Aktuelles

[Artikel] Wechsel nach London? Morata-Berater zu Gesprächen im Bernabéu

Kerry Hau

Redakteur
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
1. März 2014
Beiträge
746
Likes
72
Punkte für Erfolge
22
[Artikel] Wechsel nach London? Morata-Berater zu Gesprächen im Bernabéu

Real Madrid hat Álvaro Morata zurückgekauft, um ihn möglicherweise direkt wieder gewinnbringend abzugeben. Zumindest soll der Stürmer auf einen Stammplatz pochen – etwas, das die Königlichen ihm nicht garantieren können. Am Freitagmittag weilten seine Berater zu Gesprächen im Estadio Santiago Bernabéu. Das Interesse aus England ist groß.

Zum vollständigen Beitrag
 
Die bringen es jetzt nicht ernshaft fertig, Morata wieder zu verkaufen :headbang: Dass man über sowas überhaupt nachdenkt. Wir brauchen einen Back up Stürmer bzw. BBC-Back-up. Morata hat lächerliche 10 Millionen gekostet, ist ein sehr guter Stürmer, Spanier und Jugendspieler. Was gibt es da noch zu disktuieren? Dass man überhaupt über sowas nachdenkt, gibt es auch nur bei uns.

Bezüglich Stammplatz, ja, man wird ihm wahrscheinlich keinen uneingeschränkten Stammplatz geben können, aber so ist es halt bei Topvereinen. Wir haben 60+ Saisonspiele, Benzema und Bale sind gefühlt 1/3 der Saison verletzt, CR wird nicht jünger und wird je länger desto mehr nicht mehr 99,9% aller Spiele machen (können), Morata wird weiss Gott auf seien Zeiten kommen. Er hatte auch bei Juve keinen uneingeschränkten Stammplatz und er wird es auch in England nicht haben. Wenn er das unbeding will, dann muss er zu einem schwächeren Team wechseln, sicher nicht zu uns oder anderen Top Teams. Ich schätze ihn aber auch nicht so ein, dass es (nur) daran scheitert.

Am Ende geht es wohl wieder darum, Geld für Pogba oder Gomes, die man beide nicht braucht, zu beschaffen und dafür keinen anderen Galactico (James) opfen zu müssen. Ob das Stürmerproblem dann weiterhin existiert und uns am Ende wieder das Genick brechen wird, scheint denen da oben egal zu sein, Hauptsache man hat noch mehr klingende Namen und die Trikotverkäufe stimmen. Wird haben wirklich die mit Abstand dümmste und unfähigste Vereinsführung auf diesem Planeten, zumindest was (langfristige) sportliche Planung angeht. Go home Perez, you're drunk :alcoholic::headbang::help::crazy::prankster::hunter:
 
Bleib ruhig, kann genau so gut um sein Gehalt gehen, weil ihm Real momentan vermutlich nur das zahlen muss, was er vor dem Wechsel hier verdient hätte oder minimal mehr.
 
Als würde wenger 75mio für einen spieler zahlen, conte hat seine Arbeit auch noch nicht gestartet jnd wird wohl erstmal sein team unter die lupe nehmen wollen, von daher glaube ich das da nichts dran dran ist. Morata hat ne ordentliche em gespielt und zidane wird ihn garantiert auch erstmal mit dem team trainieren sehen wollen.

Ps: was haben alle mit gomes finde ihn nicht gut genug für real Madrid. Weder ein medial gehypter spieler noch spielerisch außergewöhnlich.
 
Falls man ihn jetzt geholt hat um ihn weiterzuverkaufen,ist Real für mich gestorben,bin zwar seid mittlerweile 22 jahren Real-Fan,falls dies jedoch stimmen sollte kann ich mich nicht mehr mit diesem Verein identifizieren falls man so mit Spielern umgeht,dann hätte man ihn bei juventus lassen sollen.Unglaublich
 
Bin ich der einzige der einen anderen Stürmertypen haben will als es Morata ist? Wir brauchen n quirligen Stürmer um vorne auch mal Abwechslung zu haben. Wäre nicht traurig wenn Morata geht. Er ist ein sehr guter Spieler aber für meinen Geschmack zu steif.
 
Ich bin auch der Meinung das wir da vorne einen quirligen Spieler brauchen, der in 1vs1 Duelle geht und ne gut gestaffelte Abwehr durcheinander bringen sowas fehlt uns schon seit Jahren. Morata ist stark aber wenn Benzema bleibt braucht man Morata nicht, dazu spielt CR eigentlich auch mehr Mittelstürmer als FLügelstürmer. Moratas abgang hätte ich nichts dagegen wenn man wie gesagt einen quirligen, dribbelstarken Stürmer kauft.
 
wenn das stimmt, dann müssen wir ja einen anderen an der Angel haben...
 
Leute ihr glaubt jetzt nicht allen Ernstes, dass Morata bleiben wird...
Klar, Real Madrid ist prestigeträchtig, aber so sehr, dass ein Stürmer-Backupa im Markt >60 Millionen Euro wert ist?!
Es würde weder dem Team noch Morata guttun, wenn er bleibt. Benzema hat in den letzten Jahren viel einstecken müssen(u.A. aufgrund seiner angeblich mangelnden Torgefährlichkeit) und hat letzte Saison die wahrscheinlich beste seiner Karriere gespielt. Würde es jetzt nicht ein unnötiger Vertrauensbruch sein, wenn man einen Morata als Konkurrenz holt und er in 80 Prozent der Spiele ausgewechselt wird, damit Morata sein Gehalt und seinen Marktwert rechtfertigen kann? Benzema ist genau wegen seiner Spielweise einer der wertvollsten Stürmer der Welt und eine echte Seltenheit im heutigen Fußball, seine Unzufriedenheit würde denke ich keinem helfen, erst recht nicht, wenn es Zoff im Team wegen dieser Sache gibt.
Zum Anderen ist Morata 24, ein Alter wo es heißt "jetzt oder nie". Wenn er sich zu einem der besten Stürmer der Welt weiterentwickeln will, muss er eben einen unangefochtenen Stammplatz haben, und das wird bei Real Madrid nicht der Fall sein. Vom Stammspieler bei Juve zum Backup bei Real - für mich eher ein Rückschritt. Er ist ein sehr guter Stürmer, keine Frage, aber wie gesagt würde für beiden Seiten das beste sein, ihn zu verkaufen.
Und wieso lässt man eigentlich Mayoral keine Chance? Der hätte sicher kein Problem mit der Reservistenrolle, stammt ebenfalls aus der eigenen Jugend und ist mit seinen 19 Jahren noch ganz am Anfang seiner Profi-Karriere.
 

Heutige Geburtstage

Zurück