Aktuelles

[Artikel] Vor dem Clásico: Xavis Barça im Taktik-Check

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Vor dem Clásico: Xavis Barça im Taktik-Check

Rund eineinhalb Wochen nach der 3:1-Gala im gegen Paris Saint-Germain steht für Real Madrid am Sonntagabend bereits das nächste Highlight-Spiel auf dem Programm. Barça kommt ins Estadio Santiago Bernabeú, das neue weil wiedererstarkte Barça des Xavi Hernández.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch ne Analyse, wie wir es schaffen können:

1. Das pressing vom FCB durchbrechen wir mit Dynamik. Hier wäre Valverde essenziell. Ich würde Kroos auf die 6 packen, damit er das Spiel eröffnen kann, seine pressing Resistenz ist essenziell und aufbauen kann er mit Alaba aus der IV heraus. Alaba hat auch eine gute Spieleröffnung. Mit Mendy und Carvajal hat man schnelle Spieler um durch Doppelpässe das Mittelfeld zu überbrücken und so das Spiel breit zu machen (wegen Barcas eigentlicher 3er kette)

2. individuelle Klasse: Barca verteidigt Mann vs Mann. D.h wenn unsere Dribbler (Modric, Vinicius, Rodrygo) es schaffen 1-2 Spieler stehen zu lassen, haben wir Überzahl Situationen und somit einen Vorteil im letzten Drittel.

3. Konter: wir haben schnelle Spieler die mit Nadelstichen Barca enorm weh tun können und einen Benzema der den Ball gut halten kann, bis Verstärkung nachrückt.

4. das Bernabeu und die gute Form natürlich !!

Tolle Analyse!!!
Es wird sicherlich schwieriger, diesen Classico zu gewinnen. Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass wir den 6. in Folge auch für uns entscheiden.

Sehr schöne Analyse und bildlich gut unterlegt. Deckt sich mit meiner Wahrnehmung der wenigen Spiele, die ich von ihnen gesehen habe, dass sie im Positionsspiel deutlich flexibler agieren als noch unter Koeman. Und mit den Wintertransfers haben sie an Qualität gewonnen.

Trotzdem bin ich überzeugt, müssten wir sie in dieser Form und Situation einfach schlagen - das wäre moralisch ein wichtiger Sieg, würde Barcas Lauf in der Liga brechen und die Vorherrschaft in Spanien eindeutig nach Madrid verschieben.

Heutige Geburtstage

Zurück