Aktuelles

[Artikel] Warum Luka Modrić unersetzbar für Real Madrid ist

Ich wollte niemanden beleidigen, wenn du so empfindest, tut es mir leid. Was ich aber tat, waren Fakten auf den Tisch legen UND aufrütteln. Man sollte nicht hinter jeder „Schlagzeile“ hinterher hecheln, denn nur deshalb muss sie ja noch lange nicht stimmen! Man sollte einiges etwas lockerer angehen, denn das was man oft liest ist doch im Grunde genommen nichts anderes als die, nur allzu persönliche, Meinung des Verfassers. ;-)

Da man, weil ja Jovic nun verletzt ist, sich Odegaard ausgesucht hat, um die „Sau durchs Dorf zu treiben“ (irgendein armes Opfer findet sich schließlich immer), habe ich mir folgendes herausgesucht:

1.9. bis 19.9. 2020 verletzt Knieprobleme (= 18 Tage)
16.10. bis 6.11.2020 verletzt Wadenprobleme (= 21 Tage)
7.12. bis 20.12.2020 verletzt Wadenprobleme ( = 13 Tage)

Macht unterm Strich 52 Tage verletzt und natürlich danach auch nicht sofort und uneingeschränkt einsetzbar. Wie soll Zidane in so jemanden Vertrauen fassen? Der leiseste Windhauch und es gibt die nächste Verletzung!
Und genau genommen ist es mit Jovic und Hazard nicht besser, bei Jovic kommt noch eine gewisse Disziplinlosigkeit dazu.
Aber Hauptsache hier wird täglich ein Fass aufgemacht über Zidanes „Nichtkönnen“! Ihr solltet euch allesamt ins finsterste Eck schämen! Es zeigt nicht von Charakter immer nur mit den Wölfen zu heulen!

Was soll man dazu noch sagen? Wie soll man mit jemanden diskutieren, der andersdenkende grundlos beleidigt?

Wenn ich erwarte, dass 19-Jährige auf Anhieb so funktionieren wie gestandene Weltklasseleute, dann käme ich auch zu dem Schluss. Man muss langfristig denken. Keiner sagt, dass Modric jetzt nur noch 5 Minuten-Einsätze bekommen soll. Aber alle 5 Spiele 5 Minuten bringen Ödegaard und Co. und somit den Verein langfristig nicht weiter. Wieso wird ein Modric nicht mal nach 60 Minuten ausgewechselt? Wieso nicht Jovic mal 30 Minuten geben? Wieso spielen gegen jeden Wald- und Wiesengegner Varane und Ramos und nie Militao?
Zudem gewinnt man auch mit den Altstars aktuell wieder seine Spiele nicht.

Ganz einfach weil wir leider in der 60. den Sack bisher egal gegen wen noch nicht zugemacht haben.
Natürlich ist das ein Problem und natürlich ist es nicht schön und wäre besser wenn Odegaard mehr Einsätze hätte aber wie Ingeborg nochmals unterstrichen hat stand Odegaard nicht so oft zur Verfügung und vor allem ist die Aufgabe eines jeden Trainers maximalen Erfolg zu haben, bei uns sogar noch mehr als überall anders und da ist es im Moment eben schwer jemanden Einsätze zu geben der eben noch nicht mal richtigen Impact gibt. Ja er hat angedeutet was in ihm schlummert und ich will auch das er Erfolg hat aber wie ist die Parole hier im Forum "niemand steht über den Verein" und schon gar nicht die eventuelle Entwicklung eines Spielers.

Wenn ein fitter, also wirklich fitter nicht frisch genesener Odegaard bei einem 2/3-0 nicht kommt, dann versteh ich das Geschrei, wenn wir nen lauf haben und paar Spiele in Folge die Gegner abschießen dann auch aber in der aktuellen Situation?!

Leider hat man ja gesehen, dass eben dieses Stammpersonal zu oft diese Saison gewackelt hat. Was spricht also noch für sie? Erfahrung? Ich finde keiner von den aufgestellten ist essenziell für unsere Offensive, mit Ausnahme von Benzema wahrscheinlich, der aber dieses Spiel auch komplett untergegangen ist. Deine Argumentation würde mMn nur SInn machen, wenn der qualitative Unterschied zwischen Stamm und Back up zu groß ist, als den Back ups zu vertrauen. Und sich das eben auch in den Ergebnissen niederschlagen würde. Es ist immer ein gewisses Risiko, jüngere Spiele gegenüber erfahrerenern vorzuziehen. Kann aber genauso gut zum absoluten Vorteil werden. Und wann wäre der perfekte Zeitpunkt, wenn nicht gegen die zweitschwächste Defensive und Offensive der Liga? Zidane wusste, wie Osasuna spielen wird, und trotzdem hat er es nicht für nötig erachtet, Veränderungen vorzunehmen. Dieselbe Mannschaft, die gegen solche Gegner oft enorme Probleme hatte, stellt er eben wieder auf. Auch Osasuna kann sich dann natürlich einfacher auf uns einstellen.

Was wohl auch nicht verstanden wird ist, dass man mit eins, zwei Einsätzen schon viel, auch kurzfristig bewirken kann. Brilliert ein Ödegaard, Valverde, Rodrygo etc. und wird ihnen weiter vertraut, wird sich das in Ergebnissen auch wiederspiegeln. Was Zidane macht, ist letztendlich das unvermeindliche nur hinauszuzögern, nämlich endlich mal ein Herz fassen und jungen (und teils teuren) Spielern mehr zu vertrauen. Es kann nicht viel schlimmer werden als aktuell, im Gegenteil, es kann eigentlich nur besser werden. Ich gehe auch nicht davon aus, dass wenn Kroos mal 5 Spiele nicht von Anfang an spielt wir nur noch verlieren werden. Insofern ist das für mich alles wirklich nicht mehr nachvollziehbar. Es gibt noch soviele andere Argumente dafür, aktuell nicht mehr so konsequent auf die alte Garde zu setzen, aber das würde hier wohl den Rahmen sprengen. Hier trotzdem mal kurz angeschnitten:

- Potenzial und Entwicklung der einzelnen Spieler in Hinblick auf nächste Saison, welche meist nur durch Vertrauen und Spielpraxis gefördert werden kann
- Erholung des alternden Stammpersonals und Anreize durch Konkurrenzkampf --> Leistungsoptimierung
- aktuelle Ergebnisse und Inkonstanz sprechen eher für eine intensivere Rotation als dagegen
- spielerische Impulse, Variationen, Unberechenbarkeit, Spielästhetik, Horizonterweiterung des Trainers
- Marktwertentwicklung und finanzielle Absicherung
- Umgang mit jüngeren Spielern --> Innen- und Außenwahrnehmung

Es ist schon bitter, dass sich diese Saison unsere Spieler oftmals gerade dann verletzen, wenn sie anfangen groß aufzuspielen.

- Valverde hat wieder stark in die Saison gefunden, dann direkt Anfang November verletzt.
- Ödegaard hat richtig Bock bekommen Ende November gegen Inter, dann direkt Anfang Dezember verletzt.
- Rodrygo hat krank performed im Dezember, dann direkt Ende Dezember verletzt.

Das hat dann irgendwie schon auch mit Pech zu tun und nicht nur mit Zizou's Einwechslungen (auch wenn ich das späte Einwechseln ebenso kritisch sehe!).

Glaube Modric wird von den meisten zwar als Weltklasse-Spieler wahrgenommen, aber dennoch ab und zu unterschätzt.. Wird extrem schwer den zu ersetzen. Gestern hab ich ein Video gesehen von Ancelotti, wo er sein "Traum-Mittelfeld" von allen Spielern die er gecoacht hat, bildet und da spricht er auch über modric..

Anbei der link falls es jemanden interessiert:

Hätte die exakt gleichen Spieler Rio Ferdinand gewählt, nur Lampard und Modric hätte ich natürlich getauscht. :)

Zurück