Aktuelles

[Artikel] Vor dem Rückspiel in Manchester: Fünf Schlüssel zum Erfolg

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Vor dem Rückspiel in Manchester: Fünf Schlüssel zum Erfolg

Für Real Madrid steht am Mittwochabend das bisher wichtigste Spiel der Saison auf dem Programm: Um 21 Uhr ist der Titelverteidiger im Rückspiel des Champions-League-Halbfinals bei Manchester City gefordert. REAL TOTAL analysiert fünf Schlüssel zum Sieg im Giganten-Duell.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alaba als lv, cama im zentrum und valverde als falscher RF. Wenn carlo so aufstellt bin ich recht optimistisch das wir city das leben zu hölle machen werden. Cama frisst die im mf auf und alaba ist als spielmachender lv goldwert, dazu kommt das auch mili mit seinen präzissen pässen aus der iv immer wieder gut ist einen konter zu starten oder einfach mal zwischen die linien sprinten kann.

Alle reden immer davon wie alt unser kader ist und wie langsam unser umbruch ist, aber wenn ich das mit city vergleiche dann muss ich schon sagen sind unsere spieler körperlich deutlich schneller und fitter als das was city aufs feld bringen kann. Wir haben nur mit kroos und benze zwei langsame spieler. Citys spieler dagegen können nicht mal ansatzweise mit valverde,cama,vini und goes mithalten. Selbst mili kann mit seinem sprint easy an gündogan und de bruyne vorbeiziehen. Vor unserem tor hat man ja gesehen wie viel schneller cama mit ball als silva ohne ball war.

Wir brauchen wieder eine kompakte abwehr mit blitzschnellen kontern. Walker hat jetzt am we wieder gespielt während vini sich ausruhen konnte, das könnte auch entscheidend werden. Hoffe vini treibt ihn wieder bis an seine muskuläre grenze ;)

ps: man sollte auch den faktor pep nicht vernachlässigen, er meinte ja er hat ne idee. Traditionell ist es was bescheuertes und hilft den gegnern mehr :D

alaba als lv, cama im zentrum und valverde als falscher RF. Wenn carlo so aufstellt bin ich recht optimistisch das wir city das leben zu hölle machen werden. Cama frisst die im mf auf und alaba ist als spielmachender lv goldwert, dazu kommt das auch mili mit seinen präzissen pässen aus der iv immer wieder gut ist einen konter zu starten oder einfach mal zwischen die linien sprinten kann.

Alle reden immer davon wie alt unser kader ist und wie langsam unser umbruch ist, aber wenn ich das mit city vergleiche dann muss ich schon sagen sind unsere spieler körperlich deutlich schneller und fitter als das was city aufs feld bringen kann. Wir haben nur mit kroos und benze zwei langsame spieler. Citys spieler dagegen können nicht mal ansatzweise mit valverde,cama,vini und goes mithalten. Selbst mili kann mit seinem sprint easy an gündogan und de bruyne vorbeiziehen. Vor unserem tor hat man ja gesehen wie viel schneller cama mit ball als silva ohne ball war.

Wir brauchen wieder eine kompakte abwehr mit blitzschnellen kontern. Walker hat jetzt am we wieder gespielt während vini sich ausruhen konnte, das könnte auch entscheidend werden. Hoffe vini treibt ihn wieder bis an seine muskuläre grenze ;)

ps: man sollte auch den faktor pep nicht vernachlässigen, er meinte ja er hat ne idee. Traditionell ist es was bescheuertes und hilft den gegnern mehr :D
Ich stimme mit vielem in deinem Text überein, bis auf eine Sache:
Alaba auf links, war jedes Mal unser Kryptonit, ich fühle mich ehrlich gesagt viel besser, wenn Cama hier wieder auf links einspringt. Und wenn wir das Finale erreichen, müssen wir hoffen, dass Mendy wieder zu alter Stärke zurückfindet.

Meine Elf für das Rückspiel:
T-Bo
Carva_Rüdi_Alaba_Cama
Tchoua
Valverde___Kroos
Rodry____Benz___Vini

Modric, Ceballos Asensio, Nachete können von der Bank wichtig werden​

Der erfolgreiche Finaleinzug steht und fällt mit Camavinga. Ob als AV oder im Mittelfed, wird er der entscheidende Faktor sein. Alaba als LAV würde mir aber große Kopfschmerzen bereiten, weil er dort überhaupt nicht mehr gut performt. Am liebsten einen Camavinga dort und einen im Mittelfeld. Der alternde Modric und der langsame Kroos haben zwar ihre Qualitäten für die Spielkontrolle, aber selbst im Artikel wird aufgezeigt, wie leicht sich KdB Kroos' Zuständigkeitsbereich entziehen konnte und es dadurch prompt brandgefährlich wurde. Ansonsten haste recht mit dem Speed unserer Jungs. Und ja, dass sich Pep gerne mal vercoacht in solchen Situationen, hatte ich auch den Gedanken, aber selbstverständlich werden wir uns nicht darauf verlassen. Der Hype steigt mit jeder Stunde und Mittwochabend soll endlich anbrechen!

Zuletzt bearbeitet:
Der Matchplan vom Hinspiel war beinahe perfekt. Aus meiner Sicht wird am Mittwoch entscheidend sein, zu welchem Zeitpunkt Ancelotti dem Spiel neue Impulse mittels Auswechslungen schenkt. Rodrygo als Geheimwaffe in der 65 Minute einzuwechseln als Beispiel wäre eine Überlegung sicherlich wert.

Ich weiß echt nicht woher die Begeisterung bei vielen kommt Valverde als RA aufzustellen. Nur damit man Rodrygo als Einwechselspieler hat? Nimmt uns doch wieder Offensiv so viele Möglichkeiten und hat Defensiv nur wenig Mehrwert. Das Zentrum verdichten kann man auch indem man defensiv Rodrygo und Vini etwas einrücken lässt oder man Benzema situativ zurückzieht. Dafür braucht es keinen Valverde als RA. Der soll Zentral die Lücken zulaufen. Man muss es schaffen, dass Walker oder Akanji den Ball haben und nicht Rodri oder Stones!

Alaba gegen Bernardo will ich auch nicht sehen. Camavinga soll das genauso weiter spielen. Bernardo spielt sehr oft 1 gegen 1 und zentral spielen weder KDB noch Gündogan oder Rodri 1 gegen 1. Da finde ich Camavinga außen fast wertvoller.

Ich stimme mit vielem in deinem Text überein, bis auf eine Sache:
Alaba auf links, war jedes Mal unser Kryptonit, ich fühle mich ehrlich gesagt viel besser, wenn Cama hier wieder auf links einspringt. Und wenn wir das Finale erreichen, müssen wir hoffen, dass Mendy wieder zu alter Stärke zurückfindet.

Meine Elf für das Rückspiel:
T-Bo
Carva_Rüdi_Alaba_Cama
Tchoua
Valverde___Kroos
Rodry____Benz___Vini

Modric, Ceballos Asensio, Nachete können von der Bank wichtig werden​

alaba hatte auf links immer nur probleme wenn er gegen sehr schnell flügelspieler spielen musste. Silva ist das aber bei weitem nicht, ich finde cama auf links ist fast schon verschwendet. City hat genau 2 spieler die uns gefährlich werden können und das sind KdB und Haaland und diese beiden kommen fast immer nur durch zentrum, deshalb finde ich sollten wir unseren mit abstand besten zweikampfspieler auch dort aufstellen wo er die beste spieler von city ausschalten kann. Dazu kommt das ich auch militao als zu wichtig empfinde um ihn auf der bank zu lassen, er ist ebenso brutal stark im zweikampf bietet uns aber vorallem in der eröffnung sehr viel potenzial und würde uns sicherlich mehr entlasten. Die ersten 20min im bernabeu waren für meinen geschmack nicht gut und city kam auch im hinspiel außerhalb vom 16er immer wieder zu chancen.

Finde es einfach sinnlos kroos auf KdB anzusetzen, kroos wird den niemals richtig stoppen können und tchou möchte ich auch nicht als starter gegen city sehen. Er ist mir einfach noch zu wackelig und hat auch die letzten monate nicht so gespielt das man sagen kann er wäre jetzt in einer guten form um gegen city zu bestehen. Meiner meinung nach ist das zentrum der schlüssel um die partie zu gewinnen.

Über stones mache ich mir auch keine großen sorgen. Mit valverde,cama,modric und kroos haben wir die perfekte aufteilung zwischen pressing und kontrolle. Stones wird gar nicht dazu kommen groß aus der defensive zu kommen um was gefährliches zu machen. Mit goes möchte ich nicht starten, da ich die wahrscheinlichkeit das wir in die verlängerung gehen als ziemlich hoch ansehe und dann brauchen wir auch mal leute die fit und frisch reinkommen und eine gewisse qualität haben. Pep hat mehr als genug brandgefährliche spieler auf der bank, in einer verlängerung sehe ich uns sowieso im nachteil wenn wir dann aber nur asensio, ceballos,tchou mendy als brauchbare spieler bringen können sind wir ziemlich am arsch...

Ich weiß echt nicht woher die Begeisterung bei vielen kommt Valverde als RA aufzustellen. Nur damit man Rodrygo als Einwechselspieler hat? Nimmt uns doch wieder Offensiv so viele Möglichkeiten und hat Defensiv nur wenig Mehrwert. Das Zentrum verdichten kann man auch indem man defensiv Rodrygo und Vini etwas einrücken lässt oder man Benzema situativ zurückzieht. Dafür braucht es keinen Valverde als RA. Der soll Zentral die Lücken zulaufen. Man muss es schaffen, dass Walker oder Akanji den Ball haben und nicht Rodri oder Stones!

Alaba gegen Bernardo will ich auch nicht sehen. Camavinga soll das genauso weiter spielen. Bernardo spielt sehr oft 1 gegen 1 und zentral spielen weder KDB noch Gündogan oder Rodri 1 gegen 1. Da finde ich Camavinga außen fast wertvoller.
Ich weiss nicht wie es bei den anderen Usern ist, aber für die Idee mit Valverde habe ich eigentlich nur bedingt eine Begeisterung. Viel wichtiger ist für mich, dass man mit ihm und Rodrygo äusserst variabel auf RA ist und diese Situation auch nutzen sollte. Zudem rechne ich wie ein anderer Vorredner damit, dass das Spiel wohl länger als 90 Minuten dauern wird und da ist ein fitter Rodrygo in der 80 Minute zum Beispiel Gold wert. Fede wird das doch eher locker durchhalten :)

Modric ist meiner Meinung nach in großen Spielen unverzichtbar für uns. Ich würde mir eine ähnliche Mannschaft wie im Hinspiel wünschen. Cama auf der linken Seite ist Gold wert.

T-BO
Carvajal-Antonio-Alaba-Cama
Kroos
Valverde-Modric
Rodrygo-Benzema-Vini

Gegen City können wir es uns nicht leisten Rodrygo auf der Bank schmoren zu lassen. Kroos auf der 6 gefällt mir auch deutlich mehr als auf der 8, weil er sich sowieso immer fallen lässt und wir dadurch mit zwei 6ern zu wenig Offensivpower auf dem Platz haben.

Modric ist meiner Meinung nach in großen Spielen unverzichtbar für uns. Ich würde mir eine ähnliche Mannschaft wie im Hinspiel wünschen. Cama auf der linken Seite ist Gold wert.

T-BO
Carvajal-Antonio-Alaba-Cama
Kroos
Valverde-Modric
Rodrygo-Benzema-Vini

Gegen City können wir es uns nicht leisten Rodrygo auf der Bank schmoren zu lassen. Kroos auf der 6 gefällt mir auch deutlich mehr als auf der 8, weil er sich sowieso immer fallen lässt und wir dadurch mit zwei 6ern zu wenig Offensivpower auf dem Platz haben.

Meiner Meinung nach muss Militao gesetzt sein. Auch wenn er die letzten Wochen nicht immer in Topform war, sind seine Diagonalbälle auf Vini ein must have. Keiner kann die wie er spielen. Gerade in Manchester werden wir dieses Mittel oft nutzen "müssen".

Zurück