das Wir das ganze jetzt total überbewerten. Es gab bei den letzten 5 Spielen keinen Gegner den Wir nicht hätten klar und überlegen beherrschen sollen. Ich bin gespannt wie es wird gegen PSG, Barcelona etc. Dann sieht man wie stark man wirklich ist. Wir hatten auch schon mehr Qualität im Mittelfeld und haben die Liga nicht gewonnen. Da geht es nämlich um mehr als in einem Spiel zu liefern. Pogba oder ähnlicher Spieler ist ein muss..... wenn Ich sehe was Bayern auf der Bank hat muss Ich schmunzeln das mal Jovic, Vini oder so nicht zum Zug kommen. Das ist doch bei einem Top Klub völlig normal. Aber ich verstehe nicht warum man nicht auf Ode baut, warum Wir nicht Isco zum zweiten Iniesta geformt haben. Das ist doch traurig. Isco leistet nicht mal 50% von dem war er konnte. Iniesta mit 22/23/24 Jahren war ähnlich. Ein 10er nicht der schnellste und technisch überragend. Was aus Ihm wurde wissen Wir alle. Isco hat die gleiche Voraussetzung. Wir brauchen einen Pogba einen überragenden torgefählichen IV. Und dann hat man noch Ode, kubo, Hakimi, Ceballos und Wir sin für die nächsten 5-8 Jahre top aufgestellt und braucht keine zusätzlichen Verstärkungen. Lieber Geld in die Hand nehmen und richtig verstärken anstatt viele Spieler zu verpflichten. Bale muss bleiben, James, Odri, Nacho weg. Aber wir müssen unsere vorhandenen Spieler zu Stars machen, weil das Potential da ist.

Hut ab vor Zidane! Von vielen noch kritisiert worden und jetzt steht die Mannschaft. Zizou hat meiner Meinung nach vieles richtig gemacht.
Vini auf die Bank zu setzen fand ich nachvollziehbar, der Junge ist zwar talentiert aber miserabel im Abschluss und beim Flanken.
Mendy Topspieler, ein würdiger Marcelo Nachfolger!

Meiner Meinung nach bräuchte Madrid im Sommer einen besseren Carvajal Backup und einen rechten Flügelspieler. Rodrygo macht seine Aufgaben mit Bravour, jedoch fehlt zur Weltklasse doch noch die Erfahrung und die nötige Physis.
Im Mittelfeld muss trotzdem jemand noch kommen im Sommer, Modric geht auf die 35 zu und bezweifle dass er nochmals ne Saison seine Leistung abrufen können wird.

Chapeau Monsieur Zizou, eine Legende als Trainer und Spieler!

Also wenn im sommer nicht Hakimi zurück kommt haben wir uns ins eigene Fleisch geschnitten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn im sommer nicht Hakimi zurück kommt haben wir uns ins eigene Fleisch geschnitten

Wir sollten sowieso schleunigst seinen Vertrag (läuft bis 2021) verlängern. Das sind die Verträge um die wir uns kümmern sollten und nicht die von 32-Jährigen Stürmern, welche bis 36 verlängern sollen.

Wehe wir verlieren wieder haushoch. Dan heißt es wieder Zidane raus ,und x andere Mittelfeldspieler werden hier aufgezählt wer noch kommen soll. Und dieses Mittelfeld was jetzt hochgejubelt wird . Wurde vor par Wochen als tot erklärt.
Was ich damit sagen will ist man sollte sich jetzt zwar freuen das wir so ein art guten lauf haben . Die Einstellung stimt, die Spieler kämpfen, und spielen wie sie solten . Aber jetzt von einem luxusproblem zu sprechen halte ich für zu früh. Bin mal gespannt wen James zurück kommt ,Wie sich das ganze entwickelt ! Bis dahin, HALA MADRID

Guendouzi für nächste Saison holen als Back-Up für Casemiro und ihn behutsam unter unserem 14er aufziehen. James und/oder Isco im Sommer abgeben um Geld für Mbappe anzusammeln und Modric‘s Vertrag auslaufen lassen als Joker. Ceballos in einen Guendouzi Deal einbinden und Odegaard übernächsten Sommer zuückholen

Weil jeder immer was von Pogba, Eriksen usw. schreibt, Ich war ehrlich gesagt am Anfang der Saison auch dafür, aber ich würde stand jetzt erstmal den Rest der Saison abwarten und dann schauen wen und ob man überhaupt wen braucht.
Wenn ja sollte man mMn auf z.B. Dani Olmo,Bruno Fernandes oder Milinkovic-Savic schauen, versteh eh nicht warum die noch nicht mit Real in Verbindung gebracht wurden.*

*Außer Fernandes einmal.

Zurück