Aktuelles

[Artikel] Vor Saisonstart: Drei Erkenntnisse zu Real Madrids Vorbereitung

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Vor Saisonstart: Drei Erkenntnisse zu Real Madrids Vorbereitung

Real Madrid schließt seinen USA-Aufenthalt mit einem 2:0-Sieg gegen Juventus erfolgreich ab, blieb man zuvor gegen Club América (2:2) und den FC Barcelona (0:1) noch sieglos. REAL TOTAL liefert vor dem UEFA Super Cup gegen Eintracht Frankfurt (10. August, 21 Uhr) drei Erkenntnisse zur bisherigen Saisonvorbereitung.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der einen Seite finde ich es gut, dass Neuankömmlinge nicht sofort eine Stammplatzgarantie erhalten, sondern sich diesen erkämpfen müssen, egal wie hoch die Ablöse war. Andererseits ist das vor allem bei Rüdiger schon extrem, da er mMn der beste IV der PL gewesen ist. Ich hoffe, diese Kaderpolitik sendet nicht negative Singnale für zukünftige potentielle Spieler aus, die so ihre Karriere in Gefahr sehen könnten. Wie dem auch sei, vor allem bei der kommenden Saison wird das Erfolgsprinzip eine optimale Rotation sein. Ich hoffe, das ist Carlo bewusst. Dass er mit einem eingespielten Team gegen Frankfurt aber spielen möchte, verstehe ich durchaus.
Hala Madrid!

Ich habe kein Problem damit, wenn Carlo weiter an einer Elf festhält, die vergangene Saison eindrucksvoll die Meisterschaft und die CL geholt hat, wenn Carlo dafür Spieler wie Cama, Rodrygo und neuerdings Tchou frühzeitig in der zweiten Hälfte einwechselt, um so für die nötige Frische und Dynamik zu sorgen. Nur muss er das diesmal von Anfang an machen und nicht erst gegen Ende der Saison. Cama und Co werden schon noch ihre Stammrollen kriegen, denn Modric, Kroos und Case werden ja nicht jünger.

Mein Problem ist eher, weshalb wir Rüdiger und Tchou verpflichtet haben, wenn der Plan so ausschaut wie von mir gerade beschrieben? Rüdiger war zwar ablösefrei, aber das ist ja auch so eine Sache. Da kassiert man immer Handgeld. Was Rüdiger aber auf jeden Fall kassiert ist ein stattliches Gehalt! Und da erwarte ich, dass so ein Spieler auch gesetzt ist und nicht ''auf seine Chancen lauert''. Da hätte es deutlich günstigere Optionen gegeben, wie Beispiel ein junges Talent wie Inacio. Der hätte zwar an Ablöse gekostet, aber dafür nicht annähernd so viel an Gehalt. Und ihn hätte man ruhig die Rolle geben können, die Rüdiger jetzt haben wird und keiner hätte sich beschwert. So hätte man einen Inacio ruhig hinter Alaba aufbauen können, der dann seine Nachfolge angetreten wäre. Aber man holt einen Rüdiger, der ein saftiges Gehalt verdient und gibt ihm die Rolle des ''Lauers''

Dann kommen wir zum für mich überflüssigstem Transfer des Tchouamenis! Man holt also wirklich einen talentierten 6er für rund 80 Mio, der mal die Nachfolge von Casemiro antreten soll, der wahrscheinlich die nächsten mindestens drei Jahre absolut gesetzt sein wird?? Auch hier hätte es günstigere Optionen gegeben, Wie Beispiel ein ablösefreier Kamara. Aber für mich persönlich hätten wir hier gar keinen 6er gebraucht, weil Cama absolut ausgereicht hätte. Wir haben ja auch noch Ceballos. Aber es war schlussendlich einfach aus Frust, weil wir Mbappé nicht gekriegt haben.

Es wird eine lange Saison und sie alle werden sicherlich auf ihre Minuten kommen, aber die Top11 ist halt schon ins Stein gemeißelt. Und für die Rollen die diese Neuzugänge jetzt zu haben scheinen, waren sie am Schluss einfach zu teuer!

Auf der einen Seite finde ich es gut, dass Neuankömmlinge nicht sofort eine Stammplatzgarantie erhalten, sondern sich diesen erkämpfen müssen, egal wie hoch die Ablöse war. Andererseits ist das vor allem bei Rüdiger schon extrem, da er mMn der beste IV der PL gewesen ist. Ich hoffe, diese Kaderpolitik sendet nicht negative Singnale für zukünftige potentielle Spieler aus, die so ihre Karriere in Gefahr sehen könnten. Wie dem auch sei, vor allem bei der kommenden Saison wird das Erfolgsprinzip eine optimale Rotation sein. Ich hoffe, das ist Carlo bewusst. Dass er mit einem eingespielten Team gegen Frankfurt aber spielen möchte, verstehe ich durchaus.
Hala Madrid!

Glaub da machen sich zukünftige Spieler wenig Gedanken. Wenn du überzeugst spielst du auch, auch unter Carlo. Es wird spannend zu sehen sein wen er spielen lässt sobald ein echter Härtest kommt.

Kann man das Trikot irgendwo erwerben?
Frage für einen schwulen Freund.

Die erste Saisonvorbereitung seit wann, in der kein Castilla Spieler zum Einsatz kam? ViTo ist ganz sicher kein wirklicher Castilla Spieler in dem Sinne.
Statt etwas auszuprobieren, um sich weiterzuentwickeln spielt wieder die alte Garde zusammen und der Rest des Teams darf zusammengewürfelt sich beweisen?
Sind die oben aufgeführten Punkte nicht alle unter einem aufzuführen? „Erkenntnis: Die neue Saison beginnt wie die alte aufgehört hat. Es wird keine Veränderungen geben. Probleme werden nicht behoben.“

Heutige Geburtstage

Zurück