Aktuelles

[Artikel] Von wegen Torwartproblem: Lunin betreibt weiter fleißig Eigenwerbung

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Von wegen Torwartproblem: Lunin betreibt weiter fleißig Eigenwerbung

Torwartproblem? Von wegen. In Abwesenheit des langzeitverletzten Thibaut Courtois überzeugen sowohl Kepa Arrizabalaga als auch Andriy Lunin mit guten Leistungen. Auf der vermeintlichen Problemposition ist plötzlich sogar ein Konkurrenzkampf ausgebrochen. Eine Torwartdiskussion will Carlo Ancelotti jedoch nicht aufkommen lassen.

Zum vollständigen Beitrag

Lunin war ne Nummer 2 ,auch als Thibo sich verletzt hatte ,zeigte er nicht die Leistung eines spitzentorwarts.das macht er erst seit kepa da ist ,hat sich sehr verbessert.sollte sich aber mit der Situation abfinden ,und weiter gute Leistung bringen.bringt im eventuell mehr Spielzeit ,oder im schlimmsten fall nen guten neuen verein.

Lunin war ne Nummer 2 ,auch als Thibo sich verletzt hatte ,zeigte er nicht die Leistung eines spitzentorwarts.das macht er erst seit kepa da ist ,hat sich sehr verbessert.sollte sich aber mit der Situation abfinden ,und weiter gute Leistung bringen.bringt im eventuell mehr Spielzeit ,oder im schlimmsten fall nen guten neuen verein.

Wenn er weiter Spitzenleistung zeigt ist es für mich trotzdem kein Grund ihn rauszunehmen.
Umd wenn Kepa jetzt trotzdem wieder spielt,dann ist Lunin nächste Saison weg,hat für mich nichts mehr mit Konkurrenzkampf zu tun was die TW Position angeht,und wenn Ancelotti es schon öffentlich anspricht das er Kepa spielen lässt,finde ich es gegen Lunin unfair.

Kepa ist ein super Torwart,sehe aber momentan kein Grund Lunin rauszunehmen nur weil Kepa den größeren Namen hat

Netter Artikel aber umsonst.

Ich bin auch Lunin > Kepa, aber man kann jetzt nicht einfach Kepa absägen, dass würde extreme Probleme bereiten.
Stellt mal vor man entscheidet sich jetzt für lunin und er haut paar Böcke
Dann kann man nicht mehr auf Kepa zurück.
Der wäre total demontiert.

Außerdem sind Kepas Leistungen, bis auf das Rauslaufen bei Flanken, zufriedenstellend.
Er hat auch schon die ein oder andere Weltklasseparade gehabt.

Hätte man direkt nach Tbos K.o. Gewusst das Lunin so stabil ist, oder man hätte von Anfang an Kepa vs Lunin gemacht, okay.. aber dafür ist es meiner Meinung nach zu spät.

Ich glaube auch nicht an so einen Quantensprung zwischen den Beiden, wie es bei den Spanierinnen war, als Catalina Coll die völlig verunsicherte Misa abgelöst hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe das nicht ganz so klar wie du bzgl. Lunin > Kepa.
Für Kepa spricht vor allem seine internationale Erfahrung, deren Wichtigkeit in der CL nicht zu unterschätzen ist. Außerdem dirigiert Kepa die Defensive besser und wird von der Mannschaft mehr wahrgenommen. Lunin macht seinen Job und er macht ihn ohne Zweifel aktuell gut, aber ich bin froh mit Kepa ein kommunikativeres, aktiveres und erfahreneres Element im Kader zu haben, das Lunin in Sachen Leistung in Nichts nachsteht. MMn hat Real Madrid mit der Verpflichtung von Kepa alles richtig gemacht und sollten sich die Wege mit Lunin im Sommer trennen (wovon ich stark ausgehe) hat man den perfekten BackUp-Keeper für TBo schon an der Angel.
Netter Artikel aber umsonst.

Ich bin auch Lunin > Kepa, aber man kann jetzt nicht einfach Kepa absägen, dass würde extreme Probleme bereiten.
Stellt mal vor man entscheidet sich jetzt für lunin und er haut paar Böcke
Dann kann man nicht mehr auf Kepa zurück.
Der wäre total demontiert.

Außerdem sind Kepas Leistungen, bis auf das Rauslaufen bei Flanken, zufriedenstellend.
Er hat auch schon die ein oder andere Weltklasseparade gehabt.

Hätte man direkt nach Tbos K.o. Gewusst das Lunin so stabil ist, oder man hätte von Anfang an Kepa vs Lunin gemacht, okay.. aber dafür ist es meiner Meinung nach zu spät.

Ich glaube auch nicht an so einen Quantensprung zwischen den Beiden, wie es bei den Spanierinnen war, als Catalina Coll die völlig verunsicherte Misa abgelöst hat.

Heutige Geburtstage

Zurück