Aktuelles

[Artikel] „War immer empfänglich“: Solari von Vinícius „nicht überrascht“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] „War immer empfänglich“: Solari von Vinícius „nicht überrascht“

Santiago Solari ist bei Real Madrid der Trainer, der als erstes auf Vinícius Júnior setzt. Dessen inzwischen steile Entwicklung freut den Argentinier über alle Maßen – vor allem, da der 21-jährige Brasilianer so bescheiden sei. Überrascht zeigt sich der Ex-Coach der Königlichen von Vinícius allerdings nicht.

Zum vollständigen Beitrag

Mich überrascht es auch nicht, ist seine Qualität doch offensichtlich und auch als Laie kaum zu übersehen.
Was mich allerdings überrascht, woher diese Konstanz in den Entscheidungsfindungen kommt !
Auch wenn da manchmal Hacke, Spitze, Übersteiger kommen, da sind unglaublich viele intelligente Zuspiele dabei. Pässe, die in der letzten Saison noch den einen oder anderen zum Zweifeln gebracht haben und Abschlüsse zum Haare raufen.
Dieser Sprung zu einem nun auf anhieb gereifteren Spieler um gleich zwei drei Schritte ist da schon famos.

Mich freut es und es hätte zu keinem besseren Zeitpunkt kommen können.
Momentan einfach keine Frage wer diese Position auszufüllen hat, das Ding ist erstmal durch !

Gruß, Gato

Mich überrascht es auch nicht, ist seine Qualität doch offensichtlich und auch als Laie kaum zu übersehen.
Was mich allerdings überrascht, woher diese Konstanz in den Entscheidungsfindungen kommt !
Auch wenn da manchmal Hacke, Spitze, Übersteiger kommen, da sind unglaublich viele intelligente Zuspiele dabei. Pässe, die in der letzten Saison noch den einen oder anderen zum Zweifeln gebracht haben und Abschlüsse zum Haare raufen.
Dieser Sprung zu einem nun auf anhieb gereifteren Spieler um gleich zwei drei Schritte ist da schon famos.

Mich freut es und es hätte zu keinem besseren Zeitpunkt kommen können.
Momentan einfach keine Frage wer diese Position auszufüllen hat, das Ding ist erstmal durch !

Gruß, Gato

Die Plötzlichkeit seiner Qualitätssteigerung im Abschluss und der Entscheidungsfindung ist tatsächlich kaum zu glauben. Ich erwische mich immer noch dabei, wie ich bei ihm davon ausgehe, dass er gleich etwas Dummes anstellt, aber er zieht es einfach durch und spielt überragend. Ob es die Sommerpause war oder Ancelotti oder das Erreichen des 21igsten Lebensjahres... Egal, es macht grosse Freude und wir haben endlich wieder einen brasilianischen BALLER in unseren Reihen, nachdem die letzten grossen dieser seltenen Sorte in Ronaldinho und Neymar bei Barca landeten. Ich bin mega hyped auf alles was von ihm noch kommt.

Solari wird immer einer der Spieler sein, die einen besonderen Platz in meinem Fanherzen bekommen. Als Spieler war er schon ein äußerst bescheidenes/demütiges Kadermitglied, sein Versuch als Trainer ernsthafte Veränderungen im Kader herbeizuführen, bleiben mir immer im Gedächtnis und dann vor allem in der Nachbetrachtung, sein loyaler Umgang mit seiner Entlassung und dem weiterhin glaubhaften wertschätzen Real Madrids. Das er der Geburtshelfer von Vinicius war, ein weiteres Geschenk an den Verein. :drinks:

Solari wird immer einer der Spieler sein, die einen besonderen Platz in meinem Fanherzen bekommen. Als Spieler war er schon ein äußerst bescheidenes/demütiges Kadermitglied, sein Versuch als Trainer ernsthafte Veränderungen im Kader herbeizuführen, bleiben mir immer im Gedächtnis und dann vor allem in der Nachbetrachtung, sein loyaler Umgang mit seiner Entlassung und dem weiterhin glaubhaften wertschätzen Real Madrids. Das er der Geburtshelfer von Vinicius war, ein weiteres Geschenk an den Verein. :drinks:
Rückblickend finde ich es schade das man nicht mit Solari den Weg gegangen ist. Ja, es wäre eine echte Katastrophensaison geworden, ohne Frage, aber heute wären wir vermutlich um einiges weiter.

Rückblickend finde ich es schade das man nicht mit Solari den Weg gegangen ist. Ja, es wäre eine echte Katastrophensaison geworden, ohne Frage, aber heute wären wir vermutlich um einiges weiter.
Hätte wäre wenn,kann man nicht sagen.genauso wenig kann man sagen wo wir mit lopetegui gekommen wären wenn man jetzt sieht,welche Arbeit er abliefert.Ich fand solari ungeeignet für die erste Mannschaft.klar hat er die jungen gefördert ,aber ebenso hat er die damals etablierten einfach ohne Begründung abgesägt.für mich war er ein guter Trainer für die jungen,aber gestandene Profis,und deren Egos,damit konnte er nicht umgehen

Hätte wäre wenn,kann man nicht sagen.genauso wenig kann man sagen wo wir mit lopetegui gekommen wären wenn man jetzt sieht,welche Arbeit er abliefert.Ich fand solari ungeeignet für die erste Mannschaft.klar hat er die jungen gefördert ,aber ebenso hat er die damals etablierten einfach ohne Begründung abgesägt.für mich war er ein guter Trainer für die jungen,aber gestandene Profis,und deren Egos,damit konnte er nicht umgehen

Im Nachhinein kann man schon zu der Einschätzung kommen, dass sein aussortieren von Isco, Marcelo und zu Teilen Bale, sportlich nachvollziehbar war. Mit jungen Spielern neue Impulse in den teilweise saturierten Kader zu bringen, war nach dem CL Dreiklang und CR7 Abgangs für mich der völlig richtige Schritt. Wie er es den erwähnten Spielern vermittelt hat und wie sie darauf reagierten, blieb uns verborgen, dass er sie schlecht behandelt haben soll, bleibt für mich im Reich der Mutmaßung. Nachdem Zidane zurückkam und sie wieder eingliederte, blieben sie sportlich auf jeden Fall alles schuldig und liegen dem Klub noch bis Sommer 22 auf der Tasche.

Da schreibt man einen ziemlich langen Kommentar und was passiert? Die Seite aktualisiert sich neu! -.-

Kernaussage:
Solari King, bester Trainer seit Ronaldos Abgang, Eier, Mut und eine Spielidee, zu wenig Zeit, zu viele starke Gegner innerhalb kurzer Zeit gehabt
Keinen großen Namen, daher leicht abzusägen für viele.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück