Aktuelles

[Artikel] Vor CL-Finale: Die Schlüsselspieler und -duelle in der Analyse

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Vor CL-Finale: Die Schlüsselspieler und -duelle in der Analyse

Die Neuauflage des Finals von 2018 steht an, doch vier Jahre später sind die Vorzeichen gänzlich andere. REAL TOTAL wirft einen Blick auf die Schlüsselspieler und -duelle vor dem Champions-League-Endspiel.

Zum vollständigen Beitrag

Gut analysiert, das einzige, was mir persönlich noch fehlt: Liverpool hat mittlerweile einen in die Breite sehr guten Kader, offensiv sogar stärker als R. Madrid. Das sah 2018 noch ganz anders aus, wo man nicht mal ebenso einen Jota oder Díaz einwechseln konnte.

Liverpool verfügt zum heutigen Zeitpunkt tatsächlich einen breiteren und diverseren Kader als noch im 2018. Ich würde im Mittelfeld trotzdem auf KMC setzen und in der defensiv Bewegung Valverde zurückziehen. Obwohl es Rodrygo und Cama beide verdient hätten in der Startelf zu stehen, würde ich auf ihre Gamechanger-Attitude als Joker setzen. Da sind beide einfach unschlagbar. Und obwohl Kroos nicht mehr so einen grossen Impact aufs Spiel hat, kann er im Finale mit seiner Abgeklärtheit und Ruhe punkten, jedoch ist er in meinen Augen Auswechselkandidat No 1. Vini sollte so wenig wie möglich defensive Arbeit auferzwungen werden. Er und Benze sollten für Dauerunruhe sorgen, damit man von den Reds nicht zu sehr in die eigene Hälfte gedrängt wird und Trent und Robertson möglichst wenig Flanken schlagen können, denn die sind extrem schwierig zu verteidigen.

Zuletzt bearbeitet:
Liverpool verfügt zum heutigen Zeitpunkt tatsächlich einen breiteren und diverseren Kader als noch im 2018. Ich würde im Mittelfeld trotzdem auf KMC setzen und in der defensiv Bewegung Valverde zurückziehen. Obwohl es Rodrygo und Cama beide verdient hätten in der Startelf zu stehen, würde ich auf ihre Gamechanger-Attitude als Joker setzen. Da sind beide einfach unschlagbar. Und obwohl Kroos nicht mehr so einen grossen Impact aufs Spiel hat, kann er im Finale mit seiner Abgeklärtheit und Ruhe punkten, jedoch ist er in meinen Augen Auswechselkandidat No 1. Vini sollte so wenig wie möglich defensive Arbeit auferzwungen werden. Er und Benze sollten für Dauerunruhe sorgen, damit man von den Reds nicht zu sehr in die eigene Hälfte gedrängt wird und Trent und Robertson möglichst wenig Flanken schlagen können, denn die sind extrem schwierig zu verteidigen.

Ich persönlich wäre da mehr der Fan eines Überraschungseffekts:
Mit Camavinga statt Kroos gleich zu Beginn Vollgas geben und versuchen, schnell 1, 2 Tore zu erzielen. Damit sollen die Reds dann erst mal umgehen. Später kann man dann mit Toni den besten "Ballverteidiger" der Welt einwechseln und Liverpool ins Leere laufen lassen. Das wäre mein Plan, ich würde die bisherige Taktik nicht überstrapazieren.

entscheidend wird es wieder sein wer das Mittelfeld beherrscht- und da waren wir in den letzten CL Partien wirklich nicht überragend mit Ausnahme von Modric.
Ich hoffe diesmal sehr, dass Camavinga ne Chance erhält von Beginn an. Seine Dynamik/Presents ist für mich mittlerweile wertvoller als Case und Kroos zusammen.
Wir dürfen auf keinen Fall den Anfang verschlafen-
Liverpool ist in seiner Chancenverwertung ein ganz anders Kaliber als Chelsea/Paris und City.

Nur noch einmal schlafen, dann endlich

entscheidend wird es wieder sein wer das Mittelfeld beherrscht- und da waren wir in den letzten CL Partien wirklich nicht überragend mit Ausnahme von Modric.
Ich hoffe diesmal sehr, dass Camavinga ne Chance erhält von Beginn an. Seine Dynamik/Presents ist für mich mittlerweile wertvoller als Case und Kroos zusammen.
Wir dürfen auf keinen Fall den Anfang verschlafen-
Liverpool ist in seiner Chancenverwertung ein ganz anders Kaliber als Chelsea/Paris und City.

Nur noch einmal schlafen, dann endlich
Also ich finde man muss sich jetzt nicht verstecken weil man. „Nur „ P$G ,Chelsea und city aus dem Wettbewerb geworfen haben.Im Gegenteil .Gerade WEIL wird diese Gegner aus dem weg geräumt haben,muss der LFC enorm aufpassen.Vor allem Salah soll aufpassen,das er vor lauter Rachegelüste nicht verkrampft :D.Mal sehen was er macht wenn er unsere neue Nummer 4 sieht

Heutige Geburtstage

Zurück