Aktuelles

[Artikel] Vorteil gegenüber Konkurrenz? Real hat „LaLigas Brocken“ hinter sich

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Vorteil gegenüber Konkurrenz? Real hat „LaLigas Brocken“ hinter sich

Real Madrid thront nach elf Spielen in LaLiga an der Tabellenspitze. Dabei musste der spanische Rekordmeister bereits auswärts bei Atlético, in Barcelona, Bilbao, Girona und Sevilla sowie daheim gegen Real Sociedad ran – und die Punktausbeute kann sich sehen lassen. Wie sieht es eigentlich bei der Konkurrenz und mit Blick auf den weiteren Saisonverlauf aus?

Zum vollständigen Beitrag

Ich denke mittlerweile diese Saison wird darauf hinauslaufen das uns ein 20 Jähriger Engländer so doll im Rucksack trägt, oder wir hart auf die fresse fallen, Vini und Goes gefallen mir spiel zu spiel schlechter

Mistens sind es die kleinen Gegner gegen die wir Punkte liegen lassen
Ich wollte es auch schreiben .Teams die uns spielen lassen und auf Konter lauern waren in der Vergangenheit immer für ne Niederlage gut

Real Madrid hat nie einen Vorteil
Unser stärkster Gegner sind wir selbst
Doch, das ist sehr wohl ein Vorteil.
Gegen Gegner wie Barcelona stehen die Chance auf 3 Punkte normalerweise bei unter 50%.
Gegen schwächeren Teams aus der Liga bei ca 80%, behaupte ich jetzt mal.
Die Chancen stehen also gut, dass wir in den nächsten Wochen die Tabellenführung weiter ausbauen.

Doch, das ist sehr wohl ein Vorteil.
Gegen Gegner wie Barcelona stehen die Chance auf 3 Punkte normalerweise bei unter 50%.
Gegen schwächeren Teams aus der Liga bei ca 80%, behaupte ich jetzt mal.
Die Chancen stehen also gut, dass wir in den nächsten Wochen die Tabellenführung weiter ausbauen.

Nur spielst du nur 4 x gegen Atletico und Barca, während du noch 34 x gegen die anderen spielst.

Und ich stimme Simon zu, eigentlich ist es egal wie der Gegner heißt, der größte Gegner sind wir selbst.

Da geh ich zum größten Teil mit dem Artikel mit. Zumindest muss es unser Anspruch sein die restlichen 7 Spiele und somit die Hinrunde mit der maximalen Punkteausbeute abzuschließen. Die Gegner und vor allem die Austragungsorte sind dazu noch ein verstärkender Faktor. In der CL stehen die Weichen klar auf ungefährdetem Gruppensieg (Heimspiele gg Braga und Napoli und am letzten Spieltag nach Berlin), die Copa und SuperCopa kommen erst in 2024. Man kann sich also komplett auf die Liga-Spiele vorbereiten. Am ehesten sehe ich ein formstarkes Valencia und ein spielstarkes Betis als Stolperstein. Mit der nötigen Ernsthaftigkeit und ohne weitere Ausfälle sehe ich aber eine 47-49 Pkt-Hinrunde. Damit wird man Meister!

Naja bin gespannt auf Betis, Valencia & Villareal...

Hoffe Barca lässt am Wochenende was gegen Sociedad liegen.

Nun la liga ist lange nicht mehr was es war.
Die meisten klubs ächzen unter einer gewaltigen Schuldenlast.
La liga titel muss drin liegen, auch wenn wir selbst nicht top sind.
In der Cl sehe ich uns chancenlos.....

Zurück