Aktuelles

[Artikel] Vor Copa-Viertelfinale: Fan-Kontroversen bei Real und Barça

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Vor Copa-Viertelfinale: Fan-Kontroversen bei Real und Barça

Real Madrid empfängt im Viertelfinale der Copa del Rey Atlético Madrid (Donnerstag, 21 Uhr). Während die Königlichen ihrem ersten Heimspiel 2023 im Estadio Santiago Bernabéu mit Vorfreude entgegenblicken, herrscht im Fan-Lager der „Rojiblancos“ Unmut. Grund sind (angeblich) strikte Richtlinien der Hausherren zur Vergabe der Tickets. Beim FC Barcelona handelt es sich gegen Real Sociedad dagegen nicht nur um Gerüchte.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das ehrlich gesagt nicht wirklich toll. Was erwartet man sich davon?! Bzw. was erwartet man für Gegenreaktionen? Selbstverständlich wird Atletico beim nächsten Heimspiel genau dasselbe abziehen. Und dann? Dann jammert bei uns jeder rum wie unfair das sei. Das ist doch quatsch. Genau dasselbe zieht man ja offensichtlich auch bei Liverpool durch - und die Reaktion ist genau die eben beschriebene, es fällt einfach auf uns zurück.

Mit solchen Massnahmen löst man aus meiner Sicht keine Rassismusdiskussion noch sonst was, man verärgert lediglich viele Fans.

Ich finde das ehrlich gesagt nicht wirklich toll. Was erwartet man sich davon?! Bzw. was erwartet man für Gegenreaktionen? Selbstverständlich wird Atletico beim nächsten Heimspiel genau dasselbe abziehen. Und dann? Dann jammert bei uns jeder rum wie unfair das sei. Das ist doch quatsch. Genau dasselbe zieht man ja offensichtlich auch bei Liverpool durch - und die Reaktion ist genau die eben beschriebene, es fällt einfach auf uns zurück.

Mit solchen Massnahmen löst man aus meiner Sicht keine Rassismusdiskussion noch sonst was, man verärgert lediglich viele Fans.

Naja viel Wirbel um nichts, denn Real hat in einer Stellungnahme im Prinzip dem Artikel der Marca als Schwachsinn dargestellt und nichts davon entspricht der Wahrheit.
Bei solchen Themen sollten man lieber abwarten bis Real sich zu Wort meldet.

Zuletzt bearbeitet:
Die Anzahl an Auswärtsfans zu reduzieren scheint mir keine optimale Lösung zu sein. Auch diese sind im Stadion mMn wichtig und diese Aktion könnte tatsächlich zu einer unnötigen Kettenreaktion führen. Wieso packt man das Problem nicht an der Wurzel an? Rassisten und andere Personen, welche nicht wissen, wie man sich respektvoll verhält, direkt aus dem Stadion zerren und sie mit einem längeren Hausverbot bestrafen. Vielleicht muss man da mal etwas härter durchgreifen, dass es auch fruchtet. Dass die Fussballfangemeinde aber wegen ein paar Unmenschen leiden muss, das kann nicht die langfristige Lösung mMn sein.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück