Aktuelles

[Artikel] Vorbild DFL und Kritik an die UEFA – Update zur Super League

aaronscholz

Redakteur · männlich · 25
Redakteur
Punkte für Erfolge
1
[Artikel] Vorbild DFL und Kritik an die UEFA – Update zur Super League

Was ist eigentlich mit der Super League? Bernd Reichart, der neue Verantwortliche für den großen Plan von Florentino Pérez und Co., bringt die DFL als Vorbild ins Spiel, kritisiert die UEFA und stellt offene Wettbewerbe mit 60 bis 80 Mannschaften vor. Doch die Zukunft der Super League hängt aufgrund des ausstehenden EuGH-Urteils am seidenen Faden.

Zum vollständigen Beitrag

Der aktuelle Ansatz klingt deutlich besser, als der von Perez präsentierte.
Ein neuer europäischer Fussballbund, der auf den oben genannten Grundsätzen aufbaut und den die Mehrheit der Vereine unterstützen, wäre genau das was ich mir wünsche. Leider wurde die Ausgangslage eines solchen Projekts, durch den stümperhaften ersten Versuch, deutlich verschlechtert.

Ich mag die UEFA auch nicht, aber finde das Konzept der Champions League besser. Ich brauch nicht noch einen Ligawettbewerb. Und nur mal so für alle im Forum die unseren Champions League Rekord immer hervorheben, der würde damit langfristig auch vom Tisch fallen und ich sehe nicht warum wir in einer Super League besser als in LaLiga agieren würden. Das schadet uns mehr als es nützt.

Zurück