Aktuelles

[Artikel] Von wegen fit: Real gibt Hazard-Verletzung nach Training bekannt

Ich hatte jedesmal nach einer Hazard Verletzung tief in mir drinnen, die Hoffnung, dass er stärker zurück kommt und seinen Flop Transfer wenigstens etwas gut gemacht. Aber es kann doch verdammt nochmal nicht sein, dass ein Spieler, welcher bei seinem vorherigen Klub fast NIE!!! verletzt war, sich innerhalb von 2 Saisons gefühlt jeden zweiten Tag verletzt. Bitte verkaufen wir den im Sommer für 50 Mio. Auf diesen Nichts-Nutz kann man nicht setzen, geschweige denn einen Umbruch mit ihm starten. Der größte Flop in der Transfergeschichte und eine Beleidigung für unsere Legendären Nr. 7´s.
Für 50 Millionen verkaufen? Ja Moin, bro wenns nur so einfach wäre

Bin mittlerweile auch sprachlos. Täusche ich mich oder war Hazard vor dem Madrid-Wechsel selten verletzt? Also entweder man hat hier nur unglaubliches Pech und sein Körper macht jetzt einfach nicht mehr mit, weil er zuvor in England jahrelang umgeholzt wurde ... oder in unserer sportmedizinischen Abteilung läuft wirklich irgendwas gewaltig schief. Nur mit schlechter Ernährung ist das für mich nicht zu erklären, zumal unsere Stars gefühlt ständig verletzt sind.

Dahingehend würde ich mir mal einen Artikel von RealTotal wünschen: sind unsere Stars wirklich öfter verletzt als jene von anderen TopTeams oder ist das nur ein subjektiver Eindruck? Wer ist in Madrid zuständig für Fitness und hat sich in den letzten Jahren etwas Gravierendes geändert, sodass man theoretisch jemanden verantwortlich machen kann? Gefühlt war das ja nicht immer so schlimm wie in den letzten paar Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte sowas wie mit Kaka, passiert kein 2.Mal.

Bin mittlerweile auch sprachlos. Täusche ich mich oder war Hazard vor dem Madrid-Wechsel selten verletzt? Also entweder man hat hier nur unglaubliches Pech und sein Körper macht jetzt einfach nicht mehr mit, weil er zuvor in England jahrelang umgeholzt wurde ... oder unsere sportmedizinische Abteilung ist einfach grottenschlecht. Anders kann ich es mir nicht erklären. Selbst wenn er jeden Tag nur Fast Food essen würde, wären diese vielen plötzlichen Verletzungen für mich unerklärlich. Denn schlecht ernährt scheint er sich ja immer schon zu haben.
Sorry aber das ist mir zu einfach, das auf unsere medizinische Abteilung zu schieben. Wir haben momentan für Corona Zeiten relativ wenige Verletzte (es sieht bei allen Teams mehr oder weniger so aus), daran kann's eigentlich nicht liegen.
Ich denke, das Ganze geht zu sehr großen Teilen auf Hazards Kappe

Ich hatte jedesmal nach einer Hazard Verletzung tief in mir drinnen, die Hoffnung, dass er stärker zurück kommt und seinen Flop Transfer wenigstens etwas gut gemacht. Aber es kann doch verdammt nochmal nicht sein, dass ein Spieler, welcher bei seinem vorherigen Klub fast NIE!!! verletzt war, sich innerhalb von 2 Saisons gefühlt jeden zweiten Tag verletzt. Bitte verkaufen wir den im Sommer für 50 Mio. Auf diesen Nichts-Nutz kann man nicht setzen, geschweige denn einen Umbruch mit ihm starten. Der größte Flop in der Transfergeschichte und eine Beleidigung für unsere Legendären Nr. 7´s.
Für 50 Millionen verkaufen? Ja Moin, bro wenns nur so einfach wäre

Von mir aus 20 Mio Bro, Hauptsache der ist weg. Wie der Klub sich entwickelt, ist einfach lächerlich.

Bloß weg mit diesen "Profis". Ich hab langsam die Schnauze voll. Und bevor sich wieder Leute auf die Physios und Ärzte stürzen.. . Wie kommt es, dass solch unendlich erfolgshungrige Menschen, die dazu noch Trainingsbesessen sind wie Cr7 und Ramos im Laufe ihrer Jahre hier nie solch eklatant hohe Verletzungsquoten aufwiesen, obwohl sie körperlich wesentlich härter angegangen werden als andere? Könnt ihr mir erzählen was ihr wollt, aber solche Leute wie Eden und Co ruhen sich hier einfach aus oder sind nicht gewillt ihren Körper anzupassen...

Wie kann sowas sein??? Wie ist es möglich, dass ein Spieler, der bei Chelsea fast nie verletzt ausfiel, zu uns kommt und binnen kürzester Zeit so verletzungsanfällig wird?? Nicht nur bei Hazard, auch bei Bale war das ja der Fall. Verstehe das absolut nicht.

Für Hazard tut es mir leid. Er hat nie eine Chance bekommen richtig in Form zu kommen. Wird ständig von Verletzungen zurückgeworfen.

Ich frage mich aber bis heute, wie man für einen 29 jährigen mit ein Jahr Restvertrag 100 Mio zahlen kann?

Somit ist der nächste Topverdiener auch gleichzeitig der Top verletzte.
Kennt man doch irgendwoher.
Der Unterschied ist das Bale vor seinen Verletzungen uns freude und Siege beschert hat.
Echt traurig, bin/war ein rießen Hazard Fand und hab mich gerfreut wie ein Schnitzel bei seiner Unterschrift.
Die ersten Bilder Anfang Saison warenscho der erste Dämpfer mit seinem Übergewicht, mittlerweile muss ich sagen, das man wirklich alles daransetzen sollte ihnzu Verkaufen. Egal wie "klein" die Ablösesumme ist. Das mit Hazard wird nix mehr, sein Körper ist glaub einfach fertig.

Schade er war gefühlt gerade dabei sich wieder einzuspielen.

Da ZZ ja Vini zerstört hat wird ihm wohl auch nichts anderes übrigbleiben und mit Asensio und LV 17 spielen.

Ich sag mal, das wars auch mit der CL. Auch mit einemHazard in guter Form wärs schwer geworden gegen Atalanta, so seh ich ehrlichgesagt kein Licht.

Ich hoffe ich habe unrecht

Bloß weg mit diesen "Profis". Ich hab langsam die Schnauze voll. Und bevor sich wieder Leute auf die Physios und Ärzte stürzen.. . Wie kommt es, dass solch unendlich erfolgshungrige Menschen, die dazu noch Trainingsbesessen sind wie Cr7 und Ramos im Laufe ihrer Jahre hier nie solch eklatant hohe Verletzungsquoten aufwiesen, obwohl sie körperlich wesentlich härter angegangen werden als andere? Könnt ihr mir erzählen was ihr wollt, aber solche Leute wie Eden und Co ruhen sich hier einfach aus oder sind nicht gewillt ihren Körper anzupassen...

Gleichzeitig möchte man mit Alaba einen weiteren Mann von genau diesem Schlage holen..

Aber hinterher will wahrscheinlich wieder keiner geahnt haben wollen, dass so etwas passieren könne, dass man ja ganz verzweifelt Verstärkungen gefordert habe, etc. pp.

Er hatte schon recht, in seiner zweiten Saison wird über ihn entschieden werden. Wohl der größte und teuerste Fehleinkauf der Geschichte.

Sorry aber das ist mir zu einfach, das auf unsere medizinische Abteilung zu schieben. Wir haben momentan für Corona Zeiten relativ wenige Verletzte (es sieht bei allen Teams mehr oder weniger so aus), daran kann's eigentlich nicht liegen.

Kann eh sein, dass mich mein Gefühl täuscht, ich hab keine Statisiken und Vergleiche in Bezug auf Häufigkeit und Schwere der Verletzungen von Real Madrid-Stars im Vergleich zu jenen anderer TopClubs bei der Hand.

Also wenn hier tatsächlich noch n überteuerter Alaba aufläuft weiß ich auch nicht weiter...

Gleichzeitig möchte man mit Alaba einen weiteren Mann von genau diesem Schlage holen..

Aber hinterher will wahrscheinlich wieder keiner geahnt haben wollen, dass so etwas passieren könne, dass man ja ganz verzweifelt Verstärkungen gefordert habe, etc. pp.

Bin mittlerweile auch sprachlos. Täusche ich mich oder war Hazard vor dem Madrid-Wechsel selten verletzt? Also entweder man hat hier nur unglaubliches Pech und sein Körper macht jetzt einfach nicht mehr mit, weil er zuvor in England jahrelang umgeholzt wurde ... oder unsere sportmedizinische Abteilung ist einfach grottenschlecht. Anders kann ich es mir nicht erklären. Selbst wenn er jeden Tag nur Fast Food essen würde, wären diese vielen plötzlichen Verletzungen für mich unerklärlich. Denn schlecht ernährt scheint er sich ja immer schon zu haben.

Ok ! Mehr oder weniger gut ? Nach über 40 Verletzungen in ca 5 Monaten das zu sagen nicht schlecht !
Und was ist mit den Hunderten von Verletzungen vor Corona seit Carlo’s Zeit ( ging ja in seiner letzten Saison alles los mit den Massen an Verletzungen und auch deshalb konnte ich Perez null verstehen warum er immer mehr Qualität abgab und das hat man jetzt davon )auch normal ?
Bei Hazard liegt es definitiv mit an ihm da gebe ich dir recht und trotzdem zeigen die letzten Jahre das Ärzteteam bei uns ist wohl das schlechteste von allen großen Vereinen in den Top-Ligen Europas und dazu wohl auch das Training und somit der Trainerstab !
Das hängt ja alles miteinander zusammen - Ernährung , Training , Regeneration- Physos-Massagen usw , Muskeltraining , Konditiontrsining , Aufbautraining usw und das alles muss Hand in Hand laufen aber da liegt wohl irgendwo der Hacken bei uns und das seit Jahren und man scheint ja nicht mal der Ursache nach zu gehen geschweige denn Herr zu werden und / oder was zu ändern !
Und wie sagt man so schön ist nur eine Karte nicht richtig an seinem Platz stürzt das Kartenhaus in sich zusammen !

Zuletzt bearbeitet:
Er tut mir schon ein wenig Leid. Im Prinzip kann es entweder nur am Training liegen (Es kann nicht sein dass er in London so gut wie nie verletzt war und seit dem Transfer nach Madrid andauernd iwas hat) oder er hat nen 6er im Lotto, dass genau ab dem Transfer der Körper einfach "Nö du, kb" sagt.

UND, der mediale Druck wird jetzt nur noch größer.

Und ich dachte sowas wie mit Kaka, passiert kein 2.Mal.

Im Vergleich zu Hazard wäre ein zweiter Kaka ein SEGEN, ein absoluter SEGEN.

Kaka war 2010 ein paar Monate verletzt, weil er unbedingt zur WM wollte mit angeschlagenem Knie, davor war er ein verlässlicher Stammspieler und unter Mou ein guter Joker, hat in 120 Spielen immerhin 68 Scorerpunkte gemacht, wenn Hazard schon nur halb so gut wird, haben wir einiges erreicht.

Wenn man sich nicht wohlfühlt dann kann es sehr wohl sein, dass man sich leichter verletzt...
Eden hat aber die letzten Jahre immer wieder seine Liebe zu Real erklärt und dass er gerne Teil von Real sein will. Daher kann ich mir die erwähnte Tatsache schwer vorstellen. Oder vermisst er doch Chelsea und sein romantischer Gedanke über Real entsprach nicht der Realität?

Zurück