Aktuelles

[Artikel] Vor Rückspiel bei ManCity: Zidanes sechs Startelf-Rätsel

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Vor Rückspiel bei ManCity: Zidanes sechs Startelf-Rätsel

Wieder 4-3-1-2 oder diesmal 4-3-3? Diesmal mit Toni Kroos? Vorne Eden Hazard oder Vinícius Júnior? Vor Real Madrids Rückspiel im Champions-League-Achtelfinale bei Manchester City hat Zinédine Zidane sechs Startelf-Fragen zu lösen – REAL TOTAL zeigt sie und nennt Wahrscheinlichkeiten für die voraussichtliche Startformation der Königlichen.

Zum vollständigen Beitrag

Am liebsten wäre mir eigebtlich ein 4231 mit Vini und Hazard. Aber das wir das jetzt nie gespielt haben wäre das natürlich auch nicht klug. Finde es einfach schade dass wir diesem system nie eine chance gegeben haben.

Ich finde, wenn man die ganze Saison betrachtet, sollte Vinicius ohne Zweifel starten. Hazard enttäuschte doch bis jetzt jedes Mal aufs Neue, auch wenn er Gegenspieler bindet, was natürlich von Vorteil sein kann. Vielleicht könnte er rein, wenns eng wird. Dass Eden den Tank für eine volle Partie hat, bezweifle ich auch, sodass Zizou Vini definitiv ranlassen wird. In der Abwehr sollte Militao den Boss ersetzen und mit Varane ein gutes Duo bilden können. Ich hoffe, ZZ lässt die beiden zusammen trainieren und auf einander abstimmen, damit es zu keinen unangenehmen Überraschungen kommen wird. Ich bin gespannt auf Zidanes Masterplan in Manchester.

Die Qualität der Mannschaft ist inzwischen insgesamt auf einem Niveau, welches einen reellen Vergleich mit ManCity gar nicht mehr möglich macht. Anders als noch mit den Kadern aus zB 2013-2018 ist eine Startelfdiskussion faktisch reine Makulatur.

glaub das wird wieder mal eine 3 - 5 - 2 werden, no risk no fun, mit 3er bzw. 5er kette, mit sehr viel offensiver wucht, da hätte man dann wie folgt:

courtois
carvajal - nacho - varane - militao - marcelo
casemiro - modric - kroos
benz - hazard

glaub das wird wieder mal eine 3 - 5 - 2 werden, no risk no fun, mit 3er bzw. 5er kette, mit sehr viel offensiver wucht, da hätte man dann wie folgt:

courtois
benz - hazard

Ich sehe nicht, wie die Herausnahme eines Offensivspielers für einen zusätzlichen Defensivspieler für offensive Wucht sorgen soll.

courtois
benz - hazard

Ich sehe nicht, wie die Herausnahme eines Offensivspielers für einen zusätzlichen Defensivspieler für offensive Wucht sorgen soll.

Ich denke wir haben nichts zu verlieren, deswegen sollte ZZ seine offensivste Mannschaft aufbringen.
Thibo
Carvajal/Mili/Varane/Marcelo
Casemiro
Modric Kroos(Valverde)
Bale(Asensio) benzema Hazard(Vini)

Und dann je nachdem wechseln wenn wir vorne liegen Nacho und mendy rein wenn wir hinten liegen dann alles auf Teufel komm raus offensiv wechseln.

Ich habe nur Angst vor Zidanes Fünfermittelfeld und befürchte, dass das leider genau die Aufstellung sein wird...

courtois
benz - hazard

naja, wenn man marcelo die freiheiten gibt dann is er kein linker verteidiger mehr, ich glaub er kann in seiner jetzigen form wie er wieder is und vor allem mit seinem ehrgeiz und seinem madridismo produktiver nach vorne spielen als hazard und vini zusammen

Ich denke wir haben nichts zu verlieren, deswegen sollte ZZ seine offensivste Mannschaft aufbringen.
Thibo
Carvajal/Mili/Varane/Marcelo
Casemiro
Modric Kroos(Valverde)
Bale(Asensio) benzema Hazard(Vini)

Und dann je nachdem wechseln wenn wir vorne liegen Nacho und mendy rein wenn wir hinten liegen dann alles auf Teufel komm raus offensiv wechseln.
Sorry aber die Flügelbesetzung kannst du doch nicht Ernst meinen. Also Hazard und Marcelo kann man mit viel Wohlwollen noch ein Auge zu drücken, aber Bale ist doch ein schlechter Scherz. Mal von seiner Stimmungslage abgesehen, reicht bei ihm mittlerweile auch die Qualität vorne und hinten nicht mehr

Die Qualität der Mannschaft ist inzwischen insgesamt auf einem Niveau, welches einen reellen Vergleich mit ManCity gar nicht mehr möglich macht. Anders als noch mit den Kadern aus zB 2013-2018 ist eine Startelfdiskussion faktisch reine Makulatur.
In Mittelfeld und Defensive sehe ich uns schnon gleichwertig bis besser besetzt, im Tor ebenso. Citys Offensive (dazu zähle ich auch KdB) ist natürlich ein anderes Kaliber, aber wenn wir hinten gut arbeiten und unsere offensiven Außen endlich mal zünden sehe ich uns nicht wirklich hinter City von der Qualität der Einzelspieler. Ein Otamendi z.B. würde bei uns wahrscheinlich mit Nacho um IV Platz Nummer 4 kämpfen (und verlieren)...

Zurück