Aktuelles

[Artikel] Vor dem Clásico: Die Tipps der Redaktion

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Vor dem Clásico: Die Tipps der Redaktion

Geht der erste Clásico der Saison an Real Madrid oder an den FC Barcelona? Oder teilen sich die beiden Titelkandidaten die Punkte und machen es weiter spannend in LaLiga? Die REAL TOTAL-Redakteure haben unterschiedliche Erwartungen an das Spiel des Jahres im Camp Nou.

Zum vollständigen Beitrag

4:2 Real Madrid ,keine Ahung wie aber es wird so kommen :D

Ich galube, dass es ein Torreicher Clasico dieses Jahr wird. Sehe Barca als leichten Favoriten an, da sie zu Hause (allerdings hat Real, falls mal was in den Clasicos ging eher in Barcelona was gerissen als in Madrid) spielen und in Messi den besten Spieler aller Zeiten in ihren Reihen haben.

Barca muss auch etwas mehr liefern, da Real in meinen Augen bisher die konstanteren Leistungen gezeigt hat und in meinen Augen auch für die Rückrunde das "etwas leichtere" Programm hat (Real hat die härtesten Auswärtsspiele in Sevilla, Valencia, Atletico und Barca -> fehlt nur noch Betis Sevilla und Bilboa; Barca muss noch zu Sevilla und Valencia sowie zu Real). Bei Barca war da zu viele Auf- und Ab (Auf die die Siege gegen Dortmund und Atletico und die Ab die Spiele in Prag und zu Hause gegen Inter Mailand und auch zugleich der glückliche Auswärtssieg bei Atletico).

Tippe trotzdem auf ein 3:2 für Barca wegen Messi, zumal er die letzten vier Spiele (zuletzt 2017) gegen Real auch nicht treffen konnte. :)

Ich glaube Barca wird gewinnen auch nur weil Barca aktuell nur eine halbe Chance benötigt um ein Tor zu schießen. Während wir gefühlt aus 20 Chancen kein Tor machen, bei uns muss erst T-Bo mit nach vorn damit was klappt ;D

Sehr schade, dass Hazard nicht dabei ist. Mit ihm wären wir klar im Vorteil und ich hätte auf ein starkes 3:1 für Madrid getippt.

So wird es schwierig. Barca wird sicher ein Tor schießen und wenn wir nicht gerade Glück haben, trifft Benzema höchstens ein Mal, Bale höchstens ein Mal. Deshalb 1:1 realistisch. 2:1 wär Hammer.

Mein Tipp:
Entweder Unentschieden 1:1 oder knapper Sieg für Real 2:1.
Hala Madrid.

Ich sehe uns aktuell noch nicht in der Lage Barca die Stirn zu bieten. Dafür fehlt es uns momentan an individuellen Überraschungsmomenten zu denen Spieler wie Hazard, Marcelo oder auch Bale fähig sind wenn sie in Form sind. Und genau diese individuelle Klasse entscheidet fast immer Spiele auf diesem Niveau. Klar liefern wir aktuell gute Leistungen im Kollektiv aber das reicht meiner Meinung nach nicht um Barca zu schlagen. Lasse mich aber gerne positiv überraschen!

Wir werden Barca dominieren und das Ergebnis wird 3-1 für Madrid sein.

Egal wie hoch. Ein Sieg wäre einfach nur sehr gut. Für alle beteiligten, auch für mich. So langsam will ich mich nicht mehr in meinem Freundeskreis rechtfertigen müssen, warum Barca am Ende die Spiele gewonnen hat.

Nils: [...] und genau das könnte tückisch sein. Nach elf Spielen ohne Niederlage sehe ich die Gefahr, Madrid könnte überheblich-fahrig auftreten [...]

Sehe ich auch so.

Du Pessimist - Ich Optimist. Vertrau mir :)
Halte ich für zu optimistisch :D

Denke wird ein 1:1. Sehe Barca momentan leicht vor uns aber wenn wir uns gut anstellen nehmen wir einen Punkt mit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach alles geben und die 3 Punkte nach Madrid mitnehmen, that´s it :D und ich bleibe bei meinem 4:2 für Real :D

Finde super wie gut die Umfrage für uns ausfällt.
Endlich mal ein bisschen Positivismus unter der Community.

Denke schon dass wir heute Punkte mitnehmen können und vielleicht sogar mit ganzen 3 Punkten nach Madrid zurückkehren.

Auf ein gutes Spiel!
Hala Madrid!

Denke schon dass wir heute Punkte mitnehmen können und vielleicht sogar mit ganzen 3 Punkten nach Madrid zurückkehren.

Auf ein gutes Spiel!
Hala Madrid!

Mein Tipp übrigens 2:0 Real , Thibaut hält den Sieg spät fest und lässt mal keinen durch die Beine ^^

Auf ein gutes Spiel!
Hala Madrid!

Hoffentlich werden wir nicht für unseren Optimismus bestraft :D

Zurück