Aktuelles

[Artikel] Von System über Neuzugänge bis Gonzalo: Fünf Erkenntnisse nach der Xabi-Premiere

REAL TOTAL Redaktion

Redakteur
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
Noch keine Systemänderungen, viel Müdigkeit, zwei passable Debüts und (mindestens) ein Gewinner: Bei der Premiere von Xabi Alonso als Real-Madrid-Trainer war noch viel Sand im Getriebe, nach der kurzen Zeit unter dem Neutrainer waren noch keine großen Änderungen zu beobachten und dennoch war nicht alles schlecht. Erkenntnisse nach dem Auftakt der Königlichen bei der Klub-WM.

Zum vollständigen Beitrag

Sehr gute Analyse, Danke.

Kurze Anmerkung, Gonzalo ist laut TM. am 24/03/2004 geboren und damit vor kurzem erst 21 geworden. Ich mag diesen Spieler sehr und habe mich über seine gestrige Leistung von Herzen gefreut. Sein Kopfballspiel ist grandios, gewann sogar gegen Koulibaly mehrere Duelle, schade das er gestern in 1-2 Situationen mit den Füßen schlecht verwertete, kann er definitiv besser. Wäre absolut enttäuscht wenn man ihn nicht im Kader ließe.

Schickt Jude zum Arzt und Fede und Vini in den Urlaub... das bringt so nichts und ist zudem sehr risikant, die drei weiterhin zu quälen. Die brauchen einfach Ruhe und Erholung! Lieber mal Rodrygo jetzt für ein paar Spiele auf LF testen und im Mittelfeld den Canteranos ne Chance geben.

Ich hau mal ein paar hot takes raus.

Das MF mit Valverde, Tchouameni und Bellingham funktioniert nicht. Es braucht mindestens einen Güler. Valverde ist zu wenig strukturiert als 8er. Natürlich komplett überspielt aber als RV, RM hat er mir fast am besten gefallen in letzter Zeit. Gleiches gilt eigentlich für Camavinga. Im MF hat er keinen Stammplatz, kommt kein weiterer LV und wird auf einer 3er Kette umgestellt wäre er für mich der LV/LM Nr. 1.

Vini ist komplett von der Rolle. Wenn man sich Lamal z.B. ansieht, liegen da Welten auseinander. Keine Struktur, keine Torgefahr, keine Spielübersicht. Sicher funktionieren von 10 Aktionen 1-2 aber das ist einfach zu wenig.

So sehr ich Real und Alonso Fan bin, sehe ich keine Chance so gegen Barcelona oder International gegen PSG.

Ich hau mal ein paar hot takes raus.

Das MF mit Valverde, Tchouameni und Bellingham funktioniert nicht. Es braucht mindestens einen Güler. Valverde ist zu wenig strukturiert als 8er. Natürlich komplett überspielt aber als RV, RM hat er mir fast am besten gefallen in letzter Zeit. Gleiches gilt eigentlich für Camavinga. Im MF hat er keinen Stammplatz, kommt kein weiterer LV und wird auf einer 3er Kette umgestellt wäre er für mich der LV/LM Nr. 1.

Vini ist komplett von der Rolle. Wenn man sich Lamal z.B. ansieht, liegen da Welten auseinander. Keine Struktur, keine Torgefahr, keine Spielübersicht. Sicher funktionieren von 10 Aktionen 1-2 aber das ist einfach zu wenig.

So sehr ich Real und Alonso Fan bin, sehe ich keine Chance so gegen Barcelona oder International gegen PSG.
Ich machs etwas einfacher: wir haben viele sehr gute Spieler, aber mittlerweile wenig Weltklasse in unseren Reihen.

Noch einfacher:
Vini sehr gut - Benzema Weltklasse
Valverde sehr gut - Kroos Weltklasse
Rüdiger sehr gut - Ramos Weltklasse
Mendy sehr gut - Marcelo Weltklasse
Trent sehr gut - Carvajal Weltklasse
Bellingham sehr gut - Modric Weltklasse

...die einzigen die aktuell das Prädikat Weltklasse verdienen sind Courtois und Mbappé. Das bedeutet nicht dass andere diesen Status nicht noch erreichen können, aber da gibts noch viel zu erarbeiten. Vor allem Vini bleibt ein Solist und weiterhin kein Führungsspieler. Die Fußstapfen eines CR7 oder eines Benzema scheinen da wohl noch zu groß.

Ich machs etwas einfacher: wir haben viele sehr gute Spieler, aber mittlerweile wenig Weltklasse in unseren Reihen.

Noch einfacher:
Vini sehr gut - Benzema Weltklasse
Valverde sehr gut - Kroos Weltklasse
Rüdiger sehr gut - Ramos Weltklasse
Mendy sehr gut - Marcelo Weltklasse
Trent sehr gut - Carvajal Weltklasse
Bellingham sehr gut - Modric Weltklasse

...die einzigen die aktuell das Prädikat Weltklasse verdienen sind Courtois und Mbappé. Das bedeutet nicht dass andere diesen Status nicht noch erreichen können, aber da gibts noch viel zu erarbeiten. Vor allem Vini bleibt ein Solist und weiterhin kein Führungsspieler. Die Fußstapfen eines CR7 oder eines Benzema scheinen da wohl noch zu groß.
Puh also dem würde ich widersprechen. Also zum jetzigen Moment stimmt das. Da gebe ich dir auch recht. Ein Spieler - egal ob Profi oder nicht - kann nie immer in seiner Prime befinden. Jeder Mensch hat seine up&downs und so wird es immer sein. Alle Spieler, die du als Weltklasse bezeichnet hast, hatten diese Phase. Wenn nicht sogar mehrere. Ein Benzema durfte sich fast jede Saison Pfiffe im eigenen Stadion anhören, bis CR7 gegangen ist. Kroos wurde auch hier von vielen als finished abgestempelt und hat 23/24 sogar die beste Saison seines Lebens gespielt.

Genauso wie die Jungs (Valverde, Rüdiger usw) haben es so oft unter Beweis gestellt, dass sie Weltklasse sind. Gerade Bellingham, der uns 23/24 gefühlt im jeden Spiel den Hintern gerettet hat.
Die Leistungen werden in der Zukunft wieder besser. Da bin ich mir sicher

So wenig Qualität im Kader hatten wir aber schon ewig nicht mehr. Trent ist nicht so gut wie Dani, Rüdiger kein Ramos und Mendy ist nicht einmal ansatzweise ein französischer NT Kandidat. Das MF hat wahrscheinlich am meisten Quailtät, jedoch stimmt die Abstimmung nicht. Es fehlt der Denker, der Taktgeber. Marcelo war spielerisch so stark, dass es oft keinen "Vini von jetzt" gebraucht hat. Auch die 3 vorne passen von den Eigenschaften nicht zusammen. Ronaldo, Benz & Bale haben sich super ergänzt. Auch Vini - Benz - Rodrygo haben besser zusammen gepasst als die 3 LA jetzt.

BTW, wenn man sich die Aufstellung gestern angesehen hat, könnte man meinen, weder Carlo noch Xabi sind zuständig sondern Perez. Hab gelesen, dass Alonso unbedingt einen ZM noch gern gehabt hätte, Perez aber abgelehnt hat.

Heutige Geburtstage

Zurück