Die Standardstärke ist tatsächlich sehr erfreulich dieses Jahr. Traditionel haben sind ja einige unsere größten Momente der Vereinsgeschichte aus Eckbällen entstanden. So können sie aber auch in eigentlich schwachen Spielen den Sieg bringen.
Darauf verlassen sollte man sich nicht, jetzt war es schon das 2.Mal in folge, aber gut zu sehen dass die Eckbälle sitzen.
Rüdiger hält unsere Verteidigung sowas von zusammen. Militao ist mit einem Kreuzbandriss aus, Alaba war bis zu seinem Kreuzbandriss auch nicht in überragender Form, Nacho hat gefühlt mehr rote Karten als Einsätze und Tchouameni ist kein Innenverteidiger. Dass wir trotzdem die mit Abstand stabiliste Defensive in La Liga haben gehört zu einem großen Teil auf seine Kappe. Er war ja schon letzte Saisok ganz gut, aber er hat so einen Sprung gemacht. In der Form gibt es auch wenige auf def Welt, die mithalten können.
Das Problem mit der 9 bleibt halt. In manchen Spielen fällt es nicht so sehr auf, aber gerade gestern hat uns wieder die Präsenz gefehlt. Joselu ist nichtmal ein Weltklasse Stürmer, aber allein wenn er im Strafraum ist gibt das den anderen einfach mehr Handlungsspielraum. Ich glaube es ist auch kein Zufall, dass beide Eckballtore erst fallen, als er auch auf dem Feld ist. Es mussten halt einfach mehr kopfballstarke Spieler gedeckt werden.
Modric zeigt, dass er immer noch ein wertvoller Bestandteil. Damit er aber gute Leistungen müssen 2 Bedingungen erfüllt sein. Erstens kannst du Modric nicht 3 mal die Woche in jedem Spiel ausquetschen. Außerdem muss auch der Gegner ein wenig mitspielen. In Spielen, in denen der Gegner uns nicht aggressiv presst kann Modric zaubern. Werden wir aber aggressiv angelaufen sehe ich einfach nicht mehr in der Lage dazu diese Situationen zu lösen.
Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk