Auf Einsatzminuten kommen Spieler auch so durch gute Leistung. Von Einsatzgatrantie halte ich gar nichts.
Ja er hat ein paar sehr gute spiele in der Castilla gemacht, aber nicht konstant und am Anfang lief es auch ziemlich lange nicht gut.
Er ist ein klasse Spieler, nicht falsch verstehen!

Aber ich denke er braucht nicht gleich irgendwelche Jugendrekorde zu brechen die man nach ein paar Jahren sowieso nicht mehr weiß. Mehr Geduld würde ihm sicher gut tun, dann wird sich seine Klasse auch bestimmt irgendwann durchsetzen
Aus Vereinssicht ist es doch absolut nachvollziehbar, durch solche Klauseln sein Interesse zu wahren.
Man siehe nur aktuell das Beispiel Mayoral:
Der Spieler wird an nen Verein ausgeliehen, bei dem Kruse kurz vor nem Verkauf steht und einzig ein hüftsteifer Bas Dost eine Kokurrenz um nen Startplatz darstellt, aber einen völlig anderen Spieletyp darstellt.
Hätte man die Klausel weggelassen, müsste man befürchten, dass Mayoral ohne eine Chance hinter dem Neueinkauf Gomez auf der Bank vermodert.
Gerade bei nur einjährigen Leihen haben die Vereine ja keinen Vorteil daran, im Zweifelsfall das Talent zu fördern, dass man ja eh bald wieder hergeben muss.
Und zu Ödegaard:
Ja, er hat Anfangs nicht gut gespielt. Davor war er ja auch nur nominell in der Castilla. De facto war er letzte Saison ein Neuzugang. Das man als liegafremder Zugang ne Zeit braucht, um in nem neuen Verein anzukommen, ist völlig normal.
Anschließend gingen seine Leistungen aber durch die Decke und er war ohne jeden Zweifel der beste Spieler der Castilla. Innerhalb einer einzigen Jahres, von quasi 0 angefangen!
Und ich meinte nicht, man soll versuchen mit ihm irgendwelche Jugendrekorde zu brechen, des hast du falsch verstanden. Das brechen der Rekorde wird (und ist bei ihm bisher auch immer) allein durch seine enormen Leistungen und seine unnormal schnelle Entwicklung kommen.