Da man, weil ja Jovic nun verletzt ist, sich Odegaard ausgesucht hat, um die „Sau durchs Dorf zu treiben“ (irgendein armes Opfer findet sich schließlich immer), habe ich mir folgendes herausgesucht:
1.9. bis 19.9. 2020 verletzt Knieprobleme (= 18 Tage)
16.10. bis 6.11.2020 verletzt Wadenprobleme (= 21 Tage)
7.12. bis 20.12.2020 verletzt Wadenprobleme ( = 13 Tage)
Macht unterm Strich 52 Tage verletzt und natürlich danach auch nicht sofort und uneingeschränkt einsetzbar. Wie soll Zidane in so jemanden Vertrauen fassen? Der leiseste Windhauch und es gibt die nächste Verletzung!
Und genau genommen ist es mit Jovic und Hazard nicht besser, bei Jovic kommt noch eine gewisse Disziplinlosigkeit dazu.
Aber Hauptsache hier wird täglich ein Fass aufgemacht über Zidanes „Nichtkönnen“! Ihr solltet euch allesamt ins finsterste Eck schämen! Es zeigt nicht von Charakter immer nur mit den Wölfen zu heulen!
Er ist seit dem 06/11/2020 mehr oder weniger fit, bis auf die von Dir angesprochene kurze Pause Anfang Dezember, in der ein Spieler nicht soviel Kondition/Spielpraxis verliert, sie dürfen ja meist trotzdem laufen und Kraftübungen absolvieren.
Er hätte also in neun Spielen mitwirken können, spielte in fünf keine einzige Minute, in zwei Spielen 21 und 26 Minuten, einmal 65 Minuten und nachdem er seit 20/12/2020 wieder zurück ist, gerade einmal fünf Minuten.
Ödegaard war von vielen der Faktor sich überhaupt auf die Saison zu freuen, zumal er ja auf Wunsch des Trainers heimgeholt wurde und damit Erwartungen geschürt wurden. Dass man dann vom nur spärlichen Einsetzen verärgert ist, erklärt sich mir sehr, mit seinen Leistungen kann es auch wenig zu tun haben, beim Sieg in Mailand, für mich die spielerisch beste Saisonleistung, wirkte er zB. mit und nur bei einer einzigen Saisonniederlage, stand er in der Startformation. Die Verletzungen sind selbstverständlich ein Problem, hat er leider aus San Sebastian mitgebracht.
Viele waren auch vergangene Saison schon mit Zidane unzufrieden, ich gehöre dazu, ich sehe daran auch nichts verwerfliches. Daran ändert auch kein einziger Titelgewinn mehr irgendetwas, anderen dies vorzuwerfen, ich würde es nicht tun.
Mit Hazard/Jovic hast Du selbstverständlich recht, da klappt es aus vielfältigsten Gründen leider nicht, aber was hat Militao zB. verbrochen? Man versteht vieles einfach nicht und anstatt sich mal offensiver zu erklären, hört man immer wieder nur alle Spieler sind wichtig, ich setze auf alle Spieler und so weiter...