Aktuelles

[Artikel] Wadenprobleme: Bale für Bayern-Rückspiel fraglich

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Wadenprobleme: Bale für Bayern-Rückspiel fraglich

Real Madrid wird beim Champions-League-Viertelfinal-Rückspiel gegen den FC Bayern München möglicherweise auf Gareth Bale verzichten müssen. Der walisische Offensiv-Star wurde am Mittwochabend wegen Wadenbeschwerden ausgewechselt. Ein Einsatz gegen Sporting Gijón kommt definitiv nicht infrage.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja er ist momentan ja eh kein großer Faktor. Asensio macht das sxhon!

Spielerisch aktuell leider kein Verlust... Asensio und Isco sein einfach deutlich besser drauf.

Asensio spielt offensiv besser aber zum einen auf der linken Seite und zum anderen ist er defensiv nicht derart diszipliniert wie Bale. Auch wenn es sich blöd anhört, aber würde dann auf Vazquez setzen, der zwar ähnlich schlecht drauf ist wie Bale, ihn aber in seinem Aufgabenbereich adäquat ersetzen kann.

Asensio spielt offensiv besser aber zum einen auf der linken Seite und zum anderen ist er defensiv nicht derart diszipliniert wie Bale. Auch wenn es sich blöd anhört, aber würde dann auf Vazquez setzen, der zwar ähnlich schlecht drauf ist wie Bale, ihn aber in seinem Aufgabenbereich adäquat ersetzen kann.

Nein Asensio ist besser als Vasquez. Egal wer von beiden defensiv etwas besser ist. Asensio kann deutlich mehr zu einem Sieg beitragen. Selbst Isco und James würde ich aktuell lieber auf dem Feld sehen.

Schade für Ihn, kommt so leider nie richtig wieder in die Spur...
Offensiv leider noch kein Faktor, Defensiv aber sehr gut, arbeitet gut Defensiv stark mit und ordnet sich unter...
ASENSIO! Mein neuer Lieblingsspieler, endlich gibt Zizou ihm Spielzeit :)

Dass Problem bei Bale ist halt dass er eigentlich super ist,durch seine immer wieder kommenden verletzungen die ihn dann knapp die halbe Saison aus dem Rennen werfen jedoch schierig tragbar ist für jemanden der pro Saison 15-20 Millionen verdient

Nervig, damif verlieren wir wieder jemanden der defensiv sehr wertvoll ist. Läuferisch und defensiv kann ihn lucas ersetzen nur mit dem manko das man dann wieder einen kopfball schwachen spieler hat

. Läuferisch offensiv wäre asensio die beste wahl, da hätte man aber dann in der defensive ein Problem.

Dann gibt es da noch james, der zwar läuferisch schlechter ist abee dafür qualitativ gesehen am meisten zu unserem spielaufbau (defensiv wie offensiv) beitragen kann. Von dee kopfball stärke her ist er auch ok ist halt durchschnittlich groß.

Isco wäre sicherlich auch eine alternative wurde bis jetzt aber selten auf den außen eingesetzt bzw nicht so häufig wie oben genannte spieler.

Zu bale, man muss sich wirklich fragen ob das so tragbar ist. Er ist ein genialer Fußballer aber 50% der saison verletzt und dieses jahr sogar zu den topspielen. Klar man kann jetzt sagen dann spielt halt in Zukunft asensio öfter aber man zahlt doch keine 20mio gehalt für einen spieler der quasi nie spielt. Wenn man dann noch schaut was für spieler mit uns in Verbindung gebracht werden (hazard, griezman und co) da sollte man sich im sommer wirklich mal Gedanken machen ob das langfristig gut geht.

Sehe das ähnlich wie @Realfan forever.

Spielerisch momentan leider wirklich kein grosser Verlust. Läuferisch schon eher, aber auch das kann man stopfen. James/Asensio übernehmen den Part sicher sehr gerne und soviel schlechter sind sie momentan sicher auch nicht. Wir haben einen Wahnsinnskader, nutzt ihn mal!

Bale ist tatsächlich ein sehr zweischneidiges Schwert. Fit und in Form absolut weltklasse, aber leider auch sehr verletzungsanfällig. Das ist jetzt die 3te Saison in Folge, wo er gefühlt die halbe Saison verltzt und/oder ausser Form ist. Ich mag ihn wirklich und würde ihn auch gerne als CR Nachfolger sehen, so ist er aber nur bedingt eine Hilfe.

Allgemein sollte man bei BBC vielleicht nochmal über die Bücher. Manche werdens nicht gerne hören und ich mag unser Sturmtrio an sich ja auch, aber mal ehrlich, wann haben die 3 das letzte mal wirklich zusammen konstant über längere Zeit überzeugt? Wirklich konstant überragend fand ich sie eigentlich nur in der Debütsaison 13/14, seither gabs gewisse starke Phasen, aber es war immer wieder mal einer verletzt, ausser Form usw. CR wird nicht jünger und BB anscheinend nicht konstanter/weniger verletzungsanfällig. Ich sage nicht, dass man jetzt alles über den Haufen werfen muss, aber die Frage soll erlaubt sein, wie lange man es sich noch leisten will/kann. Ob ich BBC noch auf Jahre hinaus in der Verfassung sehen will, naja. Am Ende das Tages zählen nunmal nur Resultat und Rationalität. Die Chance auf Griezmann, Hazard usw. bekommt man einmal, wenn überhaupt, und man sollte sich gut überlegen, ob man die ungenutzt verstreichen lassen will. Wenn BBC wieder in Form kommt, um so besser, aber es kann nicht schaden, die Situation im Auge zu behalten und sich auf Jahre hinaus auf etwas zu verschliessen...

Sein Fehlen schmerzt jetzt nicht unbedingt massiv, da sich Asensio absolut klasse präsentiert und da James und Vasquez auch noch auf der Position spielen können. Natürlich muss dadurch nur etwas die Spielweise und vielleicht auch die Formation adaptiert werden.
Nun zu dem Bale Thema: Ich bin immer noch absolut überzeugt von ihm. Ich finde, dass er sich bessert und etwas mehr Bindung zum Spiel findet und vor allem ordnet er sich absolut unter und versucht alles um sich zurückzukämpfen. Es gelingt ihm nur leider noch nicht alles und das wird ihm selbst vermutlich am meisten ärgern und ihn hindern endlich wieder zu explodieren. Ich denke, dass wenn ihm wieder eine geniale Aktion, egal ob Freistoß oder starkes Tor, gelingt, er wieder zu seiner Leistung findet. Es fehlt halt momentan das Erfolgserlebnis.

Sein Fehlen schmerzt jetzt nicht unbedingt massiv, da sich Asensio absolut klasse präsentiert und da James und Vasquez auch noch auf der Position spielen können. Natürlich muss dadurch nur etwas die Spielweise und vielleicht auch die Formation adaptiert werden.
Nun zu dem Bale Thema: Ich bin immer noch absolut überzeugt von ihm. Ich finde, dass er sich bessert und etwas mehr Bindung zum Spiel findet und vor allem ordnet er sich absolut unter und versucht alles um sich zurückzukämpfen. Es gelingt ihm nur leider noch nicht alles und das wird ihm selbst vermutlich am meisten ärgern und ihn hindern endlich wieder zu explodieren. Ich denke, dass wenn ihm wieder eine geniale Aktion, egal ob Freistoß oder starkes Tor, gelingt, er wieder zu seiner Leistung findet. Es fehlt halt momentan das Erfolgserlebnis.

Außerdem eignet sich bale super um marcelo auf lv zu ersetzen falls der mal verletzt ist ;)

Zurück